• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Hallo,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Folgende Situation:

Wir haben in unserer Firma einen Exchange server und stellen über eine secure point bei uns auch ein Plan zur verfügung.
Ich habe keine Problem meine Exchangedaten auf meinem iphone und ipad einzurichten und auch damit zu arbeiten.
nur auf meinem Macbook geht es irgendwie nicht. Wenn ich es mal eingerichtet bekomme habe ich totale Schwierigkeiten überhaupt Mails abzurufen, wenn es dann mal geht dauert es eine Ewigkeit bis sie geladen werden - das funktioniert auch teilweise gar nicht. Ich habe die gleichen Einstellungen wie auf den iOS Geräten.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Für sowas gibt's doch Admins im Unternehmen.
Wenns ein Exchange 2003 ist kannst es vergessen. Geht erst ab 2007.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Was für ein OS X hast Du denn? Sollte es Yosemite sein - da gibt es zur Zeit immer wieder noch Probleme mit Exchange Anbindungen...
 

henrik.mai.5

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.14
Beiträge
6
Mit welcher Software soll es realisiert werden?
Vermutlich Autodiscover Probleme Seitens Exchange/Firewall. Wie bereits erwähnt, die Admins sollten dir helfen können.
 

felix30916

Fuji
Registriert
19.07.08
Beiträge
38
Es ist Yosemite.
Unsere Admins sind nicht bei uns im Haus sondern außerhalb und sind mit der Thematik Mac nicht vertraut zu 100 %.
Deshalb war ja meine Frage ob jemand was wüsste.
Ich meine aber dass die Problematik auch schon vor Yosemite da war.
Ich habe die gleichen Daten eingegeben wie auf iPhone und iPad auch...vielleicht liegt auch dabei der Fehler?