• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone welche Vorteile? Gibt es OSM karten und offline Navi?

sporty90

Granny Smith
Registriert
30.01.15
Beiträge
16
Hallo Community.

Ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist sporty, ich bin 25 Jahre alt und möchte mir ein neues Smartphone kaufen, eigentlich hatte ich immer ein android smartphone ( bis 200 euro, ist aber jetzt defekt ), seitdem ich aber ein Macbook besitze weiß ich wie einfach arbeiten sein kann, das beste Stück Technik was ich mir je kaufte, alles funktioniert so unglaublich einfach und deshalb möchte ich mir vielleicht auch jetzt ein Iphone kaufen, sicher bin ich mir aber nicht.

Meine erste Frage ist: Wie lange hält der Akku bei euch? Der ist ja schon ziemlich klein im Vergleich mit Android smartphones.


Und ich benutze mein Smartphone oft als navi, gerade im Ausland da ich viel und gerne Reise, unter Android benutzte ich immer OSM karten mit der software OsmAnd welche wirklich genial ist, gibt es eine solche App auch für das Iphone?
Die App OsmAnd gibt es nämlich nicht für das Iphone, leider.

Würdet ihr euch wieder ein Iphone kaufen?

Mit freundlichen grüßen.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Akku. Relativ. Je nach Nutzung und Model 1-3 Tage. Bei 6er und 6 Plus ist die Kapazität des Akkus am besten. 4er Reihe und 5er haben etwas schwächere Akkus. Hast du dir ein bestimmtes Model schon ausgesucht?

Navi: Ja, nein. Es gibt jeden menge Navi software im Appstore. Scobbler ist sehr gut. Biste du Telekom KD bekommst du Navigon umsonst. Auch viele andere Open Scource Navogation.

Und ja, seid dem ersten iPhone alle gehabt.
 

vemerz

Granny Smith
Registriert
31.01.15
Beiträge
17
Hallo zusammen,
wer lange sucht wird endlich fündig. Genau nach so einem Thread gesucht und gefunden. Befinde mich selbst in der fast gleichen Situation. Aber eine Frage hätte ich dazu noch:

Ich selbst bin vom iphone 4 (war bis dato eigentlich gut sehr zu frieden) zu einem Android gewechselt und wie in anderen Threads auch steht ein möglicher Smartphone wechsel an (Vertragsverlängerung). Da ich, unabhängig vom Netzanbieter (Privat- und Geschäftshandy unterschiedlich), mit Android Devices Qualitätsprobleme beim Telefonieren hatte (heißt: spontane Telefonatsabbrüche, ein Rauschen im Hintergrund, leise Lautstärke des Gesprächspartner) - wollte ich euch fragen, ob jemand auch solche Probleme mit dem iphone 5S bzw. iphone 6 (6+) hat / hatte?

Meine zweite Frage würde sich auch auf die aktuelle Akkuleistung des iphone's richten.
halbwegs Durchschnittliche Verwendung: (2-3 h) Telefonieren, Web surfen, Social Apps & Games
Aber das ist wohl (egal ob iOs oder Android) je nach Anwendung und Gebrauch unterschiedlich.


Aktuell tendiere ich zum iPhone 5S (16 GB).

Danke für Eure Unterstützung.
 

Fenris

Jonagold
Registriert
21.10.14
Beiträge
19
Also ich muss sagen ich habe bisher alle iPhones gehabt und war immer äußerst zufrieden damit.
Habe aktuell das iPhone 6+ und hänge es bei normaler Nutzung (ca. 2 Stunden surfen,30 Minuten youtube und eine Stunde telefonieren ) alle 60 Stunden mal zum aufladen hin.

Solche Verbindungsabbrüche hatte ich bisher nicht, im Gegenteil habe wesentlich besseren Empfang mit dem 6+ gegenüber dem 5S

Ist meiner Meinung nach das beste iPhone das je gebaut wurde und würde ich absolut weiter empfehlen


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

vemerz

Granny Smith
Registriert
31.01.15
Beiträge
17
Wow, danke für deine Antwort. Also alle 60 Stunden mal sich auf dem Weg zur Steckdose laufen ist schon eine sogenannte Hausnummer. Also da bin ich ehrlich gesagt überrascht. Also das bekräftigt mich echt in meiner Entscheidung.

Aber eine Frage hätte ich da noch, aber das ist wohl eher die sogenannte Gretchen-Frage: iphone 6(+) oder iphone 5S oder eher auf das iphone 6(s) / 7 warte. Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Previews zu den jeweiligen Devices gibt es ja bekanntlich reichlich.
 

CSTLP

Erdapfel
Registriert
18.09.14
Beiträge
4
Das mit den Akkus der Smartphones ist so ein leidiges Thema. Fakt ist, ich musste noch nie einen Akku eines iPhones tauschen weil er nicht mehr so gut war. Und ich hatte einige. Was die Kapazität an sich betrifft... Ist schon schwierig bei intensiver Nutzung den ganzen Tag hin zu kommen. Aber das ist bei allen gleich.

Zur Offline-Navigation: da kommt meines Erachtens nur die von der Skobbler GmbH in Frage. Siehe „GPS Navigation, Maps & Traffic - Scout“ von Telenav GmbH
https://appsto.re/de/8FxOt.i
Großer Vorteil: man muss sich nicht zwingend den Speicher voll machen mit dem Kartenmaterial von ganz Europa wenn man beispielsweise nur Deutschland und Niederlande benötigt. Soll heißen... man kann einzelne Länder (für schlappe 2,99) kaufen und kann den kostbaren Speicher anderweitig nutzen. Darüber hinaus ist die App wirklich ok. Ich nutze sie vorzugsweise zur Offline-Navigation in den Niederlanden.