[iOS 8] iPhone 5S auf TV übertragen [Infos/Meinung]

Denchik

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
4
Guten Tag,

möchte gerne mit einem iPhone 5s das Bild vom iPhone auf einen Fernseher übertragen.

Habe schon auf der Store Seite von Apple gesehen, dass es ein Lightning zu HDMI Adapter gibt, aber mich würde gerne noch interessieren, ob es auch Videos abspielen von externen Apps abspielen kann.

Beispiel habe ich auf meinem iPhone 5S eine Yoga App drauf und ich würde gerne diese Videos die man in der App abspielen kann auch auf dem Fernseher sehen.

Ich habe auch gelesen, dass es mit denn Videos/Bildern die auf dem iPhone gespeichert sind funktionieren, aber würde es auch mit externen Apps funktionieren?

Falls jemand schon diesen Adapter oder auch Apple AV-Kabel (Composite-Video) in verwendung hatte, würde ich gerne auch Meineungen zu Qualität mitbekommen.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Denchik
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Das hängt immer von der App ab. Grundsätzlich kannst du den gesamten Bildschirm des iPhones übertragen. Auch die Übertragung von Videos innerhalb der Apps funktioniert in 98% aller Fälle.
Es gibt aber auch Apps, die das Übertragen von Inhalten ( z.B.Videos ) nicht zulassen.
Die Qualität hängt natürlich von der Qualität des Videos ab. Wenn du ein HD Video hast wird es auch in HD übertragen.
 

gregor_24

Empire
Registriert
22.01.08
Beiträge
89
Nimm das Apple TV, da kannst du dein iPhone per Airplay auf den Fernseher spiegeln.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Falls jemand schon diesen Adapter oder auch Apple AV-Kabel (Composite-Video) in verwendung hatte, würde ich gerne auch Meineungen zu Qualität mitbekommen.
Hatte das Teil schon ein paar Mal im Einsatz. Funktioniert prima und Qualität ist gut.

Youtube und Co lassen sich damit problemlos auf dem TV wiedergeben. Ein paar Apps zB Sky sperren leider die Videoausgabe, wie schon gesagt, aber das sind seltene Ausnahmen.

Falls es aber um den Einsatz zuhause geht finde ich den ATV ebenfalls komfortabler.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Sky sperren leider die Videoausgabe

Mit dem letzten Update der SkyGo-App funktioniert zumindest die Videoübertragung per AirPlay, was bis dahin auch nicht funktionierte.. Weiß aber nicht ob das jetzt dann auch mit dem Adapter funktioniert, da ich ihn nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: smoe

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant. AirPlay und HDMI müsste in Sachen Einschränkungen das selbe sein.
 

Denchik

Erdapfel
Registriert
26.01.15
Beiträge
4
Gibt es eigentlich das Apple AV-Kabel (Composite-Video) auch mit einem Lightning anschluss, statt einem 29/30- poligem(oder wie der Anschluss vom iPhone 4S heißt)??

Oder müsste ich noch einen Adapter dazukaufen?
Haben im Keller nur eine Röhrenfernseher, statt einen neuen TV zu kaufen könnte ich auch diese Alternative benutzen, aber mit einem 30-poligen Anschluss wird es nix (iPhone 5S).
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134