• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac ? Oder doch nicht ?

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo nochmals. In der Tat soll das > immer das entsprechende Mac Programm sein. Sprich nativ auf Mac entwickelt und nicht umcodiert von Windows und somit OS X voellig unterstuezt. Mit Sicherheit ist Photoshop CC bei Weitem besser, aber Pixelmator hat sich ernorm entwickelt und fuer den 0815 Nutzer voellig ausreichend.

Mit Aperture 3 habe bei Neues das Foto Programm gemeint, kein Nachfolger von Aperture, sondern komplett neues,
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Jubel, jubel hab mir gestern meinen iMac bestellt , wenn alles gutgeht, bekomm ich ihn am Donnerstag :)... :eek::eek::eek:
  • 3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor (Turbo Boost bis zu 3,9 GHz)
  • 32 GB 1600 MHZ DDR3 SDRAM - 4x 8 GB
  • 1 TB Fusion Drive
  • NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5
  • Apple Magic Mouse
  • Apple Wireless Keyboard
Ich kanns kaum noch erwarten :):eek::eek::eek::eek::eek:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung, bei mir dauerte die Entscheidung 1 Jahr (soll ich oder soll ich nicht) in dieser Zeit hatte ich keinen Rechner (nur iPad).
Man hat eben ein mulmiges Gefühl, weil man OSX nicht kennt und Bammel vor Veränderung hat.
Mein Fazit ist, ich habe es bis jetzt nicht bereut und du brauchst dir bei dem Betriebssystem eigentlich über nix Gedanken machen was dich nix angeht.
Bei der Bedienung muss man etwas Umdenken aber sie ist einfacher finde ich.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Dankeeee:eek::D . So lange hat´s bei mir nun nicht gedauert. Als ich ins Geschäft kam, war ich eigentlich nur da, um mich zu informieren. Aber als ich ihn dann da so stehen sah ....................:kiss::kiss::kiss: ... hab ich ihn gleich bestellt .:)
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Danke lebemann, hab ich gerade :eek:. Ah , danke Mac K. , den Thread hatte ich erst kürzlich gelesen, da ich nicht wusste, was man so braucht. Jetzt bin ich schlauer und weis ......... gar nix , weil der Mac alles selber hat :)
 

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Okay, danke, gut zu wissen. :) Ich such mich grade durchs Forum auf der Suche nach Antworten . Bin noch nicht fündig geworden, werde die Frage wohl einfach stellen und hoffen, dass es noch nicht 100 davon gibt ^^
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Fragen kostet nix :) EtreCheck sollte aber drauf, wenn mal was ist das laufen lassen und das Ergebnis bei AT posten da sieht man was faul ist.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
Danke dir :). Wie du geschrieben hattest, hatte ich kein Problem mit der Umstellung :) . Simpel wie nochwas
:eek:
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@bluediabolo und dann macht der Umgang mit dem Mac richtig Spaß. Auch bei Verwendung von Pages und Numbers,wenn man den Kopf etwas einschaltet, ist das arbeiten einfacher wie beim "Mitbewerber".
Und du bekommst Sachen geregelt was mir komischerweise bei Win nicht möglich war.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Der Flash-Player hat immer mal wieder große Sicherheitslücken und gilt als angreifbar. Siehe einen AT-Artikel von vor ein paar Tagen oder in Google gucken. Außerdem ist Apple von dem Flash-Player nicht überzeugt, Akkufresser und Systembelastung. Auf dem iMac bekommt man das nur über den Lüfter mit.

Gar keinen Flash-Player installieren und den HTML5-Webplayer nehmen. Dazu brauchst du nichts installieren, da der Player auf der Website eingebettet ist.
 

schatzgraeber

Stechapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
156
Glückwunsch zu deinem Wechsel. Ich habe mir an deinem Kauftag zufällig meinen zweiten iMac gekauft. Mein erster war mittlerweile in die Jahre gekommen (5 Jahre).
Sicher hätte ich den auch noch benutzen können, aber Mensch brauchte mal wieder ein neues Spielzeug.
 
  • Like
Reaktionen: bluediabolo

bluediabolo

Elstar
Registriert
19.01.15
Beiträge
74
:eek:Das kann ich gut verstehen James hehe, allerdings kann ich mir nicht vorstellen nochmal nen anderen Mac zu haben. Ich glaub der reicht , bis ich in die Grube fahre :p