• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erfahrung mit Bewerbung bei Apple? (Apple Retail Store)

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Heia Safari, was macht Ihr eigentlich, wenn Ihr euch mal um eine richtige Arbeit bemüht, mit qualifizierten Personalern auf der Gegenseite und einer Arbeit, bei der man was können muss?
 
  • Like
Reaktionen: raven und Bierhefe

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nanana, unterstellst du den Genius MAs da etwa irgendetwas? ;)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Man stelle sich die Situation vor: Eine Aushilfskraft führt eines von ca. 70 "Interviews" am Tag, auf Basis eines vorgefertigten Fragebogens mit erwarteten Standardantworten, die im Multiple Choice Verfahren angekreuzt werden, mit einer anderen, einzustellenden Aushilfskraft, die nachher im T-Shirt Kids erklärt, wie man eine Email Adresse einrichtet, um dafür wenig Geld zu bekommen.
Das ist keine Bewerbung, das ist ein Casting auf dem Niveau von "Schauspielercastings" irgendwelche DailySoaps.
Vom Anforderungsprofil ungefähr anzusiedeln zwischen Gehirnchirurg und Quantenphysiker. Was soll dabei rauskommen?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Ein Storeleiter und seine rechte Hand natürlich:

juergen-milski-und-sein-kumpel-zlatko-freuen-sich-r2.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Das sind Zlatko und Jürgen, Deutschlands größter Betriebsunfall im Fernsehen, nämlich die erste Staffel Big Brother. An Peinlichkeit und Inhaltslosigkeit nicht zu überbietende Dialoge, die das deutsche Fernsehen bis dahin nicht kannte, seitdem aber der sprachliche und geistige Dammbruch war.

Hab ich persönlich nicht gesehen. Und fands auch stinklangweilig.

:D
 
  • Like
Reaktionen: apple&1ei

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Danke deiner Aufklärung. Big Brother habe ich noch nie gesehen nur davon gehört. Habe ich nun eine Bildungslücke oder kann man auf solchen Schmonzens gut verzichten? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
War gestern im Breuningerland Sindelfingen und musste etwas im MM abholen. War etwas früh dran - und bin gerade am Apple Store vorbei, als die den Apple Shop an einem ganz normalen Freitag Morgen aufgeschlossen haben.

Wusste gar nicht, dass selbst ohne irgendwelche iPhone Events man morgens so einen lächerlichen Eröffnungstanz aufführen muss. Eine Mischung aus johlenden alten Männern auf eine Kindergeburtstag mit einem Haucht von Kasperle, Sesamstraße und Köllner Karneval klatschte sich gegenseitig unter anfeuerungsrufen ab und ergoss sich in eine Jubel Arie beim öffnen der Glastüren... ohne dass auch nur ein Kunde in der Nähe gewesen wäre.

Ich hab mein iPhone beim Vorbeilaufen in die Tasche gesteckt, muss ja nicht jeder sehen, dass ich auch so ein Ding dieser HareKrishna Gruppe besitze. Mal ehrlich... das ist nur peinlich und würde ich mir als Angestellter nicht antun wollen. Markenliebe und Treue hin oder her - aber ich als Individuum muss in einer Marke mein eigenes ich nicht so vergewaltigen.

Nebenbei. Dieser Zirkus geht mir als reiner Besitzer inzwischen auf den Geist, weil diese selbst Beweihräucherung bei manchen Besitzer in meinem Umfeld schon über gesprungen ist. Es ist ja schon fast cooler, wenn man kein iPhone hat. Ich schweifen ab...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
:D ja das ist peinlich -.- aber das einzigste was mich wirklich nervt ist das permanente gezwungene Ansprechen mit "du"
 

Templer

Cox Orange
Registriert
08.04.09
Beiträge
100
@ImpCaligula
Ist in Metzingen bei einigen Läden ähhm ich meine "Stores" amerikanischer Marken ähhm "Brands" auch so. Hat also nicht unbedingt was mit Apple zu tun, sondern ist so ein US Ding.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Oh Cool Outlet City Metzingen :D da arbeite ich sehr oft... Wir machen dort die komplette Klimatisierung aber das die auch sowas machen ist mir noch nie aufgefallen
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@ImpCaligula
Hat dir die extra von mir arrangierte Show doch keinen Spaß gemacht. Mmmmhm. Dann muss ich mir was anderes überlegen... vielleicht wie jemand ein iPad benutzt um einen Wal zu retten? Besser? Muhahahahahahahahaha.

Ich als Apple Evangelist würde schnell weglaufen und so tun, als hätte ich nix bemerkt. Peinlich ist noch untertrieben. Ach ja. In japanischen Firmen (war ich einige Zeit) geht das noch viel besser. Du würdest Bauklötze staunen was da zelebriert wird.

@hendrik
was pumpt ihr für Zeugs in die Anlage¿ ^^.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich muss bei Gelegenheit mal das Video suchen, wo die Telekommitarbeiter auf der CeBIT morgends am Stand eingeschworen werden.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich habe nur noch das gefunden. Vor Youtube waren Videobeweise noch kein Standard das vergisst man heute immer wieder.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Das mit "Du" Ansprechen geht gar nicht. Auch wenn ich die AppleStores von der Aufmachung her richtig angenehm finde, aber das Duzen ist eine absolute Frechheit und ich gehe daher auch nicht mehr in einen echten AppleStore.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das mit "Du" Ansprechen geht gar nicht. Auch wenn ich die AppleStores von der Aufmachung her richtig angenehm finde, aber das Duzen ist eine absolute Frechheit und ich gehe daher auch nicht mehr in einen echten AppleStore.

Boykottieren deswegen nein... aber befremdlich ist es schon. Wobei... so als halber Österreicher... gehe mal in Tirol in einen Laden und warte auf ein "sie".... da gibt es per se nur das "Du"... ich bin es daher irgendwie gewohnt - aber in Deutschland komischerweise weniger... da wirkt es dann wieder befremdlich auf mich...