• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Frage der Woche: Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

Was erwartest du dir vom Apple-Event am 9. März?

  • weitere Details zur Apple Watch

    Stimmen: 241 82,8%
  • neue iPod-Modelle

    Stimmen: 14 4,8%
  • neue iTunes-Version mit Beats-Musikstreaming

    Stimmen: 83 28,5%
  • Veröffentlichung von iOS 8.2 und/oder OS X 10.10.3

    Stimmen: 119 40,9%
  • MacBook Air mit 12“-Retina-Display

    Stimmen: 130 44,7%
  • Produktpflege bei den Macs

    Stimmen: 84 28,9%
  • iPad Pro

    Stimmen: 32 11,0%
  • neuer Apple TV

    Stimmen: 86 29,6%
  • erste Infos zum Elektroauto von Apple

    Stimmen: 6 2,1%
  • neue Peripheriegeräte (Magic Mouse, Magic Trackpad)

    Stimmen: 18 6,2%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 13 4,5%

  • Umfrageteilnehmer
    291
  • Umfrage geschlossen .

marioti

Empire
Registriert
10.01.13
Beiträge
86
Dem könnte ich folgen eine Kombination aus MBA und 12er IPad. Tastatur dran OS X Tastatur ab IOS.
Würde ich sofort kaufen. Ist das theoretisch überhaupt möglich?
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
-"Spring forward" -> Eine Anspielung auf das traditionelle "spring cleaning" (der Apple Dienste) und die Uhr.

Am 08.03.15 wird in den USofA auf die Sommerzeit umgestellt. Als Eselsbrücke im Englischen: spring forward, fall back! Falls man vergisst ob jetzt vor oder zurück gestellt wird...

Liegt nahe das es um die Apple Watch geht...
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Dem könnte ich folgen eine Kombination aus MBA und 12er IPad. Tastatur dran OS X Tastatur ab IOS.
Würde ich sofort kaufen. Ist das theoretisch überhaupt möglich?
Klar - sofern unterm Bildschirm ein ARM-Chip und ein Akku und unter der Tastatur zusätzlich ein Intel-Chip und ein Akku stecken.

Dann noch das Problem beseitigen, wie man den Bildschirm ansteuert, ohne dass die Abmontierbarkeit leidet und - schwupp - hast du ein MacBook mit miesem Schwerpunkt und dem Gewicht eines 90er-Jahre-Notebooks. Wer würde davon nicht begeistert sein?
 
  • Like
Reaktionen: Koopa

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Wie ich schon im anderen Post geschrieben habe; Die Erwartungen werden wieder nicht eingehalten und 97% der Zuschauer werden entäuscht sein, weil Apple nichts vorstellt, was sie nicht schon aus den Leaks wissen.
Ich freu mich auf´s Event und lass mich überraschen.
Vielleicht werde ich ja positiv überrascht :)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und iMerkopf

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Apple Version vom Surface... Viele Hersteller springen jetzt auf diesen Zug auf. Denke so wird der Laptop der Zukunft aussehen.
Von Apple erwarte ich mir jedoch einen Revolutionäre Weiterentwicklung.
Hmm, hab erst letztens ein Bericht gelesen, das viele Hersteller wieder auf Abstand zu den Convertibles gehen, da sie sich einfach nicht rentieren^^
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Vorstellung der Apple Watch die täglich an die Steckdose muss - gähn- und
Präsentation der ATV 4 (hoffentlich).
 

msport320

Fuji
Registriert
22.11.13
Beiträge
37
mehr Details zur Watch ( Preise, Erscheinen etc. ) , ansonsten lass ich mich mal überraschen :)
 

laerning

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
529
Ich denke sie stellen die Photos App für Yosemite vor.
Natürlich die Apple watch, deren Preisgestaltung und Verfügbarkeit.
Und on top... Hmm schwierig... Pläne zu Apple pay außerhalb der USA
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
ich erwarte neben mehr Details zur Watch endlich eine Beendigung des Beta-Status von alles Elementen in der iCloud und das diese funktionieren, wie es seien soll bzw. wie es Microsoft vormacht.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich erwarte mir, dass Apple wieder zurück findet und Wert auf fehlerfreie software legt. Die Anzahl von Bugs die wir derzeit bei iOS und Mac OS ertragen müssen ist einfach nicht Apple like.
 
  • Like
Reaktionen: bluejay und Koopa

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich erwarte mir, dass alle nach der Keynote wieder enttäuscht sind, da die Erwartungen was alles kommen soll nur im Bereich der Fantasie sind.

Was kommen wird ist die Apple Watch, iOS 8.2 mit den Funktionen für die Uhr und die Photos App für Yosemite.

Alles andere ist reine Spekulation - ob da wirklich noch was kommt werden wir sehen.
 

Tuer

Pferdeapfel
Registriert
20.09.08
Beiträge
79
Ich erwarte die Fotos-App für den Mac, zum direkt Laden nach der Präsentation. Damit die iCloud-Fotomediathek genutzt werden kann.
Das könnte dann auch bedeuten, dass ich mehr als 5 GB Speicherplatz brauche. Vielleicht werden die Preise noch einmal gesenkt, gerade wegen der Konkurrenz.
Ich habe mal testweise die iCloud bei mir auf 20 GB erweitert. Lässt sich auch ohne Kreditkarte bezahlen, wird direkt vom (Geschenkkarten-)Guthaben abgezogen.
 

t_bird

Tokyo Rose
Registriert
24.06.13
Beiträge
71
- neues Thunderbolt Display (optische Anpassung an den iMac, USB 3.0, Thunderbolt 2, 4K)

- Apple TV (Touch Fernbedienung, mehr Kanäle, TV Empfang, Spielekonsole, HomeKit Hub)

- Details zur Apple Watch (Akkulaufzeit, Preise)

- software Pflege von iOS und OS X (Bugs sind Mega nervig und meiner Meinung nach nicht Apple like)

- iPad plus (13 Zoll, Stylus)

- Mac Book Air 12 Zoll (passive Kühlung, Retina Display)
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Primär erwarte ich wieder eine nahezu perfekte Präsentation, mit ein paar Lachern und Keynote-slides mit schwarzem Hintergrund. Ein 12" Air wäre eine willkommene Beigabe.


Genau die gleichen 'perfekten' Keynotes der letzten Zeit, wo keine Daten- Preise- Liefertermine genannt wurden?!
Und die Lacher waren früher auch besser.
Im übrigen erwarte ich nichts von Apple, und kann deshalb auch nicht maßlos enttäuscht werden.
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich erwarte die Fotos-App für den Mac, zum direkt Laden nach der Präsentation. Damit die iCloud-Fotomediathek genutzt werden kann.
Das könnte dann auch bedeuten, dass ich mehr als 5 GB Speicherplatz brauche. Vielleicht werden die Preise noch einmal gesenkt, gerade wegen der Konkurrenz.
Ich habe mal testweise die iCloud bei mir auf 20 GB erweitert. Lässt sich auch ohne Kreditkarte bezahlen, wird direkt vom (Geschenkkarten-)Guthaben abgezogen.

Preissenkung kommt irgendwann, aber erst wenn sich herausstellt, dass auch die neueren Dienste niemanden dazu bewegen, mehr Platz zu abonnieren...
Das erwarte ich übrigens von Apple: Nutzbarkeit ALLER Dienste ohne Abos und Zusatzkosten. Auch vernünftiges Fotostreaming und Musik...
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Sollte sie machen! Apple weiß eh nicht wohin mit dem Geld.

Cook meinte ja nur: "Wir haben mehr Geld, als wir brauchen" :)

Also Nintendo aufkaufen und auf das AppleTV bringen und gleichzeitig gegen X-Box und Playsation positionieren!

AppleTV wird bekannter > es werden mehr Inhalte konsumiert. Dann sichert sich Apple immer mehr Exlusivverträge mit den Filmstudios und Apple wird zum iTunes der Filmindustrie, BluRay-Markt bricht weg.

iOS-Spiele Store für Apple TV und ab geht die Post.

So würde ich es machen.


Warum sollte man erfolgreicher sein wenn man jede Klitsche und Bude aufkauft?
Es gibt dafür überhaupt keinen belegbaren Zusammenhang. Eher wird ein Konkurrent aufgesaugt.

Und Cook meinte schon sehr viel, was sich als Seifenblasen entpuppte.

Wäre auch neu das Apple in den Gamerbereich vordringen will, und da sie mit ihrer iUhr vorraussichtlich mehr als genug Probleme haben werden ist die nächste Zeit dafür schon verplant.

Und das ATV würde schon jeder kennen und Daheim haben, wenn es nicht arg beschränkt wäre und das Angebot gut- und die Preise moderat wären.
Kaufen und darauf hoffen das sich etwas ändert, wäre aber ein sehr komisches Kaufverhalten und hat mit der heutigen Zeit eher nix zu tun.
 

Floricraft

Roter Delicious
Registriert
17.07.13
Beiträge
91
Neues Thunderbolt Display!! Geht inzwischen deutlich flacher (siehe iMacs), USB 3.0 oder USB-C, Thunderbolt 2.0 und besseres Display (höher aufgelöst, mind. 4K), und weil das wegen den Kabeln noch nicht geht von mir aus auch nur vorgestellt und Veröffentlichung erst im 3ten Quartal 2015 oder so! Hauptsache Gewissheit das ein neues Thunderbolt Display kommt!!!:mad:
Ich glaube Apple wird warten bis die Technik (Vor allem die Verbindungsmöglichkeit) genug ausgereift ist um ein 5k Display auf den Markt zu bringen. Ich erwarte in diesem Jahr noch kein neues, Wünschenswert währe es allemal. Ich bin mit dem momentanen aber auch Glücklich.