AirPort Time Capsule hängt sich ständig auf

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich heiße Daniel und bin neu hier im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen!
In der suche habe ich leider nichts passendes gefunden oder falsch gesucht, falls das der Fall sein sollte bitte ich dies zu entschuldigen.

Bin kurz vorm verzweifeln mit meiner TC und würde sie am liebsten zum Fenster rauswerfen.
Ich habe die TC jetzt ungefähr eine Woche und habe ständig das Problem das sich das Teil aufhängt! Das heißt die LED vorne ist grün und das WLAN ist auch zu finden, allerdings bekomme ich mit keinem Gerät (weder mit MacBook, noch mit iPhone, ipad oder Windows PC) eine Verbindung hin.
Wenn ich dann den Netzstecker ziehe und somit dann neu starte funktioniert alles wieder. Ich kann jetzt auch nicht sagen warum es passiert oder wann es passiert manchmal geht es Tagelang gut dann hängt sich die TC alle stunde mal auf!
Meine Vermutung war schon dass wenn ich ein neues Gerät im WLAN anmelde sich die TC aufhängt, sollte ja aber normal nicht passieren, oder?

Hier mal ein paar Infos zu meiner Konfiguration:
Die TC ist an einen Router (Dlink DIR 615) angeschlossen der wiederum an ein KabelBW-Modem angeschlossen ist. Im Airport Dienstprogramm habe ich den Router Modus im Reiter "Netzwerk" auf aus gestellt.
Im Reiter "Internet" habe ich DHCP eingestellt, und im Reiter "Drahtlos" habe ich zum einen ein Eigenes WLAN erstellt (SSID DanielsAirPort und DanielsAirPort5GHz, beide sind versteckt) und dann habe ich noch ein Gäste WLAN erstellt (SSID: AirPortGuest)
Zusätzlich habe ich noch eine 2TB WD Festplatte an der TC hängen (mit externer Stromversorgung)

Ich habe schon Verschiedenes probiert wie zum Beispiel alles auf automatisch gestellt (auch das 5GHz Netzwerk), oder eben dem 5GHz Netzwerk einen eigenen Namen gegeben, dann habe ich versucht die Kanäle auf manuell zu stellen, habe versucht bei dem Netzwerk keine Sonder- oder Leerzeichen in der SSID zu geben aber alles lies die TC recht unbeeindruckt und ich bekomme immer wieder diese hänger!
Dachte auch schon dass ich sie direkt an das KabelBW Modem hänge und meinen alten Router somit umgehe, da bekomme ich aber noch nicht mal mehr eine Internetverbindung hin.
Kann es evtl. mit der externen Festplatte zusammen hängen oder dass ich mit einem Windows PC im Netzwerk bin?

Bin so langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe jemand von euch kann mir helfen!

Gruß Daniel
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Die TC ist an einen Router (Dlink DIR 615) angeschlossen

Warum nicht direkt am Modem? Hab ich auch so und alles läuft bestens.

Dachte auch schon dass ich sie direkt an das KabelBW Modem hänge und meinen alten Router somit umgehe, da bekomme ich aber noch nicht mal mehr eine Internetverbindung hin.

du musst das Modem auch Rosetten wenn du nen neuen Router dranhängst...
 

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
ok, danke werde ich dann gleich mal probieren.
Meinst du es kann damit zusammenhängen dass ich ständig diese länger habe?
 

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
sorry, sollte hänger heißen, hat mein macbook automatisch korrigiert :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
:):):) ich hab es so gelesen aber Rosetten ist im it Bereich vielleicht gängig bei dem Quark den man verzapfen kann :D

Ich fand es schön geschrieben :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
Ich hab dich verstanden Hendrik ;)
Werde das später alles mal probieren direkt an das Modem zu hängen und zu resetten und wenns nicht klappt schick ich das Teil zurück...
 

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
Ich habe jetzt die externe Festplatte weggemacht und habe sie an mein (windows) PC angeschlossen und überspiele gerade die ganzen Daten über WLAN auf die eingebaute Festplatte der TC, das läuft jetzt schon fast 7 Stunden und bisher hat sie weder gehangen noch aus dem WLAN ausgestiegen... lag dann vielleicht doch an der externen Festplatte?
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielU

Golden Delicious
Registriert
31.01.15
Beiträge
6
hier nochmal ein kleines feedback:
Nachdem ich an meiner TC die zusätzliche externe HDD abgeklemmt habe funktioniert alles Problemlos!
Höchstwahrscheinlich lag es daran dass meine externe HDD nach einer gewissen Zeit in ruhemodus geht und dann die TC keine Verbindung mehr hat und sich dann immer aufgehängt hat!