VMware Fusion bootcamp partition: Kein Internet

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Am Anfang funktionierte das so, dass die Internet Verbindung vom Mac auch für die virtuelle Maschine verwendet wird.

Firefox und IE sagen mir aber, dass keine Verbindung da ist.

Nichts geht!
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn die VM läuft, kannst du in der Menüleiste unter Virtuelle Maschine die "VMware Tools neu installieren" auswählen -> Mach ma!
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Was steht denn in den Netzwerkeinstellungen in VMWare? Hast du die Einstellungen dort überprüft? Mit den Tools hat das eigentlich nix zu tuen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie sind die Einstellungen des Netzwerkadapters der virtuellen Maschine?

Shared oder Bridged?
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Sind ja nur die optimierten Netzwerktreiber enthalten ;)

Ja das ist mir auch klar, aber Netzwerk muss auch ohne die optimierten Treiber funktionieren, und wenn das gar nicht funktioniert hat das aus meiner Sicht wenig bis nichts mit optimierten Treibern zu tuen.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich gucke später mal. Bin auf reisen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Wenn die VM läuft unter Einstellungen und dann Netzwerkkarte. Bei mir läuft es einwandfrei mit der NAT Einstellung (Internet-Sharing).


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, sollten die Einstellungen bei dir auf NAT (für meinen Mac freigegeben) stehen, könntest du es testweise mal mit "automatische Erkennung " versuchen. Dann bekommt die virtuelle Maschine eine eigene IP-Adresse. Frage iost aber erst mal, ob da überhaupt eine Netzwerkkarte eingetragen ist.
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-02-01_08-53-20_vorm.png
    Voila_Capture 2015-02-01_08-53-20_vorm.png
    79,8 KB · Aufrufe: 84

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Es funktioniert. Es war keine Netzwerkkarte eingetragen. Habe eine hinzugefügt.

Im Übereifer habe ich zwei hinzugefügt. Wie kann ich die zweite wieder löschen??
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, die Karte auswählen in den Einstellungen und dann
 

Anhänge

  • Voila_Capture 2015-02-04_01-57-40_nachm.png
    Voila_Capture 2015-02-04_01-57-40_nachm.png
    75,5 KB · Aufrufe: 82