• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMB Freigabe wird getrennt

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Moin Moin,
ich habe folgendes Problem:
  • Festplatte formatiert an eine EasyBox 904 xdsl angeschlossen und per Webinterface freigegeben.
  • Time Machine so konfiguriert das ein Backup auf einen entsprechenden Image gemacht wird.
  • Nun bricht das Backup nach unregelmäßig Zeitabständen ab indem das Image einfach ausgeworfen wird.
  • Fehlermeldung die ich aus der Konsole erhalte ist folgende:
  • 29.01.15 16:51:59,098 KernelEventAgent[69]: tid 54485244 force unmount //[email protected]/DATA from /Volumes/DATA
    29.01.15 17:25:10,298 hidd[71]: ____IOHIDSessionScheduleAsync_block_invoke: thread_id=0x10849e000
    29.01.15 18:01:37,000 kernel[0]: smb_iod_reconnect: Reconnected share DATA with server easy.box
    29.01.15 18:01:37,000 kernel[0]: smb_iod_reconnect: Reconnected share DATA with server easy.box
    29.01.15 20:33:47,259 hidd[71]: ____IOHIDSessionScheduleAsync_block_invoke: thread_id=0x10b5e0000
  • System ist Yosemite 10.10.2
  • EasyBox hat letzte verfügbare Firmware drauf
  • Einen Fix entsprechend das SMB1 Protokoll zu verwenden wie im Internet bei Mavericks geraten wird habe ich schon befolgt leider ohne Erfolg ...
Hat jemand eine Idee?
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Nein habe ich nicht kann ich jedoch um den Fehler auszuschließen einmal probieren.
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Also ich habe es jetzt per LAN probiert keine Fehlermeldung! Das heisst es liegt am WLAN.
Habe nun den Sendemodus bei meiner AirPort Express auf "Nur 802.11n (5 GHz) - nur 802.11n (2,4 GHz)" gestellt (vorher automatisch) und noch mal ein Backup angestoßen und erhalte leider trotzdem die gleiche Fehlermeldung wie oben.
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Leider gibt es keine Information zu deinem Betriebssystem, unter Yosemite sind mehrer Fehler bekannt.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Mögliche Ursachen gibt's da viele, Lösungen leider nicht so viele. Ich würde mal probieren einen neuen Benutzer anzulegen und das Verhalten dort zu prüfen, nur um auszuschließen, dass irgendein Programm die Verbindung unterbricht. Außerdem würde ich mal die EasyBox testweise nur auf 5Ghz umstellen.
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Ok also das hört sich nach einer Menge "Probieren" an. So kann Apple natürlich seine eigenen Produkte auch an den Mann/Frau bringen ;) ...

Gut ich werde es mal ausprobieren und schauen was passiert.
 

Pill

Adams Parmäne
Registriert
07.07.12
Beiträge
1.310
Ja, das Problem ist, dass Apple mit 10.7 SMB neu implementiert hat, danach gabs damit eine Menge Probleme, die aber seit 10.10 "angeblich" behoben sein sollen. Gleichzeitig hat Apple mit 10.10 einiges am WLAN geändert, und auch das macht jetzt Probleme, das soll aber wieder "angeblich" mit 10.10.2 behoben sein.

Da es über LAN funktioniert, deutet es auf ein WLAN-Problem hin, das muss aber nicht sein.
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Also mit einem "Test" Account scheint es bisher zu klappen läuft jetzt noch ein paar Std. aber bisher keinen Abbruch.... Scheint wohl doch etwas mit dem Benutzer zu tuen.
 

TortoiseOm

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.10
Beiträge
30
Schade zu früh gefreut und die gleiche Fehlermeldung