• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

App für eine Depotübersicht

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Hallo liebe Nutzer!

ich suche eine App, die es mir - ganz ohne Eingabe von Bankdaten, sondern nur durch Eingabe der Aktie und des Kaufkurses - erlaubt die Wertentwicklung meines Depots zu verfolgen.
Ich stelle mir das also etwa so vor:
Ich füttere das Programm mit dem Kaufdatum, der Stückzahl, dem Kurs und der WKN, und bekomme dann vom Programm den stets aktuellen Wert meines Depots. Ohne Einloggen in mein "echtes Depot"!
Wichtig sind mir dabei zwei Dinge:
1) Schlichtes, einfaches und nicht überfülltes Design
2) Keine Angabe von Bankdaten

Wäre super nett, wenn mir da wer helfen könnte :)
LG
Lurchi!
 

mighty

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
17
Ich nutze seit Jahren die Börse (Aktien und Co)-App von flatex. https://itunes.apple.com/de/app/borse-aktien-und-co/id299889324?mt=8

Die macht genau was du möchtest. Zusätzlich kannst du noch Liquidität eintragen, die auch bei der Gesamtperformance berücksichtigt wird.

Nur gib bitte nichts auf die Meldungen der News-Sektion, die kommen von "Der Aktionär" – da sollte niemand etwas drauf geben. ;)
 

Lurchi96

Jonagold
Registriert
30.01.15
Beiträge
18
Ich nutze seit Jahren die Börse (Aktien und Co)-App von flatex. https://itunes.apple.com/de/app/borse-aktien-und-co/id299889324?mt=8

Die macht genau was du möchtest. Zusätzlich kannst du noch Liquidität eintragen, die auch bei der Gesamtperformance berücksichtigt wird.

Nur gib bitte nichts auf die Meldungen der News-Sektion, die kommen von "Der Aktionär" – da sollte niemand etwas drauf geben. ;)

Aber die App ist ja für iOS ich such doch eine für Mac :D
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Wenn die Eingabe von Bankdaten nicht gewünscht ist, dies wäre bei Finanzblick.de der Fall, hilft m.E. nur die Anlage eines Tabellenblattes in Numbers/Excel/Open(Libre/Neo)Office.