• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit dem NAS im W-Lan

Thumito

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich besitze seit kurzer Zeit ein NAS-System und bin soweit sehr zufrieden.

Nur habe ich ein größeres Problem. Und zwar, wenn ich mit LAN (Kabel) verbunden bin geht alles besten. Sobald ich aber im W-LAN bin (Laptop) sind die Übertragungsgeschwindikeiten sehr schlecht (6kb/s) Woran kann das liegen?

Ich finde den Fehler einfach nicht...

Hardware:

Laptop: MacBook Pro
Router: Fritzbox 7330
NAS: Synology DS214+
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Genauere Beschreibung wäre hilfreich.

Probleme mit WLAN bzw. mit der Nutzung des WLAN kannst Du haben wenn

- Du Stahlbetonwände hast
- zu weit von dem WLAN-AP entfernt bist
- mehrere WLANs auf dem gleichen Funkkanal liegen
- das WLAN-Adapter des Laptop defekt ist
- der WLAN-AP defekt ist
- sehr viele Geräte gleichzeitig in einem WLAN Daten übertragen
- Störsignale im ausgewählten Funkkanal die Datenübertragung behindern
- auf dem Weg zwischen WLAN-AP und dem Rest des Netzes ein defektes Kabel benutzt wird
- auf dem Weg zwischen WLAN-AP und dem Rest des Netzes ein verwendeter Ethernet-Port defekt ist
- auf dem Weg zwischen WLAN-AP und dem Rest des Netzes zwei benachbarte Ethernet-Ports nicht passend konfiguriert sind (Hart oder Autonegotiated)

mehr fällt mir so ad hoc nicht ein.
 

Thumito

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.12.14
Beiträge
2
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich werde das mal prüfen, aber am Stahl kann es schon mal nicht liegen, da Router und Laptop im selben Raum und ca 3 Meter entfernt stehen. Ports habe ich auch schon sämtliche die man freigeben soll, freigegeben.
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
723
Ethernet-Port =/= TCP-Port
Ich meine die physikalischen Port an den Geräten, da wo man das Kabel reinsteckt!
 

Mr.Pi.

Jamba
Registriert
04.04.13
Beiträge
55
Es könnte auch an der Verschlüsselung des WLan's liegen. Leider gibst Du zu wenig Angaben für eine gute Fehlerdiagnose.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app