• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Handy tot, whatsapp?

  • Ersteller Salomemk
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Junge Liebe ist doch was schönes.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich vermute es ist/war eine der WhatsApp Dating Bekanntschaften ...
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn ich mir vorstelle, das auf diesen Schultern die Zukunft unseres Landes liegt, wird mir echt schlecht. Und die studieren wirklich? Was denn, wie denn, wofür denn?
Dagegen sind ja Grundschüler schon intellektuelle Überflieger.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Dramen des 3. Jahrtausends.

Ich glaube wenn WA oder Fratzenbuch einmal für ein paar Tage einen Totalausfall hat wird die Suizidrate explosionsartig ansteigen und eine Vermehrung des Homo sapiens quasi unmöglich werden.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hat man doch schon gesehen wie es war @Farafan, als Facebook für ein paar Stunden ausfiel.
Die Meldung hat's sogar in die Tagesschau geschafft - das ist echt schockierend.
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Ich verstehe da euren Hate garnicht.

Alles was sie wollte war, einfach ihr halb geplantes Date noch irgendwie zu retten. Das ist weder verwerflich noch dumm.
Da habe ich(und sicher jeder Mann) mich wegen der Damenwelt schon ganz anders aufgeführt.


Wenn ich mir vorstelle, das auf diesen Schultern die Zukunft unseres Landes liegt, wird mir echt schlecht. Und die studieren wirklich? Was denn, wie denn, wofür denn?
Dagegen sind ja Grundschüler schon intellektuelle Überflieger.

Wenn ich hier Admin wäre, dann gäbe es für den Post ein paar Tage Pause. So offen jemanden zu beleidigen ist unter aller sau.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es geht hier nicht um Häme sondern darum, das ganz offensichtlich eine ganze Generation von "Hilflosen" heranwächst, welche ohne Smartphone alles andere als Smart dastehen. Technik sollte eine Erweiterung und möglichst eine Bereicherung darstellen und keinesfalls zu solcher Unfähigkeit führen, sein Leben ohne ein Stück Hardware im Griff zu haben. In meinem Freundeskreis habe ich Akademiker, Ärzte, Lehrer, die täglich auch entsetzt feststellen, wie regelrecht dumm und lebensfremd doch selbst Studierende mittlerweile sind. Das hier war leider ein Paradebeispiel.

Deinen ersten Post fand ich sehr nett. Verliebt sein ist was wunderschönes - abba sowas hier recht lächerlich für einen Erwachsenen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es geht hier nicht um Häme sondern darum, das ganz offensichtlich eine ganze Generation von "Hilflosen" heranwächst, welche ohne Smartphone alles andere als Smart dastehen. Technik sollte eine Erweiterung und möglichst eine Bereicherung darstellen und keinesfalls zu solcher Unfähigkeit führen, sein Leben ohne ein Stück Hardware im Griff zu haben. In meinem Freundeskreis habe ich Akademiker, Ärzte, Lehrer, die täglich auch entsetzt feststellen, wie regelrecht dumm und lebensfremd doch selbst Studierende mittlerweile sind. Das hier war leider ein Paradebeispiel.

Deinen ersten Post fand ich sehr nett. Verliebt sein ist was wunderschönes - abba sowas hier recht lächerlich für einen Erwachsenen.
Alle in einen Topf zu werfen, finde ich aber nicht wirklich ok. Und die ach so tollen guten alten Zeiten. Das 19.&20. Jahrhundert hatte ja nur tolle Leute... Dazu kommt, das heute die Kinder anders erzogen werden als früher, was halt Auswirkungen nach sich zieht. Ich habe zwar die 70er Beispielsweise nicht erlebt, aber wenn mir die Leute von dort so was sagen und ich mir mal so ansehe, wie die Leute damals so lebten und waren, kann ich diese beim besten Willen nicht ernst nehmen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich habe zwar die 70er Beispielsweise nicht erlebt, aber wenn mir die Leute von dort so was sagen und ich mir mal so ansehe, wie die Leute damals so lebten und waren, kann ich diese beim besten Willen nicht ernst nehmen.
Was haben dir denn deine Informanten für Räuberpistolen erzählt über die Leute in den 70ern gelebt haben? Ich habe jedes Jahr der 70er bewusst miterlebt und kann mich außer an schlimme Frisuren und Schlaghosen an nichts negatives erinnern. Heute tragen Frauen Skinny Jeans, der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte, Menschen stechen sich Löcher ins Gesicht und kommunizieren über soziale Netzwerke wie Einzeller. Da frage ich mich was schlimmer ist.
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"kommunizieren über soziale Netzwerke wie Einzeller". Made my Day. Sonntag gerettet ^^.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Es gibt (dem Himmel sei Dank!) in der nächsten Generation soviel Potential. So wie diese Studentin, die sich auf dem Taksim Platz den Wasserwerfern und dem Tränengas der Polizei entgegengestemmt hat, um ihr Recht auf Freiheit und Demokratie selbst unter Einsatz Ihrer Gesundheit und vlt. sogar ihres Lebens zu verteidigen. Das Foto - World Press Award Gewinner 2015 - beeindruckt mich zutiefst. Die TEin tut mit bestenfalls leid und ich hoffe sehr, sie bekommt noch sinnvolleres in ihrem Leben hin, als sich von nem Stück Technik selbständiges Denken und Handeln abnehmen zu lassen.

ImageUploadedByApfeltalk1425214041.904699.jpg
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Was haben dir denn deine Informanten für Räuberpistolen erzählt über die Leute in den 70ern gelebt haben? Ich habe jedes Jahr der 70er bewusst miterlebt und kann mich außer an schlimme Frisuren und Schlaghosen an nichts negatives erinnern. Heute tragen Frauen Skinny Jeans, der größte Irrtum der Menschheitsgeschichte, Menschen stechen sich Löcher ins Gesicht und kommunizieren über soziale Netzwerke wie Einzeller. Da frage ich mich was schlimmer ist.
Ok, dir sind aber Exzessiver Drogenkonsum (Höhepunkt 60er - 90er Jahre) lieber? Haben heute alle Piercings und Tattoos? Hätte es früher FB, Twitter und Co gegeben, hättet ihr es nicht genutzt? Hätten Zedong, Hitler, Stalin und co alleine regieren können? Waren diese "Politiker" so viel besser als es die heutigen Jungen es einmal sein werden? Der Look war, wie du gesagt hast mit unter ein Grund wieso ich diese Leute aus den 70ern nicht ernst nehmen kann. ;) Was an Skinny Jeans bei Fruaen mit schlanken Beinen schlecht sein soll, kannst du mir sehr gerne erläutern.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ihr sprecht mir aus der Seele.
@technikelse Bitte erinnere mich nicht an die Kleidung der 70er und auch nicht an Skinny jeans, oder Leggins. Der Sonntag begann schon etwas eigen, er muss nicht so enden. Danke ;)
Was ist an Skinny Jeans bei schlanken Frauen oder von mir aus auch Männern so schlimm? :rolleyes: Ich spreche hier nicht von Leuten die 200KG wiegen und Skinny Jeans tragen. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.