• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac ehemals mit DVD Laufwerk Windows 7 per USB

PaddingtonBaer

Jonagold
Registriert
04.12.13
Beiträge
19
Moin Moin,

ich versuche jetzt schon seit Stunden Windows 7 auf meinem Macbook Pro 13 Zoll Mitte 2012 mit OS X 10.9.4 zu installieren.

Ich habe bereits gelesen, dass es zu Problemen kommen kann, wenn das MacBook mal ein Laufwerk hatte. Leider liegt mein Laufwerk kaputt in meinem Schrank, neben meiner damit nutzlosen Windows-DVD. Ein neues Laufwerk habe ich mir nicht zugelegt, da ich dachte, dass ich es nicht benötigen werde.

Das Problem ist, dass ich aus diesem Grund scheinbar nicht mit einem bootfähigem USB-Stick arbeiten kann.
Bei der Windows Installation, die nach dem Neustart durch Bootcamp erscheint, gibt er mir an, dass auf der angewählten Partition aufgrund eines Hardware-Problemes nichts installiert werden kann. Er verweist mich darauf meine Optionen im Bios zu checken. Was das heißt und ob dies zur Lösung des Problems beitragen kann weiß ich nicht.

Ich habe 8Gb Ram, benutze Boot Camp 5.1.2 und die Windows 7 64 Bit Version.

Ich hoffe wirklich, dass mir hier jemand helfen kann.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Wir hatten vor kurzem das gleiche Problem mit einem iMac, bei dem das interne ODD durch eine SSD ersetzt wurde. Auch mit einem externen ODD war die Installation nicht möglich. Falls ein weiterer Mac mit funktionierendem ODD verfügbar ist lässt sich das Problem (etwas umständlich) lösen, indem man Win 7 auf demselben installiert und die Installation vor der Registrierung per WinClone auf den Ziel-Mac überträgt. Dort kann die Win-Installation dann registriert werden.

MACaerer
 

NY152

Cripps Pink
Registriert
03.12.08
Beiträge
153
Jep, ich habe das ganze letzte Wochenende mit dem Problem verbracht. Es gibt keine Lösung ohne einen weiteren laufenden Mac. Und auch dann ist es noch Bastelei, bei mir ging es am Ende nur mit rEFit.
 

PaddingtonBaer

Jonagold
Registriert
04.12.13
Beiträge
19
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?


Bzw. kann mir, falls das die einzige Lösung bleibt, jemand erklären, wie ich das ganze mit zwei Macs durchführen kann?
 

Raen Andaleio

Alkmene
Registriert
30.11.13
Beiträge
34
Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?


Bzw. kann mir, falls das die einzige Lösung bleibt, jemand erklären, wie ich das ganze mit zwei Macs durchführen kann?

Wie MACaerer sagte ist WinClone wohl die einzige zuverlässige Lösung. rEFIt KANN funktionieren, muss aber nicht. Bei mir hat es nicht funktioniert.

Ich habe hier beschrieben, wie es mit WinClone geht:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/von-parallels-nach-boot-camp-clonen.475791/