• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirDrop: mal geht's mal geht's nicht

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Moin, ich habe da so ein kleines Problemchen. AirDrop zwischen meinen Geräten (iPhone, iPad und MacBook Pro) funktioniert zu 70% nicht. Also heißt ich finde die anderen Geräte einfach nicht. Mit jedem Gerät.

Ich bin mit allen Geräten im selben Netzwerk und jedes Gerät ist softwaretechnisch auf dem neusten Stand.

Ich habe sogar versucht den Empfänger auf "jeden" zu ändern aber das hat auch nichts gebracht...

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Zu den Geräten: iPhone 6, iPad Air, MacBook Pro Mid 2012.

Gruß
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So richtig habe ich eine Lösung dazu auch noch nicht gefunden, aber was mir fast eine 80% Erfolgsrate erzielt ist, wenn ich auf beiden Geraten Airdrop öffne. Auf einem Mac gehe ich in den Finder und drücke Airdrop und auf dem anderen Gerät, falls es ein Mac ist, das selbe oder unter einem iOS Geräte öffne ich Airdrop ebenso, also wisch von unten nach oben einfach. Dann werden beide oft gefunden.
 

Zwergpirat

Auralia
Registriert
24.10.09
Beiträge
196
Ja, das wende ich auch oft beim Mac an, aber das klappt leider nicht immer. Aber das mit AirDrop öffnen unter iOS kann ich mal testen.

Wenn jemand widererwartend eine 100%ige Lösung hat, dann her damit! :)
 

kroegi

Cox Orange
Registriert
19.12.13
Beiträge
98
Ich glaub das hängt mit den für AirDrop zu nutzenden ID zusammen, also so ähnlich wie mit FaceTime. Da kann man ja die Absender Adresse und Empfänger Adresse wählen. Wenn zwei Geräte die selbe Adresse nutzen geht es nicht. Mein iPhone findet das iPad aber nicht das MacBook, das MacBook findet nur das iPhone aber nicht das iPad und iPhone und iPad können wieder miteinander.