• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmx Mail Ordner synchron mit Apple Mail

lotti295

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,

seit gestern habe ich zum ersten mail ein Macbook.
Ich versuche nun seit einigen Stunden meinen Mail Account einzurichten.
Leider klappt das nicht ganz. Mein Mail Account ist von GMX.
Alle Mails, die ich bekomme und lese, werden auch so im GMX Account synchronisiert.
Wenn ich eine E-Mail aber in einen von mir erstellten Unterordner schiebe, dann wird das im GMX Account so nicht synchronisiert.
Dort liegt die E-Mail dann als gelesen im Posteingang.

Kann mir einer helfen? Ich bin gerade sehr am verzweifeln!!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du musst deinen GMX-Account als IMAP einrichten, dann sind alle Endgeräte synchron. Anleitungen dazu solltest du über Google leicht finden.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
IMAP ist bei GMX aber kostenpflichtig und zum Einrichten muss man Herrn Apple zudem noch überlisten da POP3 bei GMX-Accounts grundsätzlich vorgewählt wird.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Lt. GMX ist es kostenpflichtig. Was wohl nun stimmt. :)

Wer nichts zahlen will findet ja leicht kostenlose Alternativen mit IMAP.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Och, die Liste wäre lang. Aber mit Google sollte er es selbst finden können.
 

lotti295

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Ich habe meinen Account als IMAP auf meinem iPhone, iPad und MacBook installiert. Beim iPhone und beim iPad klappt es auch super. Aber beim Mac klappt es trotzdem nicht so richtig..
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei mir läuft es auf allen drei Geräten sehr stabil. Was geht am Mac denn nicht?
 

lotti295

Erdapfel
Registriert
01.02.15
Beiträge
3
Wenn ich die E-Mails auf'n Mac in meine Ordner verschiebe, dann werden sie bei Gmx nicht verschoben. Wenn ich sie lese, werden sie als gelesen angezeigt. Nur in Ordner verschieben geht halt nicht...
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@raven ich könnte dir die Füße küssen.
Habe eben den Post mit IMAP bei Gmx gefunden--> gleich umgesetzt und funktioniert.
Geht das bei OSX auch ?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zumindest unter Outlook geht es. Ich denke in der Mail App geht das auch.

Da muss man aber nicht erst irgendwas anders einstellen.

Einfach imap.gmx.net eintragen und die Verschlüsselung auf 993 setzen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Nö das geht so nicht, habe ich vorgestern probiert --> geht goorne

Edit: bei iDevice
 
Zuletzt bearbeitet:

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
hmmmm.... die Mail App funzt zur Zeit sowie so :oops:

Hast du mal Thunderbird probiert? ;) Die Rockt auch ziemlich und da sollte es klappen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mag gern bei den "hauseigenen Programmen" bleiben. Bei Phone und Pad gehts, mit OSX bin ich am zweifel da er sie ja vom Server läd oder?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Na dann musst du auch da dein GMX Konto ganz normal einrichten. Du lässt einfach beim Kennwort den letzten Buchstaben/Zahl/wasauchimmer weg. Danach darfst du das manuell konfigurieren. Du stellst einfach auf imap um und fertig.

...läuft...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn ich die E-Mails auf'n Mac in meine Ordner verschiebe, dann werden sie bei Gmx nicht verschoben.
Wird dir denn überhaupt der Ordner in der Weboberfläche von GMX angezeigt? Oder ist es vielleicht ein lokaler Ordner auf deinem Mac?