Apple Store App mit Handoff Funktion

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Hallo zusammen,

Meine Frage bezieht sich auf die hauseigene Apple Store App. Sie wird im App Store damit beworben, dass sie über Handoff Funktionalität verfügt.

Ich kann nur leider diese Funktion nicht ausprobieren, da sie einfach nicht funktioniert.

Ich öffne die App auf dem iPhone und erwarte, dass entweder auf dem iPad oder auf dem iMac die Ikone für die Handoff weiterarbeit angezeigt wird. Passiert aber nicht. Auch nicht von iPad aus.

Ich besitze ein iPhone 6, ein iPad Air und ein iMac 21,5''. Alle mit aktuellster Software und mit funktionierendem Handoff in allen Richtungen.

Ich weiß dass meine Anfrage skurril erscheint, aber ich finde es skurriler dass Apple selbst offenbar mit einer Funktion wirbt, die nicht aktivierbar ist.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hast du denn in der App auch etwas gemacht das du auf einen anderen Gerät fortsetzen kannst? ZB eine Bestellung begonnen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche App ist es denn? Handoff klappt, nur bei mir aktuell auch nicht.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Die Apple Store App von Apple selbst.

Ja ich habe eine Bestellung angefangen. Klappt das bei euch mit dem Handoff mit der App auf zwei Geräten?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich denke nicht, dass so etwas per Handoff funktioniert. Evtl. nur wenn es im Warenkorb ist.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Meinst du den Satz: "Beginne deine Bestellung auf einem Gerät und schließe sie auf einem anderen ab"?

Damit ist nicht Handoff gemeint. Wenn du auf einem Gerät einen Artikel in den Warenkorb packst wird es auf dem anderen Gerät, oder im Browser angezeigt, wenn du mit deinem Account angemeldet bist. Somit kannst du den Einkauf auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen abschließen.

Das App-Symbol erschein nicht, wie bei Handoff. Auf dem Mac ja sowieso nicht, da es keine Apple Store App für den Mac gibt.
 

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Meinst du den Satz: "Beginne deine Bestellung auf einem Gerät und schließe sie auf einem anderen ab"?

Damit ist nicht Handoff gemeint. Wenn du auf einem Gerät einen Artikel in den Warenkorb packst wird es auf dem anderen Gerät, oder im Browser angezeigt, wenn du mit deinem Account angemeldet bist. Somit kannst du den Einkauf auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen abschließen.

Das App-Symbol erschein nicht, wie bei Handoff. Auf dem Mac ja sowieso nicht, da es keine Apple Store App für den Mac gibt.
Warum erscheint dann die Apple Store App im App Store unter den Apps mit Handoff Funktion?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Keine Ahnung. Tauch bei mir auch nur auf dem iPhone im App Store unter de Apps mit Handoff-Funktion auf. Auf dem iPad erscheint sie im app Store in der Kategorie nicht.
Evtl. ein Fehler, oder eine spätere Version soll Handoff unterstützen und taucht aber jetzt schon in der Kategorie auf. Das weiß wohl nur Apple.

Eine Idee hätte ich noch. Wenn ich in einem Apple Store bin ( hatte es bis jetzt in drei Apple Stores beobachtet) tauch auf dem iPhone das App Logo unten links auf, genau wie bei anderen Handoff-Apps. Weiß nicht ob es anhand vom WLAN oder von iBeacons im Store erkennt das ich da bin.
Genau das gleiche Verhalten habe ich bei der McDonalds-App und bei Burger King festgestellt. Obwohl ich kein weiteres Gerät mit der App in meiner Nähe habe erscheint das App-Logo im Lockeren wenn ich in der Nähe einer Filiale bin.
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Das App-Icon unten links sind definitiv iBeacons. Könnte es sein, dass Handoff sich hier auf die Kombination von iPad + iPhone bezieht? D.h. Einkauf auf iPhone beginnen und auf iPad fortsetzen? Kann es gerade leider nicht testen. Ein Auftauchen auf dem Mac erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich…
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Könnte es sein, dass Handoff sich hier auf die Kombination von iPad + iPhone bezieht? D.h. Einkauf auf iPhone beginnen und auf iPad fortsetzen?

Das geht nicht. Habe ich die App auf dem iPhone geöffnet erscheint auf dem iPad kein Symbol.
Fortsetzen des Einkaufs kann ich nur über den Warenkorb. Lege ich einen Artikel auf dem iPhone in den Warenkorb erscheint dieser auch direkt auf dem iPad.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
In einem der Change-Logs für die Apple-Store-App wurde aber angegeben, dass sie Handoff unterstützt. Da hat der TE schon recht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Martin Wendel Direkt von Handoff ist da nicht die Rede. Zumindest kann ich da nichts finden.
Mit der Version 3.0 vom 04.09.2014 bewerben sie die Funktion den Einkauf auf einem Gerät zu beginnen und auf einem anderen Gerät fortzusetzen. Genau das geht über den Warenkorb.

Oder hast du noch andere Infos gefunden bzw. wird es evtl. im US Store anders beworben / beschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@Martin Wendel Das dieser Blog das falsch interpretiert hat sieht man schon an diesem Satz: "Ihr könnt den Einkauf auf einem Gerät beginnen und auf einem anderen abschließen, sogar auf dem Mac oder PC."

Handoff kann ja bei dieser App auf dem Mac nicht funktionieren, da es keine App auf dem Mac für den Apple Store gibt. Der PC scheidet ja schon pauschal für Handoff aus.

Somit können sie sich nur auf die Synchronisation des Warenkorbs bezogen haben und haben das dann mit Handoff verwechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Praeceptor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
28.07.13
Beiträge
250
Das App-Icon unten links sind definitiv iBeacons. Könnte es sein, dass Handoff sich hier auf die Kombination von iPad + iPhone bezieht? D.h. Einkauf auf iPhone beginnen und auf iPad fortsetzen? Kann es gerade leider nicht testen. Ein Auftauchen auf dem Mac erscheint mir aber sehr unwahrscheinlich…
Kann es sein dass die App im Sperrbildschirm erscheint unten links, weil ihr die App-Vorschläge unter Allgemein und Handoff aktiviert habt?

Bei mir ist es aus