• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AOL Account ändern

SirCorso

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
53
Moin zusammen,

ich bin bei Itunes mit meiner AOL Email angemeldet und laut Apple, wird man jetzt gezwungen die "umzuwandeln".

Bei Apple Support steht: Then follow the on-screen instructions.

Nur welchen? Wenn ich mich anmelde kommen keine Anweisungen!
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Als Apple-ID kannst Du jede gültige E-Mail-Adresse verwenden. Apple zwingt keinen, die in eine andere "umzuwandeln".
Die Beschreibung bei Erstellung einer Apple-ID:
"Geben Sie als Ihre Apple-ID Ihre primäre E-Mail-Adresse ein. Diese E-Mail-Adresse wird als Kontakt-E-Mail-Adresse für Ihren Account verwendet."
 

SirCorso

Gala
Registriert
13.10.08
Beiträge
53
"Laut unseren Unterlagen verwenden Sie Ihren AOL-Benutzernamen, um sich im iTunes Store, App Store oder iBooks Store anzumelden.

Nach dem 30. März 2015 wird AOL die Möglichkeit, sich im iTunes Store, App Store oder iBooks Store anzumelden, nicht mehr unterstützen. Sie müssen von der Anmeldung mit Ihrem AOL-Benutzernamen auf die Anmeldung mit einer Apple-ID umstellen, um die Funktionen des Stores, einschließlich des Zugriffs auf Ihre zuvor gekauften Inhalte, auch weiterhin verwenden zu können"
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Ist denn Dein "AOL Benutzername" nur ein reiner Benutzer-Name oder ist es eine gültige Mailadresse in Form von
"[email protected]"?
Die Anmeldung mit einem spezifischen AOL-Benutzernamen wird dann nicht mehr unterstützt, das ist richtig (Kooperation AOL/Apple endet dann endgültig).
Wie gesagt: Als Apple-ID geht eigentlich jede gültige E-Mail-Adresse - laut dem was ich las kann es aber auch mit "AOL-Adressen" bei einer Umstellung Probleme geben.
Schau mal HIER, da steht mehr zu der Thematik Umstellung. Gegebenenfalls brauchst Du - wenn die AOL-Adresse nicht mehr klappt entsprechend eine neue Mailadresse, aber die ist ja bei den diversen Anbietern schnell erstellt.

Wobei ja die AOL-Anmeldung wohl nur bis iTunes Version 10 unterstützt wurde, ist also ein bereits seit Jahren laufender Prozess.