• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Patenttroll geht weiter gegen Apple vor

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Sinngemäße Zusammenfassung?

Mein Post: "Solche Firmen sind ein Beispiel für Juristerei ohne Gerechtigkeit"

Dein Post: "Dafür ist die Politik verantwortlich"

Wo ist da der Widerspruch?
Du machst in deinem Post die Firma verantwortlich. Die geht allerdings lediglich nach den Gesetzen.

Edit: Ok, BlackRa1n war schneller
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iMerkopf

Schau dir einfach mal das erste Patent an auf AppleInsider.

Danach schaust du auf http://bavpat.com/de/ip/ip-faq.html.

Dafür brauchst du nur ein paar Minuten. Oder du bist schneller, wie ich.

PS: Selbst wenn du das erste Patent durchliest, kommt bei dir ein Müdes lächeln. Wer diesem Patentantrag zustimmt, muss nicht alle Tassen...
Gut möglich, dass es sich um eine Übertragung handelt. Dass sowas geht, hab ich glaub ich auch irgendwo schon mal erwähnt. Aber ich hab bisher noch keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass es sich hier um an diese Kanzlei übertragene Patente handelt.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
@iMerkopf
Der Widerspruch ist, dass du die Firma dafür verantwortlich machst. Wenn du jetzt natürlich behauptest dem wäre nicht so, dann hast du dich schlichtweg falsch ausgedrückt. Die Firma hätte in dem Satz dann gar nichts zu suchen gehabt.



Ich bin locker.
Nö, tue ich nicht. Wenn die Politik solche Möglichkeiten schafft, ist es logisch, dass sie irgendwer ausnutzt. Das muss mir als Privatperson aber nicht gefallen. Ich habe mich ferner auch nicht "falsch ausgedrückt"; lediglich das Existieren solcher Firmen als Beispiel genutzt.
Dass der Hauptverantwortliche der Gesetzgeber ist, habe ich nie bestritten. Wo du das her hast, ist mir ein Rätsel.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Ich könnte auch noch weitergehen. Auch Apple spielt, in meinen Augen bei diesen Patentirrsinn mit. Laut Recherchen hat Apple das erste mal 2011 ein Patent für ein faltbares Handy angemeldet (nur schriftlich). Dieses Jahr haben sie es erweitert mit einer Zeichnung (genehmigt wurde es dieses Jahr).

Was ist denn wenn dies eine anderer Firma vor Apple auf den Markt bringen würde. Das traurige ist ja, Apple würde vor dem amerikanischen Gericht sogar noch an der Klage gewinnen. Das ist das Ungerechte ,mit dem veralteten Patentsystem in meinen Augen.

An diesem Patentsystem wird sich nichts ändern. Die Grossen haben immer was davon. Einen rechtlichen Patentstreit, kann man schön über die Firmenbücher ziehen (den Rest erspare ich mir mal, was man noch machen könnte, ich will ja niemand was unterstellen).
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Gut möglich, dass es sich um eine Übertragung handelt. Dass sowas geht, hab ich glaub ich auch irgendwo schon mal erwähnt. Aber ich hab bisher noch keinen Anhaltspunkt dafür gefunden, dass es sich hier um an diese Kanzlei übertragene Patente handelt.

Das ist nur der Patentantragsteller (Verwalter,Auftragnehmer), der es in den Namen dieser Erfinder macht. Auftraggeber sind die Erfinder. Die zuständigen "Rechtsverdreher" sind weiter unten aufgeführt. :)tie

PS: Die Rechtsverdreher sind unter Attorney, Agent or Firm angegeben. Und wie du es erkennst. sind das evtl. Angestellte/Auftraggeber aus der Firma oder Tochtergesellschaft. Beweisen kann ich es nicht, das leite ich nur aus dem Namen raus. Beweise habe ich natürlich keine, aber wer A+B zählen kann...die Namensähnlichkeit verrät vieles
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Ich könnte auch noch weitergehen. Auch Apple spielt, in meinen Augen bei diesen Patentirrsinn mit. Laut Recherchen hat Apple das erste mal 2011 ein Patent für ein faltbares Handy angemeldet (nur schriftlich). Dieses Jahr haben sie es erweitert mit einer Zeichnung (genehmigt wurde es dieses Jahr).

Was ist denn wenn dies eine anderer Firma vor Apple auf den Markt bringen würde. Das traurige ist ja, Apple würde vor dem amerikanischen Gericht sogar noch an der Klage gewinnen. Das ist das Ungerechte ,mit dem veralteten Patentsystem in meinen Augen.

An diesem Patentsystem wird sich nichts ändern. Die Grossen haben immer was davon. Einen rechtlichen Patentstreit, kann man schön über die Firmenbücher ziehen (den Rest erspare ich mir mal, was man noch machen könnte, ich will ja niemand was unterstellen).
Das hatte ich auch schon genannt. Das sind diese Designpatente die lediglich einer Zeichnung bedürfen und mehr nicht. Einfach mal fix was gekrizelt, angemeldet und schon kassierst du, wenn irgendjemand später das auf den Markt bringen will. Da ist Apple ganz groß, denn solche Patentanmeldung die lediglich auf Papier irgendwas darstellen haben sie tonnenweise im Repertoire.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Das hatte ich auch schon genannt. Das sind diese Designpatente die lediglich einer Zeichnung bedürfen und mehr nicht. Einfach mal fix was gekrizelt, angemeldet und schon kassierst du, wenn irgendjemand später das auf den Markt bringen will. Da ist Apple ganz groß, denn solche Patentanmeldung die lediglich auf Papier irgendwas darstellen haben sie tonnenweise im Repertoire.
So etwas hat jede größere Firma auf Lager, nicht nur Apple. Genau genommen, ist es bei Apple sogar deutlich weniger als bei Konkurrenten wie Samsung, Microsoft, Google, etc. ;)

Der einzige Unterschied ist, das bei Apple quasi jedes Patent durch die Medien geht. Während es bei der Konkurrenz scheinbar niemanden interessiert^^ Daher wirkt es immer so, als ob es bei Apple besonders viel wäre. Ist aber eben nicht der Fall!

Und sie müssen auch jeden Blödsinn patentieren lassen, denn andernfalls kommen solche Patentrolle wie hier und verklagen einen für die eigentlich eigenen Entwicklungen ;)
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Das Patenrecht ist völlig veraltet und muss überarbeitet werden. Meiner Meinung nach sollten Patente erst angemeldet werden dürfen, wenn nachgewiesen werden kann, dass man auch wirklich daran arbeitet das Patent umzusetzen und bereits einige Teilerfolge errungen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf und Arcane

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@Bio Exorzist

Das ist aber auch nicht ganz richtig, dann liest du nur auf den gleichen Seiten. Egal welche Firma es ist, jedem geht es an den Kragen. Nur ist es dann nicht lohnenswert/profitmässig oder nicht spektalulär genug.
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
@Bio Exorzist Ich bezweifel ganz stark das du die Anzahl solcher Patente von den Tech Giganten weist und sagen kannst, wer mehr oder weniger hat.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich erst etwas patentieren lassen können sollte, wenn man auch etwas vorzuweisen hat und auch wirklich gewillt ist, das auf den Markt zu bringen und nicht nur eine Zeichnung auf dem Papier hat. So etwas hindert das voranschreiten der Konkurrenz und sollte verboten werden.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
@Bio Exorzist Ich bezweifel ganz stark das du die Anzahl solcher Patente von den Tech Giganten weist und sagen kannst, wer mehr oder weniger hat.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich erst etwas patentieren lassen können sollte, wenn man auch etwas vorzuweisen hat und auch wirklich gewillt ist, das auf den Markt zu bringen und nicht nur eine Zeichnung auf dem Papier hat. So etwas hindert das voranschreiten der Konkurrenz und sollte verboten werden.
Verfolge einfach mal IT-News, dann wüsstest du ebenfalls von diesen Zahlen ;)

Dass, das Patentrecht in der jetzigen Form für den Allerwertesten ist, bestreitet wohl Niemand! Und genau daran arbeitet Apple bereits mit Google zusammen...
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
@Bio Exorzist Ich bezweifel ganz stark das du die Anzahl solcher Patente von den Tech Giganten weist und sagen kannst, wer mehr oder weniger hat.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man sich erst etwas patentieren lassen können sollte, wenn man auch etwas vorzuweisen hat und auch wirklich gewillt ist, das auf den Markt zu bringen und nicht nur eine Zeichnung auf dem Papier hat. So etwas hindert das voranschreiten der Konkurrenz und sollte verboten werden.


Man kann den Firmen schon Zeit geben, aber spätestens noch 365 Tage sollte Schluss sein (wenn mann nichts nachzuweisen hat.
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Verfolge einfach mal IT-News, dann wüsstest du ebenfalls von diesen Zahlen ;)

Dass, das Patentrecht in der jetzigen Form für den Allerwertesten ist, bestreitet wohl Niemand! Und genau daran arbeitet Apple bereits mit Google zusammen...

Nur arbeiten schon so viele daran, das nichts dabei raus kommt (und sich leider die Grossen nur im Nachteil sehen).:cool:
 

TOxic Break

Carola
Registriert
20.12.14
Beiträge
110
Wird sich zeigen! Aber je mehr sich solche Fälle häufen, desto eher wird was in der Richtung passieren ;)

Leben und Leben lassen, dies ist das Motto:) Solange wie man auch einen Vorteil daraus ziehen kann...nur werden wir nie in der Lage dafür sein und können dieses System auch nicht verstehen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Verfolge einfach mal IT-News, dann wüsstest du ebenfalls von diesen Zahlen ;)

Dass, das Patentrecht in der jetzigen Form für den Allerwertesten ist, bestreitet wohl Niemand! Und genau daran arbeitet Apple bereits mit Google zusammen...
Da steht bestimmt nicht, dass Apple 15 Patente für Zeichnungen bekommen hat, Samsung 17, Google 20 und Microsoft 21.
Man kann den Firmen schon Zeit geben, aber spätestens noch 365 Tage sollte Schluss sein (wenn mann nichts nachzuweisen hat.
Genau so sehe ich das auch, aber manche Patente sind ja schon älter als zehn Jahre und immer noch nicht mehr als eine Skizze auf einem Blatt Papier.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Da steht bestimmt nicht, dass Apple 15 Patente für Zeichnungen bekommen hat, Samsung 17, Google 20 und Microsoft 21.

Genau so sehe ich das auch, aber manche Patente sind ja schon älter als zehn Jahre und immer noch nicht mehr als eine Skizze auf einem Blatt Papier.

Häng noch ein paar Nullen jeweils dran und es kommt in etwa hin ;)

Edit: Bei Google hab ich mich geirrt. Die haben sogar noch ein paar weniger als Apple, aber sind ja auch noch nicht so lange dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac-Spezi

Cox Orange
Registriert
15.01.04
Beiträge
100
Hört das denn nie auf mit diesen ständigen Patentklagereien? Das nervt langsam!