icloud Wiederherstellung iPhone Kontakte

matbit

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
2
Hallo,
Ich bin neu hier und versuche jetzt hier bei apfeltalk mein Problem der Einstellungen zu lösen. iphon iPad und iCloud. Seit Monaten funktioniert meine Synchronisation der Kontakte nicht mehr und ich weis nicht mehr wo ich was falsch eingestellt habe. Meine Vorstellung bei Appel ist dass ich überall die gleichen Daten vorfinde im iPhone iPad und in der iCloud auf meinem Windows Rechner. Wo finde ich eine gute Info für die Lösung des Problems.
Auf iCloud das für mich führend ist habe ich 910 Kontakte auf dem iPhone 304 und auf dem iPad 868 ?? Bei diversen Eintragungen auf den Geräten erfolgt keine Synchronisation mehr ?? habe wahrscheinlich zu sehr experimentiert.
Wer kann mich hier unterstützen, der erste Anlauf auf der Appel HP war erfolglos. Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Du meinst auf iCloud.com hast du 910 Kontakte und das ist für dich auch das führende System? Dann solltest du folgendes versuchen.
  1. Ein aktuelles Backup in iTunes oder die iCloud anlegen
  2. auf dem iPhone unter Einstellungen -> Mail,Kontakte,Kalender -> deinen iCloud-Account wählen -> Kontakte deaktivieren
  3. beim Deaktivieren wirst du gefragt ob du die Kontakte vom iPhone löschen möchtest. Diese Frage mit ja beantworten, also die Kontakte vom iPhone löschen.
  4. jetzt die Kontakte-App öffnen und schauen ob alle Kontakte weg sind
  5. wenn nicht, alle übrigen Kontakte, die noch übrig sind manuell löschen
  6. das Selbe machst du dann auch auf dem iPad, also Schritt 1 - 5
  7. wenn auf beiden Geräten die Kontakte leer sind beide Geräte einmal neu starten
  8. jetzt auf beiden Geräten unter Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> deinen iCloud-Account wählen -> Kontakte wieder aktivieren
  9. jetzt sollten auf beiden Geräten langsam wieder alle 910 Kontakte aus der iCloud erscheinen und auch Synchronisiert werden wenn es Änderungen gibt.
 

matbit

Erdapfel
Registriert
27.02.15
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Anweisung genau so durchgeführt. Leider erfolglos !? und die Stände der Kontakte sind immer noch stark abweichend, es scheint der Wurm drin zu stecken ? Icloud blieb unverändert aber beim iPhone und iPad gab es wieder neue unterschiede. Übrigens Notizen und Kalender funktioniert einwandfrei. ! Vielleicht gibt es ja noch irgendwo Ideen und Ratschläge.