Uni-Skript indexieren bzw. Stichwortverzeichnis aufbauen

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hallo zusammen!

Ich schreibe in Kürze eine "open book" Klausur und ich wollte mir dafür zum Skript (liegt als PDF Datei vor) ein Stichwortverzeichnis anlegen um die entsprechenden Schlagwörter schnell zu finden, da das Skript mehrere hundert Seiten hat.

Mit Stichwortverzeichnis meine ich wie in einem Sachbuch eben der Teil am Ende, wo alle Schlagwörter mit Seitenzahl aufgeführt sind (alphabetisch sortiert).

Jetzt habe ich alles mögliche probiert und mich intensiv (adobe acrobat pro, google, Foren, etc) damit beschäftigt, komme aber zu keinem zufrieden stellenden Ergebnis! :(

  • via acrobat pro: ich konnte das PDF zwar "indexieren" und anschließend entsprechend durchsuchen, aber eben nur mit der internen Suchfunktion von Adobe! Eine Ausgabe des Stichwortverzeichnisses zum Drucken war nicht möglich!
  • google / Foren und Co haben mir auch kein Ergebnis gebracht (z.B. in Word konvertieren und dann dort die Funktion nutzen funktioniert auch nicht, da durch das Konvertieren das komplette Skript total zerschossen wurde)
Meine Frage also:

Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich einfach und schnell ein PDF via Mac indexieren kann und mir anschließend ein entsprechendes Stichwortverzeichnis ausgeben lassen kann?

Herzlichen Dank für alle Rückmeldungen!!
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Danke für die Antwort! :)

Die Seite hatte ich ebenfalls schon gefunden. Das ganze kommt mir aber sehr altbacken vor für eine 60$ Software, von der man wenig bis garnichts gehört hat / findet.

Hat jemand noch eine andere Idee bzw. möglichkeit? Kann Acrobat Pro sowas nicht? Habe da bisher keine Funktion gefunden, aber das muss doch gehen?? :(