• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail einrichten

Dantini

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Hallo Leute,

es fällt mir gerade echt schwer noch die Ruhe zu behalten, wie ich Apple gerade hasse ließt sich gar nicht in Worte fassen:mad:.

Ich wollte meinen Googlemail Account einfügen, habe Google ausgewählt und meinen Namen, Email und Kennword eingegeben.
Dann wollte ich die Postfächer aufräumen, habe mir einen Ablage Postfach erstellt und habe,
aus den anderen Postfächer die Emails in das Ablage Postfach geleg,
und dann die Postfächer gelöscht, jetzt muss ich feststellen das alle Emails gelöscht sind,
alle Mails von meiner Familie und Freunden die mir echt viel bedeutet haben:(.

Ist das ein Scheiß wie kann der die Postfächer löschen wenn er die Mails noch nicht verschoben hat?
Habe die Mails mit CMD+A markiert und sie dann in den Ordner Ablage geschoben,
nix kam kein Ladebalken nix, das Postfach war dann leer und ich habe es gelöscht.

Das schlimmste zwei Postfächer lassen sich nicht löschen und zwar die Standard Postfächer von Google(Wichtig und Markiert) die will ich auch löschen, was muss ich einstellen dass das geht?

Will Ordnung rein bekommen, habe knapp 40 Emails die müssen alle schön geordnet werden,
dummerweise habe ich gerade meine Hauptemail benutzt um das einzurichten:(.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Stell die gelöschten Mails aus deinem backup wieder her.
 

Dantini

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Gute Idee habe noch ein Backup, das ist aber noch von Mavericks habe aber jetzt Yosemite,
und wie bekomm die die Emails dann auf wieder auf die Google Server, will nicht nur mit Mail arbeiten sondern auch mit dem Web-Client?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Sind die E-mails im Webclient noch vorhanden?
 

Dantini

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Neiiiiiin leider nicht:(, habe nur ein Backup von Mavericks, :rolleyes:
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
.....wie ich Apple gerade hasse ließt sich gar nicht in Worte fassen:mad:.
Sorry, aber so ein Kommentar, wenn man als User selber Schuld ist, finde ich schon ziemlich unpassend.

Deine Vorgehensweise ist leider für mich unklar beschrieben.
Hast Du das "Sicherungspostfach" auf einem IMAP des Mailkontos eingerichtet - und welches Postfach (oder gar das Konto) hast Du dann gelöscht?
Bei IMAP lassen sich manche serverseitige Postfächer nicht löschen, das ist eben so. Dazu kommt, dass Anweisungen, die Du per Mailclient an den Server gibst auch immer ein wenig dauern, bis diese durchgeführt sind - es passiert ja nicht lokal auf Deinem Rechner!

Außer den - leider veralteten - backup zu nutzen fällt mir dazu auch nichts ein.
Good luck
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn die E-Mails so wichtig sind:
Zurück zu Mavericks, sortieren und archivieren und dann wieder zu Yosemite.
Ist etwas Arbeit - aber so ginge es...
 

Dantini

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Sorry, aber so ein Kommentar, wenn man als User selber Schuld ist, finde ich schon ziemlich unpassend.

Immer schön locker bleiben, Brauner;).

Konnte auch von Time Machine nicht auf meine Backup Daten zugreifen, musste mühevoll alles über den Finder Copy & Pasteno_O.

Zur Frage: Ich habe gar nichts eingestellt Yosemite hat alle Einstellungen vorgenommen, musste nur Email und Password eingeben,
den Namen hat Yosemite sogar schon ausgefüllt.

Habe gehört das hat etwas mit dem Präfix zutun???
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Bin ruhig und locker, ist bei mir kein Thema - Wollte dadurch nur klar machen, dass nicht "Apple" Schuld ist.

Das OSX die Einstellungen vornimmt ist doch prima... Je nach dem, mit welchem Konto Du Dich verbindest, versucht Mail die infos vom angesprochenen Server zu holen und somit zu konfigurieren - Also Mail bekommt die Info vom Server, Yosemite stellt nach diesen Infos den account ein.....
Wenn Du die Mails nun wieder hast, ist doch in Ordnung. :)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
....wie ich Apple gerade hasse ließt sich gar nicht in Worte fassen....

Klar, und ich hasse Herrn Kachelmann weil er so schlechtes Wetter macht.

Weder Apple noch Mail kann etwas dafür wenn du nicht in der Lage bist dein Postfach korrekt einzurichten. Aber bestimmt ist Apple auch an dem veralteten Backup schuld.
 

Dantini

Erdapfel
Registriert
22.01.15
Beiträge
5
Spam ihr hier alle so, habe doch konkrete Fragen gestellt, wenn man keine Antwort hat ist es besser die Fresse zu halten;)
 

Benutzer 176034

Gast
Alter Schwede... Ein Umgangston ist das... Sensationell.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
@Dantini
Der Smiley hinter deiner völlig überzogenen Zeile rettet dich auch nicht mehr. Wer wie du hier auf hier auf völlig berechtigte Kommentare mit so ner niedrigen Niveaukurve reagiert wird auch keine Hilfe mehr bekommen. So einfach ist das. Und noch ne persönliche Anmerkung. Wenn dir die Emails tatsächlich so wichtig waren, hätte ich da keine Experimente angestellt ohne die VORHER zweifelsfrei gesichert zu haben. Zweifelsfrei bedeutet GETESTET und nicht "müsste schon hinhauen".

Statt Apple völlig grundlos zu bashen und hier User zu beleidigen empfehle ich dir, dich mal mit dem Fehler 53 zu beschäftigen. Das könnte bestimmt weiterhelfen, jetzt und bei weiteren "Problemen".


Follow a Vision - not a Path.
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
@Dantini
Hier spammen eher wenige, Kommentare ohne Beantwortung einer im Raum stehende Frage - auch wenn Deine von den Infos her nicht so konkret ist, wie Du vielleicht meinst - folgen meist auf Threads, die (auch von von Neulingen) im Forum gestellt werden und sich in Form und Schreibstil nicht an die Forenregeln oder an allgemeine ("gute", "positive") Umgangsformen halten.
Lern draus, pfopfer nicht nach und Du wirst ne Menge Spaß und Info hier bekommen. Mach weiter so und Du bist aller Voraussicht nach schnell Unzufrieden hier und wirst das Forum wohl verlassen.
So einfach ist das.
Und @Farafan ´s Beitrag war zwar sarkastisch, ist aber dabei gut getroffen - wenn Du solchen Sarkasmus nicht verträgst, solltest Du trotzdem auf Deine Wortwahl ein wenig aufpassen. Denn am Ende möchtest DU ja etwas, nämlich Information und ggf. Beistand bei einem Problem, und da macht eben der Ton die Musik.
Chacka!
 
  • Like
Reaktionen: sternenstaub