• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fitnesstracker Apple Watch

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Nabend,

Ich denke ihr kennt diese Fitnessuhren/Bänder Fitbit etc.
Wird die AppleWatch die gleichen Funktionen bekommen?

Ich frage deshalb, weil ich kurz davor stehe mir die Fitbit Surge zu kaufen.

Lieber warten?

Danke Gemeinde!
 
  • Like
Reaktionen: Chichisworld

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Welche Funktionen sind dir denn wichtig? Bei der Apple Watch stehen die meisten Sachen ja noch gar nicht fest, ob sie überhaupt in der ersten Version kommen. Daher würde ich zum Surge greifen oder evtl. auf Jawbones Up3 warten, sofern es dieses Jahr überhaupt noch erscheint.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hab mir die Polar geholt. Uhr, Schrittzähler, Kalorien und gesamt Aktivität wird angezeigt. Zu dem per App nutzbar. Hier kann man auch Ruhephasen anzeigen lassen und erhält Pushbenachrichtigungen bei zu langer Inaktivität. Spiellereien wie SMS etc. werden nicht angezeigt. Aber hey, der Akku hält 4-6 Tage. Das soll die  Watch erstmal schaffen.
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Die Garmin Vivosmart kommt auch noch in die engere Wahl. Hat auch eine Funktion, das ich benachrichtigt werde, wenn ich ne Nachricht bekomme.
Aber ich denke das wird die Apple Watch auch können. Also werde ich vielleicht doch warten und mir einen günstigen Tracker so lange zulegen
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Die Vivosmart (als HR Version mit Pulsmessbrustgurt) habe ich jetzt seit knapp 10 Tagen und bin bisher schwer begeistert. Zwar nicht ganz billig aber mit Top Funktionen. Akku hält bei mir 7 Tage.
Ich kann die Vivosmart bedenkenlos empfehlen. Und das Beste ist, dass ich meine mechanischen Uhren weiterhin tragen kann und Smartwatchfunktionen in meinem Fitnessband habe. .
 

parciphal

Empire
Registriert
30.06.11
Beiträge
89
Ich habe mir die Vivosmart mal in S bestellt, da ich recht dünne Handgelenke habe.
Brustgurt lass ich erstmal. Ist auch mehr hinderlich im Studio.
Mal sehen, wie sich das Teil in der Praxis macht.
Wecker soll ja auch gut sein mit der Vibration.
Danke für eure Meinungen
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Bis auf die Schlafüberwachung sind sämtliche Funktionen in Kombination mit einem iPhone auch mit der  Watch "trackbar" - ohne ein iPhone fehlt einem die GPS und Barometer Funktion.
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Ich denke, es kommt immer darauf an wie oft und wie intensiv man Sport treibt.

Für den ,,normalen Jogger" ist die wichtigste Funktion der AppleWatch doch der Pulsmesser um sein Intensitätslevel zu kontrollieren. Der Bewegungssensor soll ja besser funktionieren, wie beim iPhone ( Wieso eigentlich? - ist da ein besserer verbaut oder nur genauer wegen der Armbewegung?) somit hat man seine Schritte und die ungefähre bis relativ genaue Strecke.

Ich finde es auch nicht so schlimm das kein GPS an Board ist, weil man mit Puls, Zeit, Schritten, mehr oder weniger genau Strecke und daraus resultierend Kalorien etc. doch alles hat. Und wenn man zB zu Fuß in einer fremdem Stadt ist und Maps benutzt hat man in der Regel das iPhone in der Tasche.

Wer genaue Strecken zum Joggen braucht muss sie wohl vorher einmal mit dem iPhone ablaufen, wobei das auch nicht so genau ist.

Ich hoffe der Bewegungssensor arbeitet gut.
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Ich wollte auch auf die iWatch warten aber da man im Grunde noch nichts genau weiß, weder Funktion oder wann überhaupt und vom Preis mal abzusehen, habe ich mir erstmal das runtastic Orbit Armband besorgt. Mit der App zusammen absolut genial. Außerdem kann man die Uhr ja auch zusätzlich dazu tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Die Vivosmart (als HR Version mit Pulsmessbrustgurt) habe ich jetzt seit knapp 10 Tagen und bin bisher schwer begeistert. Zwar nicht ganz billig aber mit Top Funktionen. Akku hält bei mir 7 Tage.
Ich kann die Vivosmart bedenkenlos empfehlen. Und das Beste ist, dass ich meine mechanischen Uhren weiterhin tragen kann und Smartwatchfunktionen in meinem Fitnessband habe. .

Das heißt Du trägst das Vivosmart am anderen Arm gleichzeitig zur mechanischen Uhr, links Uhr rechts Vivosmart?

Da ich auch überlege mir das Vivosmart zu kaufen aufgrund des momentanen Amazon Angebotes, bist Du immer noch zufrieden damit?


Ich habe mir die Vivosmart mal in S bestellt, da ich recht dünne Handgelenke habe.
Brustgurt lass ich erstmal. Ist auch mehr hinderlich im Studio.
Mal sehen, wie sich das Teil in der Praxis macht.
Wecker soll ja auch gut sein mit der Vibration.
Danke für eure Meinungen

Was genau meinst Du mit dünnen HG? Ich bin auch unsicher welche Größe richtig ist da ich mit meinen ca. 17 cm irgendwie zwischendrin liege.

Hast Du schon Erfahrungswerte?

Was war bei Euch ausschlaggebend für das Vivosmart im Gegensatz zu den anderen Fitnesstrackern?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Das heißt Du trägst das Vivosmart am anderen Arm gleichzeitig zur mechanischen Uhr, links Uhr rechts Vivosmart?

Also ich für meinen Teil trage links eine von meinen 4 G-Shock's und rechts meine Polar. Find's ok.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Ich trage eine mechanische Uhr links und die Vivosmart rechts, geht tadellos .
Ich bin mit der Vivosmart komplett zu frieden und kann sie bedenkenlos empfehlen.
Der Akkus hält bei mir zwischen 7-8Tagen, einmal pro Wochen laden reicht also.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Trägt es recht dick auf eigentlich? Manche sagen im Bereich des Displays ist dies der Fall?! Nach meinen Recherchen ist das Vivosmart im Vergleich aber eher unauffällig und sehr tragekonform, also ein Handschmeichler eher!?

Welchen HG Umfang und welche Größe habt Ihr denn? Ich habe ca. 17cm und bin unsicher weil das irgendwo zwischen den beiden Größen liegt.

Nutzt jemand einen Brustgurt damit? Ich würde es nämlich auch gerne zum joggen benutzen wollen und mein iPhone 6 dann Zuhause lassen und die Daten später dann übertragen...

Tragt Ihr es 24/7 die Woche, was das Duschen, Schwimmen und z.B. Sauna angeht (mache ich beides regelmäßig) bin ich mir trotz der angegebenen 50m wasserdicht auch unsicher?!

Danke für Eure Tipps / Hilfe
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Hi, kurze Frage....ist bekannt in welchem Umfang man die Fitnessfunktionen ohne iPhone benutzen kann?
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Ich denke da an die Workout App....gelaufene Strecke...Kalorien etc.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Benötigt anscheinend nicht das iPhone:

"Accelerometer. The Apple Watch accelerometer measures your total body movement and steps to calculate the calories you burn during the activities you do throughout the day. It measures all kinds of physical movement, from simply standing up to running to catch the bus to playing with your kids."
 

Skynet87

Ingrid Marie
Registriert
14.01.09
Beiträge
272
Das hört sich gut an. Ich möchte beim Training nicht unbedingt mein iPhone in der Tasche haben. Wenn diese Funktionen wie gelaufene Strecke etc. auch ohne das iPhone funktionieren würden wäre es super.....
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Das dürfte aber recht ungenau sein bzw. nicht genauer als günstigere Fitnesstracker wie Fitbit oder Jawbone. Wenn du genaue Strecken aufzeichnen und nachverfolgen möchtest, wirst du um GPS nicht herumkommen.