• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Der Thread mutiert zu einem Smalltalk-Wirrwarr. Wo sind die Fotos, Berichte und Bestandsaufnahmen von "Ich hab was Neues"?

Ich sehe schon, ich muss mal wieder ordentlich Geld ausgeben, damit man ein bisschen was zum Gucken hat :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ach du Sche**e, dann muss ich schnell meine Vorräte, die ich noch im Keller gebunkert habe, in Sicherheit bringen.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Links tickt international gleich: sie haben unendlich lange Listen von Dingen, die sie mit dem Geld anderer verwirklichen wollen. Aber von Alexis können sie noch lernen: Koalition mit ultra-rechts nach einem Tag muss man erstmal hinbekommen.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Hilfe! Man hat mich bei Starbucks nicht reingelassen, weil ich kein MacBook dabei hatte!

Ist euch das mal aufgefallen? Immer wenn ich an einem Starbucks vorbeilaufe, sehe ich mindestens eine Person, die zum Fenster gerichtet am Tresen sitzt und besonders wichtig auf ein MacBook schaut. Wer weiß, wie viele Leute sich ein solches Gerät gekauft haben, nur um damit bei Starbucks vermeintlich Eindruck zu machen.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
  • Like
Reaktionen: raven

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ja ich weiß :( ich plane im Apfeltalk-Untergrund auch schon die Revolution gegen diese Entscheidung :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
OK, dann habe ich mal was Neues:

+ Druckerunterschrank aufgeräumt und woanders hingestellt, da es immer wieder Abbrüche beim Drucken gibt
+ Vermutung, dass ich der USB-Verbindung zuviel zumute
(MBP -> 0,5 m Kabel -> Monitor -> 4m Kabel -> 1m Kabel -> aktiver Hub -> 1m Kabel -> Drucker)

Dann aber:

+ Nach dem Umräumen die Erkenntnis, dass ich in meiner USB-Kiste keine mögliche kürzere Kabelkombination habe
+ Sowieso den Verdacht, dass der Fehler im Monitor liegt
+ sauberer Druckerunterschrank und Zeit verplempert

:)
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Und hier im Norden immer noch: kein Schnee. :)

Edit: Gerade aus dem Fenster geschaut. Die Aussage war nicht ganz richtig :)

ff8aa097f486144fcc0dc32877070984.jpg

Das sind sicher nur Salzkristalle :D



+mal wieder ein paar Tonscheibchen kaputt gemacht, was ein Spaß :D
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Bei solchen Aktionen sind hinterher bei mir mindestens 3 Zimmer auf links gedreht ... nur damit 3 Wochen später alles wieder wie vorher steht. :)

Die Aktion hat sich zum Glück auf mein Arbeitszmmer beschränkt. Aber das sah so schon schlimm aus.

Jetzt überlege ich, ob ich noch was im Arbeitszimmer umräume:
- Schreibtisch anders stellen und/oder
- Schreibtisch verkleinern
- Sitzecke erweitern

Ist aber alles gar nicht so einfach. Ich will ergonomisch korrekt sitzen (seitlicher Lichteinfall auf Monitor), habe aber an drei Seiten große Fenster. Geht also eigentlich gar nicht. Außerdem hasse ich es, wenn jeder, der reinkommt, in den Rücken und auf den Bildschirm gucken kann.

Es bleibt also nur die Frage, welchen Tod man stirbt.