Feature Updatewelle: Neue VLC-Versionen für OS X, iOS und weitere Plattformen

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Aber "ein auf Yosemite angepasstes User-Interface" bedeutet in dem Fall einfach nur, dass die drei Buttons oben links jetzt den Yosemite-Style haben, mehr nicht.

Nein, alle Buttons wurden dem Yosemite-Stil angepasst. Du solltest VLC nur von der Original-Seite in der neuesten Version runterladen, vielleicht bieten andere Seiten noch veraltete Versionen an.

AC3 wird von VLC für iOS, und auch bei vielen anderen iOS Playern, nicht mehr unterstützt, weil Dolby versucht mit ihren Patenten Geld zu machen. Nur das funktioniert bei kostenfreier Software nicht, die keine Lizenzgebühren an Dolby abdrücken können.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
AC3 wird von VLC für iOS, und auch bei vielen anderen iOS Playern, nicht mehr unterstützt, weil Dolby versucht mit ihren Patenten Geld zu machen. Nur das funktioniert bei kostenfreier Software nicht, die keine Lizenzgebühren an Dolby abdrücken können.
Bei Android unterstüzt VLC AC3. Bei iOS sind meist nur die kostenpflichtigen Apps oder die mit In App Käufe anbieten.
 

Legends

Morgenduft
Registriert
05.02.15
Beiträge
168
Schade das du die Ironie nicht verstehst.

Oder warum geht es überall, nur nicht auf iOS. Evtl. hat Apple auch ein Wort mitzureden. Wenn Vlc alles unter iOS könnte, kann man sich den Appkauf sparen.
Mal sehen ob das bei Android auch so bleibt. Weil der andere beste Player bei Android hat auch kein AC3 mehr standardmäßig dabei. Aber Android ist so offen das man es nach installieren kann.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Dabei vergesst ihr das AC3 auch unter VLC am Win/Mac/Linux... verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Bzgl. AC3. Habe auch soeben festgestellt, dass VLC auf meinem iPad kein AC3 unterstützt. Ich konnte den Film, den ich testweise aufs iPad gezogen hab, nur auf englisch abspielen, nicht auf deutsch.

Wenn das mit Lizenzen zu tun hat, versteh ich das natürlich. Glücklicherweise gibt es aber trotzdem Apps wie bspw. Infuse, die das unterstützen und dennoch gratis sind. Von daher hab ich für VLC unter iOS jetzt keine Verwendung mehr.

Edit: Toll, natürlich auch nicht gratis. Für AC3 muss man bei Infuse das 9,99€ teure Upgrade machen.
Da hab ich mich jetzt von der Beschreibung im App Store fehlleiten lassen... und weg damit.

Tja, scheinbar kommt man mit Filme/Serien schauen auf dem iPad nicht weit, zumindest nicht bei Material, welches auf dem Rechner bereits vorliegt (online streamen ist natürlich wieder was anderes, aber lokal kann man dann wohl vergessen, es sei denn man zahlt den Preis).
 
Zuletzt bearbeitet:

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Mal sehen ob das bei Android auch so bleibt. Weil der andere beste Player bei Android hat auch kein AC3 mehr standardmäßig dabei. Aber Android ist so offen das man es nach installieren kann.

Du meinst bestimmt den MX Player. Der unterstützt es auch nicht mehr offiziell. Nur hat man in die App ein Tutorial eingefügt, wie man es manuell nachinstallieren kann.

Viele Wege führen nach Rom.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Bzgl. AC3. Habe auch soeben festgestellt, dass VLC auf meinem iPad kein AC3 unterstützt. Ich konnte den Film, den ich testweise aufs iPad gezogen hab, nur auf englisch abspielen, nicht auf deutsch.

Wenn das mit Lizenzen zu tun hat, versteh ich das natürlich. Glücklicherweise gibt es aber trotzdem Apps wie bspw. Infuse, die das unterstützen und dennoch gratis sind. Von daher hab ich für VLC unter iOS jetzt keine Verwendung mehr.

Edit: Toll, natürlich auch nicht gratis. Für AC3 muss man bei Infuse das 9,99€ teure Upgrade machen.
Da hab ich mich jetzt von der Beschreibung im App Store fehlleiten lassen... und weg damit.

Tja, scheinbar kommt man mit Filme/Serien schauen auf dem iPad nicht weit, zumindest nicht bei Material, welches auf dem Rechner bereits vorliegt (online streamen ist natürlich wieder was anderes, aber lokal kann man dann wohl vergessen, es sei denn man zahlt den Preis).
..richtig, Infuse Pro kost n 10er ..und spielt ALLES ab.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Muss ich mir trotzdem noch überlegen ob mir das Abspielen von Filmen auf dem iPad 10€ wert ist. ;)