• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 7] ei.cfg aus .iso löschen?

Tade

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
16
Moinsen, Hab ein altes netbook geschenkt bekommen und wollte via usb stick windows 7 neu aufsetzen.
Hab schon gelesen, dass man die Datei ei.cfg löschen muss, um bei der Windowsinstallation die Version "starter" auswählen zu können.
Bekomme das leider nicht hin.. ("Das Objekt „ei.cfg“ kann nicht in den Papierkorb gelegt werden, da es nicht gelöscht werden kann.")
Sorry für die blöde Frage, aber wäre nett wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Danke schonmal
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Wie wäre es mit einem Windows-Forum?
Du schreibst in der Kategorie "Windows auf dem Mac". Es geht also um Macs, nicht um Schrottbooks.
 

Tade

Granny Smith
Registriert
22.10.08
Beiträge
16
könnte ja jemand wissen wie man ISO's unter mac os verändern kann oder irgendwer hatte schonmal das selbe problem!?
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Erstelle ganz normal den Windows Bootstick und lösch dann dort die ei.cfg-Datei aus dem Ordner sources.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Ein ISO-Image ist readonly, da kann man nichts löschen.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Wenn man den USB Stick Bootfähig macht kann man die ei.cfg ändern/löschen.

Es genügt aber die Datei mittels Texteditor zu öffnen und in der 2. Zeile die angegebene Windows Installationsversion zu löschen.
Diese Zeile bleibt dann leer, somit kann beim Start des Setup ein x-beliebiges Windows ausgewählt und installiert werden.

Alles andere ist dann wie gewohnt fortzusetzen.