• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin [UPDATE] Outlook for iOS: Microsoft veröffentlicht kostenloses E-Mail-Programm

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja, die Geschmäcker sind wohl doch alle sehr unterschiedlich. Die Mail interessiert mich gar nicht so. Ne Mail lese ich, lösch so maximal noch und fertig. :)

Den Kalender schaue ich mir mal noch an. Mal sehen. Der wird mich aber auch nicht weiterbringen, da ich auf dem Mac Lokal speichere :p


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
"Nur"für Outlook werde ich mein IP5s nicht updaten, habe da noch IOS 7 drauf.
Allerdings habe ich es mit dem IPad2 ausprobiert...funktioniert prima.
Klar es ist noch ausbaufähig, allerdings sehe ich da noch sehr viel Potenzial.
MS hat sich gewandelt, sind auf einem gutem Weg. Apple hingegen verliert meiner Meinung nach den Software-Vorteil. Warum? Ich denke sie konzentrieren sich zu stark in der Sparte Hardware und verlieren sich im Geschäft der Software.
Das was sie mit IOS (iCloud) aufgebaut haben, können andere Hersteller (MS) genau so gut oder besser! Siehe One Drive...!WIN 10?
 

detlefs

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Stimmt ja, dein Mailprovider speichert deine Mails ja auch nicht auf seinen Servern. Deine Mails werden ohne sie irgendwo zu speichern durch die Luft übertragen.
Main (beruflicher) Mail-Provider ist mein Arbeitgeber. Und deren Daten und Kennwort haben bei MS bzw. der NSA nix zu suchen...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Main (beruflicher) Mail-Provider ist mein Arbeitgeber. Und deren Daten und Kennwort haben bei MS bzw. der NSA nix zu suchen...
Wenn die NSA das wollen würde wäre ihr das wahrscheinlich Schnuppe wo die Mails gespeichert werden. :)
Ran kommt man da immer, wenn die Inhalte so interessant sein sollten. ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hat jemand schon nen weg gefunden andere Accounts wie t-online zu integrieren?


*von einem nicht weiter spezifizierten mobilen Endgerät verschickt*
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Die imap-Integration soll noch beizeiten folgen, meint Heise.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Keine Integration von IMAP möglich, so dass ein Großteil meiner Mails außen vor bleibt. So für mich uninteressant.
Wenn sie noch dran arbeiten, vielleicht.
Schön wäre auch, wenn ich meine Accounts, die ich im iPhone schon gespeichert habe, integrieren könnte.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Jewlz

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Ich frage mich wozu, wenn man bei iPhone ein integriertes Email-Programm hat!?



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Stimmt ja, dein Mailprovider speichert deine Mails ja auch nicht auf seinen Servern. Deine Mails werden ohne sie irgendwo zu speichern durch die Luft übertragen.
Der scannt und analysiert und indexiert sie aber nicht.
(Natürlich gilt das nicht für meinen Gmail - Account, den ich für diverse Google-Dienste benötige).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Stimmt ja, dein Mailprovider speichert deine Mails ja auch nicht auf seinen Servern. Deine Mails werden ohne sie irgendwo zu speichern durch die Luft übertragen.

Siehe meinen Link oben ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus aber wenn die ETH davor warnt denke ich sollte man besser sie Finger davon lassen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Bei uns kam gerade diese Infoschreiben bezüglich Outlook für iOS.

"Wenn Sie Ihre dienstlichen Nutzerdaten für den E-Mail-Abruf (d.h. Benutzername und Passwort) in die App eingeben, werden diese bei Microsoft in den USA im Klartext gespeichert (http://heise.de/-2533240)!"

Von daher fällt das bei uns flach.
 
  • Like
Reaktionen: beeker2.0 und raven

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Ich würde von der App dringend abraten.
Heute kam eine Warnung von unsere IT-Abteilung:


Sehr geehrte Damen und Herren


Gestern hat Microsoft eine neue Applikation im Store von Apple und Android herausgegeben: „Outlook for iOS“ resp. „Microsoft Outlook Vorschau“

Zum aktuellen Zeitpunkt möchten wir Ihnen dringend davon abraten, diese Applikation zu verwenden!

Auf dem zentralen Mailserver der Informatikdienste haben wir die Verwendung der Applikation bereits blockiert.


Die Software verbindet sich nicht direkt mit dem Mailserver an der ETH, sondern leitet den gesamten Verkehr über eine Reihe von Proxy-Servern in den USA. Das heisst, ihre Anmeldeinformationen (Username und Passwort) sowie ihre Maildaten werden auf diesen Servern zwischen gespeichert. Dies ist zwar in den Datenschutzrichtlinien der Applikation beschrieben, es wird aber versäumt, beim Einrichten des Mailaccounts explizit darauf hinzuweisen.


Sollten Sie die „App“ bereits installiert und ihre Mailbox konfiguriert haben, löschen Sie bitte die Software und ändern Sie ihr Mailpasswort: https://www1.ethz.ch/id/servicedesk/guide/change_pw/index


Zusätzliche Informationen zu dem Problem finden Sie unter den folgenden Links:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsofts-Outlook-App-schleust-E-Mails-ueber-Fremd-Server-2533240.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf

http://www.msxfaq.de/mobil/outlook4ipad.htm
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Gestern war ich noch ganz angetan aber heute habe ich sie gelöscht und mein Passwort geändert...
Ganz, ganz schlechte Kommunikation von dem Weltkonzern Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
DiTo :D

Man hätte mehr draus machen können. =)

Zum Glück hatte ich mich nur mit einer 08/15 Adresse angemeldet. :)

Ergo, mit dem was man hat halt doch zufrieden sein. :oops:


Naja Microsoft ist einfach nicht mehr zu helfen zuerst stellen Sie die XBOX One vor und nachdem sie merken wie versaut sie es haben, ändern Sie alles dann stellen Sie Windows 10 vor der Grossteil ist von der Präsentation begeistert und wenige Tage später bringen Sie ne App raus die von Datenschutz wohl noch nie was gehört hat. Ehrlich gesagt Frage ich mich, ob Microsoft denkt, dass die Kunden so blöd sind und nichts merken bzw. hinterfragen oder ob die nicht an solche Dinge denken bzw. etwas studieren bevor sie etwas vorstellen oder veröffentlichen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke man sollte den Artikel noch aktualisieren oder einen neuen Artikel schreiben um vor der App zu warnen sofern man die Kommentare nicht liest, da sonst wohl einige diese App herunterladen werden wenn sie den Artikel lesen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich denke man sollte den Artikel noch aktualisieren oder einen neuen Artikel schreiben um vor der App zu warnen sofern man die Kommentare nicht liest, da sonst wohl einige diese App herunterladen werden wenn sie den Artikel lesen.

Jau, gute Idee.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk