• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Photo Datenbank im Eimer...

bernardo28

Jonagold
Registriert
19.01.09
Beiträge
22
Hallo,
ich habe ein bzw mehrere Probleme mit I Photo. Irgendwie hats mir die Datenbanken zerschossen.
Ich habe mehrere Mediatheken ( mittlerweile) auf unterscheidlichen Festplatten liegen. ( Backups und so -allesamt ziemlich groß 600 gb und mehr) .Aber nach und nach hat mir I Photo alle zerschossen.
Nach neu aktualisieren der Datenabnk (obwohl neueste Version) waren die BIlder weg. Wenn ich die Bibliothek jetzt öffne ist ales leer. Das komische ist, das mir die Datenbank mit 632 GB als normal groß angezeigt wird, aber ein Rechtsklick auf Paketinhalt zeigen, zeigt mir nur ein leeres Verzeichnis.
Scheinbar sind die Daten also noch da, aber ich komm nicht ran... was kann ich tun ?
Datenbank reparieren mit cmd-alt hat nix gebracht. Selbst ein Apple Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, aber da bin ich davon ausgegangen, dass ich über den Originals Ordner die Bilder irgendwohin kopieren kann und dann neu importieren. Jetzt sind aber alle weg... Ratlos..
Danke für Eure Hilfe.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
iPhoto und mehr als 600GB an Daten ... das ist mal ne Hausnummer...
Ganz ehrlich, bei der Menge an Bildern wäre Aperture/Lightroom etc. besser geeignet. Bei über 600GB bist Du denke ich mal bei gut über 100.000 Fotos.
.... Obwohl die Datenbank ja bis 250.000 Bildern angeblich "verkraften" soll. :)

Auf wieviel Libraries (oder Mediatheken) hast Du die 632GB denn aufgeteilt, und betrifft das Problem alle angelegten Mediatheken?

Hast Du schon mal in den (hoffentlich vorhandenen) Backup geschaut, ob dort im Paket noch was enthalten ist?
Hast Du die Reparaturmöglichkeiten denn alle nacheinander durchgeführt, oder bist Du gleich auf den letzten Punkt gegangen - denn das sollte man nur machen, wenn gar nichts mehr geht.

Außer den üblichen Maßnahmen wie sicherer Systemstart, Reparatur der Zugriffsrechte, Starten von der Recovery und Volume reparieren fällt mir da auch auf die Schnelle nicht ein, da Du die möglichen "iPhoto-Reparaturmaßnahmen" bereits durchgeführt hast ... Und eben das Zurückgehen auf eine ältere Library-Version aus dem Backup.

Ich drücke Dir mal die Daumen