• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich kann mit meinem iPhone 5s nicht mehr telefonieren. Helft mir bitte!!

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Hallo,
Ich habe hier ein iPhone 5s mit 16 GB. Die Software auf dem Gerät ist mittlerweile die 8.1.3
Ich habe das Problem, dass zwar eine Verbindung aufgebaut wird, wenn ich jemanden anrufe, ich leider aber niemanden höre und ich selbst auch nicht verstanden werde.
Wenn ich Siri etwas über das interne Mikro frage, versteht sie mich und gibt auch eine verständliche Antwort wieder.
Zudem funktioniert der Touch/ID nicht.
Ich habe gedacht, dass es etwas mit der verbugten Software-Version 8.1.2 zu tun hat.
Nun hat apple gestern ein Update der Software herausgebracht, leider hat sich am defekt meines iphones nichts geändert.

Kann mir bitte jemand helfen? ich habe wirklich schon überall nach einer Lösung gesucht.

vielen Dank schon mal für Eure Mühe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du denn die Software über iTunes mal wiederhergestellt (iPhone wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Backup daher zuvor anlegen)?
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Ja, habe ich. Leider ohne Erfolg. Ich habe ja anfangs gedacht, dass es mit 8.1.3 wieder funktioniert, da 8.1.2 ja voll von bugs war, aber auch da hat sich nichts getan.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du noch Garantie? Dann würde ich mal den Apple Support kontaktieren. Wenn der Fehler auch eine Software-Wiederherstellung überlebt, wird wohl die Hardware was haben.
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Helfen die einem auch kostengünstig telefonisch weiter, wenn man kein apple care mehr hat?
Garantie hat das Gerät noch bis ende april. Hast du da eventuell ne Nummer für mich?
 

Dr.Xike

Fuji
Registriert
02.05.13
Beiträge
36
0800/2000136

Dein Telefonsupport für Techniker etc ist abgelaufen,glaube 3 mon. nach kauf.

Ich würds gerät noch versuchen in den Wartungszustand zu bringen dann wieder herstellen. Ja sicher das gleiche wie Wendel sagt aber ein Versuch ist es wert.
 

Nutzloser

Golden Delicious
Registriert
08.01.15
Beiträge
9
Bist du bei Vodafone? Das habe ich auch öfter, sogar sehr oft mit dem 5S hatte ich das auch ich hab jetzt auch das gleiche mit dem Sechser, Aber allerdings funktioniert bei mir sonst alles, nur manchmal lassen sich die Telefonverbindungen nicht aufbauen, bei Vodafone im Forum geht es schon rund mit über 1000 Antworten
 

zocker

Idared
Registriert
30.10.05
Beiträge
25
Nein. Ich habe mich via mobilcom-debitel für das Telekom-Netz entschieden.
Mit meinem Galaxy habe ich absolut keine Probleme damit. Nur das iphone will einfach nicht telefonieren. Komisch, dass hier kein anderer von diesem Fehler gehört hat.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo zocker, nutzt du eine originale Sim Karte von mobilcom oder ist das eine zugeschnittene und sie war ursprünglich im Galaxy drin?

Ich würde dir empfehlen eine neue Karte bei deinem Provider zu beantragen. ;)

Wenn das Gerät aus der Garantie raus ist hätte es ja noch nie funktioniert. Daher eher mein Tipp Richtung Provider. Oder das iPhone ist die runtergefallen. Das wäre auch eine Möglichkeit.