• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Win10 oder win7 ?

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Hey Leute,

Ich hab neulich mein Mac formatiert und alles schöön sauber gemacht, und möchte jetzt über windows NUR das eine Programm benutzten und das ist "Magix video deluxe", aber da ich auch auf windows10 neugierig geworden bin, weiß ich jetzt nicht ob ich lieber auf win10 warten soll oder mein win7 draufspielen soll..

Könnte ich auch wenn ich win7 drauf instaliere später auf win10 updaten ?

kanman eigentlich windows updates instalieren? meine jetzt nicht win7 auf win10 sondern die ganz normalen update?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
WIndows 10 kommt im zweiten Halbjahr 2015, kannst du überhaupt so lange warten auf dein tollen Programm? Ein Upgrade auf Windows 10 sollte nicht funktionieren.
 

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Meiner Erfahrung nach ja und Windows 10 ist ja noch nicht offiziell draußen, weshalb ich dir eher zu Windows 7 raten würde. Updates wie auch das spätere Upgrade, werden ohne Probleme möglich sein. (vorausgesetzt der Windows-Schlüssel ist Original)
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Ich weiß das win10 noch nicht draußen ist, habs gerade auch nicht eilich, aber wenn ich von win7 auf win10 upgraden kann, dann kann ich ja win7 draufspielen und dan auf 10 upgraden. Ich hab windows 7 orignal mit key. also kein Problem. Aber ist das wirklich möglich ? einer sagt ja der andere nein :D
 

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Es wurde offiziell schon bestätigt und war erst vor ein oder zwei Tagen auf Heise zu lesen. Von daher, ein eindeutiges Ja. Große Unterschiede gibt es da auch nicht. Windows 8 ist nur ein hässliches leicht verbessertes Windows 7 und Windows 10 nur ein aufgeräumtes Windows 8. Vom Kern her unterscheiden sich diese nicht, heißt das Upgrade wird es nicht nur geben, sondern auch funktionieren.

Wenn du dort nur eine Anwendung ab und zu nutzt, reicht es auch später nur upzugraden. Solltest du allerdings intensiver mit Windows arbeiten, solltest du statt eines Upgrades allerdings eine saubere Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen. Ist wie bei OSX, neu aufgesetzt ist immer besser als ein Upgrade.

Allerdings solltest du vielleicht 2-4 Monate nach erscheinen von Windows 10 warten um nicht als Beta-Tester zu fungieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Man installiert Windows erst immer ab SP1
 

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Man kann so lange warten, muss aber nicht. Bei Unternehmen würde ich das warten auf SP1 empfehlen, allerdings Privat nicht wirklich.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bin mal gespannt was der TE dazu sagt....
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Es wurde offiziell schon bestätigt und war erst vor ein oder zwei Tagen auf Heise zu lesen. Von daher, ein eindeutiges Ja. Große Unterschiede gibt es da auch nicht. Windows 8 ist nur ein hässliches leicht verbessertes Windows 7 und Windows 10 nur ein aufgeräumtes Windows 8. Vom Kern her unterscheiden sich diese nicht, heißt das Upgrade wird es nicht nur geben, sondern auch funktionieren.

Wenn du dort nur eine Anwendung ab und zu nutzt, reicht es auch später nur upzugraden. Solltest du allerdings intensiver mit Windows arbeiten, solltest du statt eines Upgrades allerdings eine saubere Neuinstallation von Windows in Betracht ziehen. Ist wie bei OSX, neu aufgesetzt ist immer besser als ein Upgrade.

Allerdings solltest du vielleicht 2-4 Monate nach erscheinen von Windows 10 warten um nicht als Beta-Tester zu fungieren.

Waow sehr informativ Danke :)

also ich weiß schon das man upgraden kann, die frage wäre aber da ich über bootcamp windows instalieren werde, ob das dann auch ohne probleme upgraden kann? denn ein kollege der schon etwas viel mehr ahnung als ich habe, meinte wenn du von win7 auf 8 upgraden willst, geht es nur über partation also muss man sich neue anlegen und das alte löschen also nicht möglich.
Deshalb bin ich etwas verwirrt.
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
nur um sicher zu gehen nochmal ? also kanman über bootcamp von win7 auf win10 upgraden , ohne das etwas verloren geht ?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du schreibst doch dass man upgraden kann!
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Die Lösung liegt in der Beantwortung zweier Fragen.
Kann er die Windows 7 Lizenz in eine Windows 10 Lizenz ändern? > Klares Ja, das wäre geklärt.

Kann er auf die existierende Windows 7 Installation die Windows 10 Installation drüber bügeln, ohne Datenverlust?
Wer hat Erfahrung von Windows 7 zu Windows 8/8.1 unter Boot Camp?
 

Lanu

Idared
Registriert
26.02.15
Beiträge
27
Davon habe ich zwar noch nie gehört, allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen das es dabei Probleme geben dürfte. Windows wird ja richtig installiert und nicht einfach nur in einer virtuellen Maschine ausgeführt. Wenn du dir unsicher bist, soll dein Freund dir das noch einmal genauer erklären, was er gemeint hat. Klingt für mich nach ein Verständigungsproblem.

Ansonsten installiere Windows 7 und selbst wenn beim upgrade Probleme auftreten sollten. Windows 10 neu installieren und dann dein Magix installieren geht zur heutigen Zeit alles unter einer Stunde. Also auch kein wirklicher Zeitverlust.

Ob Mac oder Windows, upgrades kommen für mich persönlich nicht in Frage. (Stichwort: Altlasten)

Nachtrag: Vergewissere dich allerdings das du die aktuelle Bootcamp Version installiert hast. Wenn Bootcamp noch kein Windows 10 offiziell unterstützt, solltest du auch noch nicht upgraden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja man kann bei normalen Rechnern von Windows 7, 8 oder 8.1 direkt auf Windows 10 Updated und zwar gratis. Als ich bei meinem alten Windows Laptop von Windows 7 auf Windows 8 upgradete waren danach alle Daten weg, soweit ich mich erinnern kann. Allerdings sind die meines Wissens unter Windows.old noch irgendwo zu finden. Wie das bei Bootcamp ist weiß ich nicht aber hier ist noch ein Link.

http://support.apple.com/de-ch/HT5628
 

ultraslan55

Cripps Pink
Registriert
26.09.14
Beiträge
148
Davon habe ich zwar noch nie gehört, allerdings kann ich mir das nur schwer vorstellen das es dabei Probleme geben dürfte. Windows wird ja richtig installiert und nicht einfach nur in einer virtuellen Maschine ausgeführt. Wenn du dir unsicher bist, soll dein Freund dir das noch einmal genauer erklären, was er gemeint hat. Klingt für mich nach ein Verständigungsproblem.

Ansonsten installiere Windows 7 und selbst wenn beim upgrade Probleme auftreten sollten. Windows 10 neu installieren und dann dein Magix installieren geht zur heutigen Zeit alles unter einer Stunde. Also auch kein wirklicher Zeitverlust.

Ja hast eigentlich recht.. Also ich sag mal so, ich hab nicht viel ahnung von bootcamp ich hab das mal früher gemacht mit win7 testversion damals hat bootcamp etwas länger als 2 stunden gedauert :D und da es nur testversion war, nach 30 tagen abgelaufen.

mal ne andere frage, werden eigentlich die normalen windows updates instaliert? und Was denkst du win7 instalieren oder auf win10 warten ?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Die aktuellen Windows 10-Versionen sind noch Testversionen, die Deine Benutzereingaben, die verwendete Software etc direkt nach Hause melden. Wenn Dir auch nur ein wenig an Deiner Privatsphäre liegt, verwendest Du das nicht für Deine richtigen Daten.