• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Nach Update auf Yosemite Safari 8 Frage

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Hi

Habe mich gestern Abend endlich an das Update von Mavericks auf Yosemite gewagt.
Hatte es bisher sein lassen, da mir das Dock einfach nicht gefiel und mein Mavericks ohne jegliche Probleme lief.

Nach dem Update läuft bis jetzt eigentlich alles bestens. Habe noch keine gravierenden Probleme entdecken können.
Aber habe eine Frage zu Safari 8

In der Seitenleiste wird alles recht trist angezeigt. Warum fehlen hier bei den Adressen die bunten favicons ???
Diese werden doch in der höher horizontal angelegten Favoritenleiste angezeigt.
Warum also nicht in der größeren breiten Seitenleiste ? Was hat sich Apple dabei gedacht diese wegzulassen
Oder kann man das irgendwie lösen?
Überlege schon wieder auf Firefox zurückzugehen, da dieser das optimal macht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Mach doch mal einen Screenshot, bei mir wird (zum Glück) nichts bunt angezeigt, kann es sein, das du dafür Plugins installiert hast, die eventuell nicht unter Yosemite arbeiten.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Versteh ich nicht, warum zum Glück ??
Durch die fehlenden favicons ist das ganze doch total unübersichtlich !!!!!!!!
Das war doch bei mavericks tausendmal besser.
Screenshot anbei
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-02-28 um 11.32.16.png
    Bildschirmfoto 2015-02-28 um 11.32.16.png
    61,6 KB · Aufrufe: 103

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Nochmal, die Icons werden per default nicht bunt angezeigt, du musst also etwas installiert haben, das das ermöglicht, glims oder ein sonstiges plugin.
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Und noch mal
In Mavericks waren die Icons der Safari Lesezeichen Leiste bunt !!!!!!
Da war nichts dergleichen installiert !!!!!! In den meisten Fällen waren auch die entsprechenden favicons ( Wie in der Favoritenleiste ) vorhanden.
Bei denen diese nicht erschienen, war wenigstens ein blauer Kreis.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Seid OS10.10 und damit Safari 8 werden Kinder Seitenleiste keine Favicons mehr angezeigt.
Das ist von Apple so gewollt. Damit es besser zu fFinder und iTunes passt.
(Ob es dadurch besser zu bedien ist, ist Apple scheißegal)


Ich nehme jetzt nur noch das Lesezeichen Menü in der Topleiste, da werden die Favicons noch angezeigt.

mfg Meru
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Apple scheint so vieles Scheiss egal zu sein.
Wie kann man in einem neuen Betriebssystem einfach was verschlechtern.
Mir leuchtet das überhaupt nicht ein. Arbeiten die überhaupt damit oder warum kommt so etwas vor?
Mir völlig schleierhaft.
Ich habe tausende von Links in meiner Seitenleiste und diese ist nun so etwas von unübersichtlich, dass ich mich wohl entschliessen werde wieder auf Firefox umzusteigen.
Sorry Apple, aber das Dock und Safari , absoluter Rückschritt !!
 

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
So bin jetzt auf FF zurück. Einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie kann man nur dieses tolle feature der favicons in safari der Lesezeichenleiste einfach ignoriere.
Kopfsvhüttel.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Mach doch mal einen Screenshot, bei mir wird (zum Glück) nichts bunt angezeigt, kann es sein, das du dafür Plugins installiert hast, die eventuell nicht unter Yosemite arbeiten.

Ist anscheinend ist ein schönes Feature dass nichts bunt angezeigt wird :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Immer wieder schön zu sehen das ein Betriebssystemsprung wo eine Menge ProgrammiererInnen Monate investiert haben auf farbige/monochrome Favicons und die Optik des Docks reduziert werden.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ist halt das, was die Leute als erstes sehen. Bei Audi meckert auch keiner über die Zusammensetzung des Alus in den Querlenkern, sondern, wie die LEDs in den Rückleuchten angeordnet sind.

PS.: Ich liebe Autovergleiche...
 
  • Like
Reaktionen: meru

applezip

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
02.07.12
Beiträge
470
Oh Mann, das nenn ich jetzt absolute Apple Fanatiker.
Nur ja keine Kritik üben.
Mal ehrlich , bin ich jetzt im falschen Film?
Hier geht es nicht um irgendwelche bunte Farben, sonder um die Übersichtlichkeit.
Und wer mir jetzt weis sagen will, dass die Lesezeichenliste nun besser ist wie vorher, sorry, der hat einen an der Waffel.

Glückwunsch an alle die die jetzige Form besser heissen. Unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik und meru

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.279
Ich hab sogar so sehr einen an der Waffel, dass ich diese Leiste nicht mal benutze oder je benutzt hätte!
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Ich benutze die Seiten leiste auch nicht,
kein Wunder...ist ja auch zu nichts mehr zu gebrauchen.

(Nachdem man das automatische schließen und auch die Favicons entfernt hat.)

mfg Meru
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Natürlich bist du im falschen Film, ich für meinen Teil habe nie behauptet, das es jetzt besser ist, ich behaupte für mich, das jeder einen an der Waffel hat, der sich an bunten bobbeln orientiert, ich bin grau Fanatiker, bunt geht nicht, mein desktop ist leer, mein dock nur mit Finder und Papierkorb gefüllt, mir egal ob 3D oder 2D, buntes in der Finderseitenleiste geht gar nicht, grau ist bei mir in, von daher kommt mir das neue gelegen.
Ansonsten gibt es möglichkeiten, per Tools das für dich gewünschte zu erreichen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Oh Mann, das nenn ich jetzt absolute Apple Fanatiker.
Nur ja keine Kritik üben.
Mal ehrlich , bin ich jetzt im falschen Film?
Hier geht es nicht um irgendwelche bunte Farben, sonder um die Übersichtlichkeit.
Und wer mir jetzt weis sagen will, dass die Lesezeichenliste nun besser ist wie vorher, sorry, der hat einen an der Waffel.

Glückwunsch an alle die die jetzige Form besser heissen. Unglaublich.
Meine Güte, muss man immer alles über einen Kamm ziehen? Selber nutze ich mit wenigen Ausnahmen Firefox.
Mit keinem Wort sagte ich, dass die Leseleiste besser oder gut ist. Sie ist wie sie ist, und man kann es nicht ändern.

Und ich kann es nicht leiden, wenn man alles pauschalisiert.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.247
Das sollte man aus dem Text herauslesen können.
Entspricht übrigens der Wahrheit, ein 3DDock oder ein bunter bobble ist vielen wichtiger, als ein vernünftiger systemunterbau, wenn man hier die RAM threads oder akkuthreads verfolgt oder sieht mit welches Tools( systemverschlimmbesserern) sie ihr os x vergewaltigen, ist das allerdings auch kein wunder.