[ATV 3] Apple TV - Amazon Instant Video

FreshPower

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
7
Ich habe mir vor kurzem, da ich sehr viel bei Amazon bestelle, den Luxus in Form von Amazon Prime gegönnt.
Das dort gegebene Film- und Serien-Angebot nutze ich derzeit nur an meinem iPad. Da das ganze jedoch schöner wäre am Fernweh laufen zu lassen und ich nicht jedes mal mit dem iPad zum Apple TV streamen möchte nun meine Frage: Ist in Zukunft die Integration einer Amazon Instant Video App in die Software des Apple TV geplant oder gibt es noch andere Möglichkeiten die App zu integrieren?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nein, zumindest ist nichts in der Richtung bekannt. Ich vermute mal Amazon will das nicht, die wollen lieber ihre eigene Box verkaufen...

Ich nutze das auch einfach per AirPlay vom iPad aufs ATV. Sind halt zwei Klicks mehr mit denen man leben muss...
 
  • Like
Reaktionen: FreshPower

FreshPower

Golden Delicious
Registriert
24.12.12
Beiträge
7
Ja, habe ich mir auch gedacht.. Aber deshalb deren Box kaufen will ich nicht, da Stream ich auch lieber. :)
Nutze nur gerne während ich dann irgendwas gucke das iPad um ein bissjen im Internet zu surfen.
Dafür werd ich dann den Mac etc. benutzen.

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Da hier Amazon und Apple in direkter Konkurrenz stehen, ist eine derartige Integration wohl eher unwahrscheinlich.
Netflix ist aufgrund des Serienfokus eher außen vor. Außerdem haben die keine eigene Box.
 

XT_Tim

Erdapfel
Registriert
24.02.15
Beiträge
3
Ich nutze den Prime Dienst auch indem ich über AirPlay vom iPhone 4S auf den AppleTV streame, parallel surfe ich denn mit den Handy auch noch im Internet (Videos sind denn natürlich blöd :D ) aber ansonsten funktioniert alles gut, auch wenn ich dabei halt mal surfe :)
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Wie sieht das mit der Qualität über WLAN aus?
Ruckelt da etwas?

Überlege zur Zeit Apple TV (Netflix) oder Fire TV...wollte aber auf jeden Fall die Keynote abwarten.
Filme/Serien über ITunes leihen ist mir zu teuer.
Vielleicht überrascht mit Apple mit einem neuen ATV.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Während dem Stream im Netz surfen ist doch ohne Probleme möglich. In der Amazon App auf den ATV umschalten, App schließen und ab ins Internet. Nur nicht den Bildschirmsync verwenden

Das Streamen über WLAN ist kein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur den Streaming Link an den ATV geschickt. Der Download erfolgt dann direkt über den ATV.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Verbindung ist aber nicht stabil. Das iOS Gerät bleibt ja doch ständig mit dem atv in Kontakt, (sonst könnte man ja einfach mit dem Gerät das WLAN verlassen, was nicht geht).
Bei mir stürzt die Verbindung regelmäßig ab, iPhone 5s/ iPad 4.
Daher nutz ich die xbox360, ist der bessere Player im Vergleich.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@Inum
Ich hatte bis zum letzten IOS Update von IOS8 auch starke Probleme seither ist aber alles wieder super. Keinerlei Abbrüche mehr, ich bin aktuell zufrieden.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich nutze Netflix über das ATV und Amazon über meine XBox One. Hab mir aber den Stick vorbestellt. Mal schaun wie sich der macht weil jedesmal extra die XBOX starten wegen Amazon geht mir ehrlich gesagt auf die Nerven. Nochdazu mit dem höheren Stromverbrauch...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Streamen über WLAN ist kein Problem. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur den Streaming Link an den ATV geschickt. Der Download erfolgt dann direkt über den ATV.
Das glaube ich kaum, jedenfalls frage ich mich dann, warum das iPhone nach einiger Zeit so warm wird und die Batterie schnell in den Keller geht. Zu 95% ist die Verbindung stabil, aber ich hatte auch schon mal diverse Abbrüche bei einer Serie. Das nervt dann schon.

Hatte auch erst mit dem Stick geliebäugelt, aber dann würde ich doch lieber die Fire Box nehmen und im Schrank verschwinden lassen. Aber erstmal warte ich auf ein neues ATV. Eigentlich überfällig, aber es beschleicht mich das Gefühl, dass ich da noch länger warte.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Aber erstmal warte ich auf ein neues ATV. Eigentlich überfällig, aber es beschleicht mich das Gefühl, dass ich da noch länger warte.
Die ATV habe ich wie Apple schon vor längerer Zeit abgeschrieben. In welche Produkte Apple investiert sieht man ja eindrucksvoll bei der Apple Watch. Für den Preis eines dämliches Metallarmbandes bekommt man 6 ATVs. Da klingelt die Kasse. Für mich ist es kaum vorstellbar, dass Apple in die Entwicklung solch magenschwacher Geräte wie der ATV investiert. Dafür steht doch niemand Schlange. Und wenn schon, ich kaufe mir keine Hardware mehr um den Content eines bestimmten Anbieters anschauen zu können. Auch wenn die Hardware nicht viel kostet, nervt mich das Kabelgewusel und die Stöpselei. Meine ATV staubt so vor sich hin, ich habe sie seit Monaten nicht mehr benutzt. Netflix nutze ich über die T-Home Entertain Box. Sky und Maxdome könnte ich über sie auch nutzen. Wer weiss, vielleicht auch bald Amazon. Das finde ich sehr praktisch.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Nun ich bin auch nicht scharf drauf mir unendliche Streaming Boxen in mein Lowboard zu stopfen. Aber die eine Box, die alles kann, gibt es eben noch nicht. Und wird es vermutlich auch nicht so schnell geben. Fernsehen kann ich gottseidank in HD ohne irgendeinen Receiver empfangen (Modul im TV) und für die Bedienung können die Geräte (aktuell ATV und Blue Ray Player) schön versteckt im Schrank bleiben.

Und Apple TV stand und steht sicherlich nicht im Fokus der Apple Strategie (aber TV steht auch nicht in meinem Fokus). Das ist ziemlich offensichtlich. Ich nutze das Teil derzeit auch nur um Amazon Prime Inhalte auf den TV zu streamen. Hätte ich das Teil nicht schon gehabt hätte ich mir wahrscheinlich die Fire Box geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
In der Amazon App auf den ATV umschalten, App schließen und ab ins Internet. Nur nicht den Bildschirmsync verwenden.


Ich verwende die Bildschirmsynchronisation (diese ist ja etwas umständlich) ----> Wo schalte ich denn da in der "Instant Video App" auf ATV um?
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Oben rechts ist in der App beim abspielen das AirPlay Zeichen zu sehen. Dann ATV aussuchen und los geht's...

eac57dc96aca250645cc74dce8d2df73.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tiny

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Yo, komme nur nicht dazu es mal zu schauen, wie man sieht. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Doch. Aber idR habe ich besseres zu tun, als Filme & Serien zu schauen. :)
 

mr_noname

Gloster
Registriert
18.02.09
Beiträge
65
Oben rechts ist in der App beim abspielen das AirPlay Zeichen zu sehen. Dann ATV aussuchen und los geht's...

eac57dc96aca250645cc74dce8d2df73.jpg

Ist sowas auch irgendwie über den Safari-Browser vom MacBook Air möglich?
Oder generell vom MacBook Air?

Das ScreenMirroring ist dafür ja wirklich nicht das Wahre...