• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Flachbettscanner Empfehlung gesucht für Yosemite

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Slavete...

nachdem unser alter Canon Flachbettscanner nicht mehr von Yosemite erkannt / unterstützt wird, bin ich auf der Suche nach einem aktuellen Gerät. Gerne wieder ein Canon. Allerdings vertraue ich doch eher Euren Erfahrungen statt irgendwelchen Werbezusagen.

Gesucht wird ein USB Flachbettscanner der mit Yosemite anstandslos zusammen arbeitet.
Und am besten aus Euren eigenen Erfahrungen berichtet.

Danke.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Mit Durchlicht für Dias??? Epson V750
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nein Dias sind kein Muss... es werden nur Dokumente oder gedruckte Grafiken gescannt...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn Du VueScan nutzt,müßte der gute alte Scanner auch unter Yosemite funktionieren.Es entsteht kein Restmüll.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Er taucht nicht in der Einrichtung Drucker / Scanner hinzufügen auf. Unter keinem Yosemite Rechner mehr.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Vielleicht mit "Digitale Bilder" ?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wir haben hier einen kleinen Canon Lide 90 stehen, der nach 6 Jahren und etlichen MacOS-Versionen immer noch einwandfrei funktioniert. Da Canon anscheinend eine Art Kombitreiber einsetzt, der die ganze Gerätereihe unterstützt, sollte auch der aktuelle Nachfolger Lide 120 funktionieren.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Ich war auch sehr verärgert, dass die beiden Canon Scanner bei uns im Haus seit dem Wechsel auf Yosemite nicht mehr vom System erkannt werden. Das Scannen über Vorschau oder direkt aus Anwendungen wie Evernote war schon praktisch.
Jetzt habe ich die Software von Canon installiert und Scanne über den MP Navigator EX. Ist zwar umständlicher, aber immer noch besser als ein Neukauf.

Beim nächster Druckerkauf wird es jedoch höchstwahrscheinlich ein Kombigerät von Brother. Kabelloses Scannen ist auch etwas feines.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beim nächster Druckerkauf wird es jedoch höchstwahrscheinlich ein Kombigerät von Brother. Kabelloses Scannen ist auch etwas feines.

Kann ich nur empfehlen. Habe hier ein MFC-8520DN und vorher das MFC-7440 und nie Stress mit Drucken, AirPrint, Scannen, Faxen etc.