AIRPORT/BLUETOOTH: Ich weiß echt nicht mehr weiter, verdammt!

Hengo

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Hallo liebe Leute,

ich habe ein großes Problem, bei dem ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Mein Macbook Pro (late 2011) hat ein Problem mit dem WLAN, sodass ich nun schon seit einigen Wochen nicht mehr darüber ins Internet komme. Ich zähle mal von hinten auf in der Hoffnung, dass einer von euch einen Lösungsvorschlag hat!

- Häufiger keine WLAN Verbindung; Deaktivieren/Aktivieren oder auch mal Neustart und schon ging es wieder für eine Zeit.
- Dann: WLAN: keine Hardware installiert

- Alle Resets, Hardwaretest keine Auffälligkeit, Netzwerk neu konfiguriert, komplett neuen User angelegt, Komplette Festplatte neu bespielt -> Hat alles nichts geholfen

- Bluetooth funktionierte!!!

- Dann habe ich mir gedacht, dass sich das Airport/Bluetooth Modul wohl verabschiedet hat. Daraufhin habe ich ein neues Airport/Bluetooth Modul aus dem Mac Pro Mid 2012, welches sich ja bekanntlich zum Aufrüsten auf Bluetooth 4.0 eignet gekauft.

- Eingebaut und alles ist wunderbar.... Denkste!

- Es ging wieder los, dass die Verbindung einfach unterbrochen wurde; dann "WLAN: Kein Netzwerk konfiguriert" -> Netzwerk komplett neu eingerichtet -> Neustart -> Für ein paar Minuten hatte ich WLAN

- Nun wieder dauerhaft: "WLAN: Keine Hardware installiert" und auch nach mehrmaligem Neustarten, Einige Zeit Rechner aus und Neustart keine Verbindung mehr über WLAN

- Bluetooth funktioniert auch jetzt!!!!

Woran kann das liegen?? Hat einer eine Idee? Bin echt für jeden konstruktiven Vorschlag dankbar, da ich an dieser Stelle echt nicht mehr weiter weiß!!

Vielen Dank vorab!!
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Möchtest Du uns gerne noch deine OS X Version verraten?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Hengo

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Ups, vergessen! Klar! Los ging es mit OS X Mavericks jetzt OS X Yosemite!
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Versuche mal einen SMC Reset


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Hengo

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
SMC Reset ohne Erfolg!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Habe beim 2009er MBP das selbe Problem... Anfangs immer das Netz "verloren" am Schluss dauerhaft "keine Hardware Installiert" SMC Reset hat nur 20min was gebracht....
Neue Karte das selbe... daher gehe ich davon aus das es sich um ein Logicboard defekt handelt... denn unter Windows Boot Camp geht's auch nicht mehr...
Hab jetzt ein USB WLAN Ding halt eingesteckt unschön funktioniert aber.
 

Hengo

Erdapfel
Registriert
30.01.15
Beiträge
4
Kann ich denn irgendwie sicherstellen, dass auf jeden Fall das Board platt ist? Das wäre echt bitter, denn neu kaufen ist zu teuer und wlan Stick ist auch nicht so der Hit.