• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6] Wechsel von 5 auf 6 kommen Health Daten mit?

Yeaahh

Golden Delicious
Registriert
01.05.13
Beiträge
11
Hallo zusammen,

Ich werde demnächst mein neues Iphone starten.
Ich hätte mal angedacht dies als neues Iphone zu erzeugen um mal aufzuräumen.
Werden dann meinen bisherigen Health-Daten übertragen? Ich hatte mal gelesen das diese in der cloud abgespeichert werden. Alternativ müsste ich ja sonst das Backup einspielen...
Hat das schon jemand ausprobiert?
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo Yeaahh,

ich glaube nicht, dass die Health-Daten mit übertragen werden. Speziell darauf, habe ich beim Wechsel vom iPhone 5s zum 6er nicht geachtet. Jedoch ist mir damals aufgefallen, dass bei der Health-App wieder alles bei 0 losging.
Ich habe das neue iPhone damals aus einem Backup wiederhergestellt.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Handy.
 

Yeaahh

Golden Delicious
Registriert
01.05.13
Beiträge
11
Also nach bissl Googeln war ich mir sicher dass das wie von Rosicky (danke für die Antwort) nicht funktioniert über die Cloud!

Lösung: Verschlüsseltes lokales Backup gemacht (nur dann inkl Passwört UND Health), in neues Iphone eingespielt und alles war wieder da!