• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Nummer migrieren/ Whatsapp auf neue Nummer übertragen

Julian122

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
Hey Leute,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Frage bezüglich der "Nummer migrieren"-Funktion. Ich habe lange Zeit in Iphone 4 gehabt und dort whatsapp benutzt.
Jetzt habe ich ein neues Iphone 6 bekommen und dazu eine neue Handynummer. Ich möchte gern die Nummer migrieren, da ich auf meinem Account mit der alten Nummer lebenslangen WhatsApp Service habe und ich wieder in meinen Gruppen sein möchte. Meine Frage dazu ist jetzt allerdings: Meine alte Nummer ist nicht mehr verfügbar. Ich kann nicht mehr damit telefonieren und keine SMS mehr schreiben/empfangen. Whatsapp geht allerdings immernoch.Und ich habe bereits mit meiner neuen Nummer einen neuen Whatsapp Account gemacht. Kann ich jetzt noch die Nummer migrieren Funktion verwenden ? Und wird für andere dann meine Name im Chat als meine neue Nummer oder als mein Name angezeigt ? Als Nummer angezeigt zu werden wäre natürlich praktischer,da sie dann meine neue Nummer einspeichern müssten.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Genau. Und dann am neuen Handy anmelden.
 

Julian122

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
weißt du zufällig wie das dann nach der nummer ändern funktion ist ? Ich bin dann auf meinem neuen handy im whatsapp noch in allen gruppen. das weiß ich. aber wie ist das für andere ? sehen die mich noch als gleichen gesprächspartner ? oder haben die dann einen chat mit meiner alten nummern und einen mit der neuen ? und werd ich bei denen als name angezeigt oder nur als meine telefonnummer ? weil als name angezeigt werden hätte ja als nachteil dass sie mich nicht zwangsläufig als neuen kontakt speichern da sie ja meinen namen eh im whatsapp sehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für die anderen Nutzer, die bereits Chats mit dir führen, ändert sich nichts. Da wird ja nur der Name und nicht die Nummer angezeigt.
 

Julian122

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
Also ich hab jetzt auf dem alten Handy/alte Nummer im Whatsapp die Funktion benutzt und mich dann am neuen Handy eingeloggt. Bin jetzt da in allen Gruppen aber die Leute haben jetzt mit mir ein neues Chatfenster und nicht mehr das alte. Soll das so sein ?