• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Projekte aus GarageBand 5.1 ins neue Garageband integrieren

Geejay21

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe über Jahre hinweg ca. 280 Projekte (Songs) auf GarageBand 5.1 erstellt. Vor kurzem wechselte ich mein Betriebssystem auf Yosemite und lud das neue GarageBand herunter. Vorher habe ich ein Backup meines ganzen Macs auf eine externe Festplatte gemacht. Nun kann ich zwar meine alten Songs im neuen GarageBand anklicken,aber die Loops darin sind leer,d.h. ich kann meine alten Projekte nicht anhören oder verändern,was ich bei vielen von ihnen tun möchte. Es zeigt mir an "Audiodatei X nicht gefunden". Wie kann ich nun meine alten Projekte im neuen GarageBand anhören bzw. verändern? Gruss von Geejay21
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn du Garage Band installierst ist in der Regel erstmal nur das Programm dabei.

Aber die ganzen Samples, Loops und virtuelle Instrumente muss man nochmal separat laden.

So ist das jedenfalls bei Logic.
 

Geejay21

Erdapfel
Registriert
17.02.15
Beiträge
4
Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt schon 4 mal die Soundbibliothek wiederhergestellt. Ich kann zwar die Soundbibliothek runterladen (mit 1500 Loops),aber nicht öffnen bzw. in Garageband verwenden. Wo muss ich die Soundbibliothek suchen oder öffnen?
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Wenn du die über Garageband runterlädst, dann packt er die ja schon an den richtigen Ort und findet die automatisch.

Schick vielleicht mal einen Screenshot, wie das ganze bei dir aussieht.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Cmd+Shift+3 = Screenshot wird auf dem Desktop gespeichert.

Dann lädst du den als Bild hier im Forum hoch unter Datei hochladen.