• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timemachine Backup wurde ohne Programmordner erstellt

wrestler

Erdapfel
Registriert
31.01.15
Beiträge
4
Hallo zusammen

In einem Mac Pro (2008) musste ich die System-HD ersetzen. Ich habe eine Wiederherstellung der HD mit Timemachine durchgeführt. Nun fehlen sämtliche Programme, insbesondere alle Dienstprogramme wie Systemeinstellungen, Appstore usw.
Offentsichtlich wurde der Programmordner bei der Timemachine-Konfiguration ausgeschlossen.

Wer hat mir einen Tipp, wie ich am einfachsten zu den System-Programme komme, wenn möglich ohne komplette Neuinstallierung.

Danke im Voraus!

Euer Wrestler
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du schreibst nicht welches System du drauf hast und mit welche, dein MacBook ausgeliefert worden ist.
In jedem Fall kannst du das aktuelle System drüber spielen, dann sollten die Dienstprogramme wieder da sein.
Hast du bereist ein System drauf, das aus dem Internet geladen worden ist (ab Lion), dann kannst du mit cmd r von der recovery Partition starten und im letztlich sich öffnenden Fenster "System neu installieren" wählen. Ohne dass die Daten angegriffen werden, wird das System drüber installiert. Drücke die beiden Tasten bis der Balken erscheint und erinnere dich an dein Adminpasswort, vermutlich benötigst du auch dein (W)Lan Passwort.
Ein Backup hast du ja so wie so.
 
  • Like
Reaktionen: wrestler

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hat es geklappt? Ein Feedback ist immer willkommen.