• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WD My Cloud

maximilianG

Granny Smith
Registriert
27.11.14
Beiträge
13
Liebe Community,

Ich spiele mit dem Gedanken, mir die My Cloud von Western Digital zu kaufen. Diese funktioniert ja angeblich auch mit Time Machine. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob diese in irgendeiner Weise von meiner DSL Geschwindigkeit abhängig ist. Mir ist klar, dass dies der Fall ust, wenn ich von außerhalb auf das Netzwerk zugreife, doch was ist wenn ich mich im selben Netzwerk befinde.

Hat jemand vielleicht allgemein Erfahrung mit der My Cloud

Danke im Voraus !







Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mitglied 25554

Gast
Im gleichen Netzwerk spielt Dein DSL keine Rolle. Das ginge auch, wenn gar keine Internetverbindung vorhanden wäre :)
 

bw_tom

Idared
Registriert
25.11.09
Beiträge
24
Also ich habe 2 x dieses Wd System getestet - ich fand es fürchterlich. Das einfache Kopieren von Itunes Daten sowie Bilder sollte zig Stunden dauern, dann schaltete sich das System immer wieder in einer Art Dauerbetrieb zwischen den Festplatten wo ich gar nicht mehr darauf zugreifen konnte.. nee ich suche mir was anderes
 

bigtorsti26

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Hallo an alle in diesem tollem Forum, ich lese schon seit geraumer Zeit mit und konnte schon einiges umsetzen, da ich auch so ein
" von Windows zu Mac User" bin :rolleyes:.
Ich habe mir die oben genannte NAS gekauft und kann sagen, das soweit alles gut funktioniert, auch Time Machine. Beim ersten Einrichten allerdings ,ist zu empfehlen , den Rechner per LAN anzuschließen, sonst dauert es ca. 8 Stunden :p . Mit LAN ist es in kurzer Zeit erledigt. Dies gilt für alle großen Datenmengen, so meine Erfahrung. Mit der aktuellen Firmware läuft das System stabil und geht auch in den Ruhemodus.
Jetzt habe ich aber ein Problem bei dem ich nicht weiter weiß.
Wir nutzen die NAS auf 2 Handys,IPad und dem MacBook. So weit so gut. Wir wohnen allerdings in einem Haus mit den Schwiegereltern. Die NAS steht bei ihnen ohne Anmeldung oder Installation von Programmen auf ihrem Arbeitsplatz und sie können darauf zugreifen. Habe das jetzt auch mal mit dem Laptop ( Windows) meiner Frau getestet. Selbes Ergebnis. Heißt jeder Rechner,der in meinem WLAN angemeldet ist, kann auf die Publicordner und z.B. auch auch das TimeMachine Backup zugreifen. Ich finde keinerlei
Einstellungen dies zu verhindern . Beim Einrichten der NAS habe ich ein Passwort erstellt, das fragt er aber nur ab, wenn ich in die Einstellungen der Festplatte gehe. Schalte ich z.B. die Freigabe vom TM Backup ab, kann selbst das Macbook nicht darauf zugreifen und das Backup scheitert.Schalte ich die Freigabe vom Publicordner ab kann ich selbst nicht mehr zugreifen:oops:. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich würde es ja gern so einstellen, das die Public Ordner zu sehen sind und alle anderen nur von mir oder über Passwort.
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Ich finde keinerlei Einstellungen dies zu verhindern.
Nach der Lektüre von Kapitel 7 der Bedienungsanleitung ("Benutzer und Freigaben verwalten") wird die Suche beendet sein.

Erstem Absatz des Abschnitts "Über Benutzer" schrieb:
Als Besitzer (Administrator) des WD My Cloud-Geräts haben Sie ein spezielles Benutzerkonto (Admin), das Ihnen administrative Berechtigungen verleiht. Diese Berechtigungen erlauben es Ihnen, das Laufwerk gemäß Ihren besonderen Anforderungen einzurichten und zu konfigurieren sowie anderen Personen Zugang zu Ihrer persönlichen Cloud zu gewähren. Sie haben die Macht, genau zu bestimmen, worauf andere Benutzer zugreifen können. Standardmäßig hat der Admin-Benutzername kein Passwort. Sie können jederzeit eines anlagen.

Erstem Absatz des Abschnitts "Über Freigaben" schrieb:
Eine Freigabe ist ein Bereich für die Speicherung von Dateien auf dem WD My Cloud-Gerät. Eine Freigabe kann öffentlich sein, so dass alle Benutzer auf den Inhalt Zugriff haben, oder privat, um den Zugriff auf ausgewählte Benutzer zu beschränken. Das Symbol Freigaben im Navigationsbereich zeigt eine Liste der Freigaben auf dem WD My Cloud an und erlaubt es dem Administrator, Freigaben und den Zugang für Benutzer zu verwalten.
 

bigtorsti26

Golden Delicious
Registriert
03.01.15
Beiträge
6
Das Problem ist, jedes Gerät,welches über eine App z.B. Handy,IPad auf die Cloud zugreift ein Passwort benötigt,welches ich erstellt habe. Das funktioniert. Ein Rechner,welcher sich in meinem Wlan - Netz befindet hat sofort die Cloud auf dem Arbeitsplatz, ohne Anmeldung,ohne Passworteingabe und ohne ,das ich die aus meiner Sicht verhindern kann.Wie gesagt,wenn ich einen Ordner so einstelle,das er nicht freigegeben wird , kann ich selbst bzw. TM nicht darauf zugreifen. Beispiel: der Ordner Fotos ist freigegeben, alle im WLAN befindlichen Geräte können darauf zugreifen. Ich nehme den Ordner von der Liste der freigegebenen,dann sehe ich ihn selbst nicht, auch wenn ich mich anmelde.So richtig komme ich nicht klar. Ich habe ja auch in den Einstellungen die möglichkeit,mir die Benutzer anzeigen zu lassen.Da stehe aber nur ich drin,niergens der Rechner oder die IP desRechners meiner Schwi.Eltern...
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Hi...

Einfach unter deinem Konti in Freigaben einen neuen Ordner erstellen.
Und den so einstellen das nur du lese und schreibrecht hast,geht bei mir .
Public ist öffentlich,da kann jeder drauf der mit dem Netzwerk verbunden ist.