• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thunderbolt Display Verbindung Macbook 15" Retina

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Hallo,

ich bekomme ein Thunderbolt Display, jedoch nur mit Netzkabel. Was muss ich noch zusätzlich für die Verbindung zu meinem Macbook besorgen? Display und Macbook sind circa 50 cm voneinander entfernt.

Danke und viele Grüße
Hixi
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Na ja nur noch ein Thunderbolt Kabel


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Buhmi

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.11.09
Beiträge
977
Wenn ich mir das Bild der Rückseite so ansehe (http://store.storeimages.cdn-apple.....5,0,0&iccEmbed=0&layer=comp&.v=1400692787727), fürchte ich allerdings, dass du definitiv die Kabelpeitsche aus Thunderbolt + Ladekabel brauchst. Handelsübliche Thunderbolt-Kabel lassen sich an dem Eingang wahrscheinlich nicht befestigen. Diese sollte allerdings normalerweise fest mit dem Display verbunden seien. Bist du ganz sicher, dass nicht doch beide Kabel am Display sind?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Thunderbolt Display

WAS für ein Thunderbolt Display?

Das Apple? Oder von LG?

Wenn es eines von Apple ist wundert es mich, dass kein Thunderboldkabel dabei sein soll. Das ist nämlich fest verbaut bei dem Display, oder irre ich?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wie heißt den genau das Display


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
Du benötigst ein Thunderbolt Kabel. Beim Thunderbolt Display von Apple ist eigentlich eines dabei - es ist ein kombiniertes Kabel, das zum Notebook auch noch Strom führt (den sog. MagSafe-Stecker). Das wäre definitiv besser, weil die Steckerverbindung besser hält und es für Dich auch praktischer ist. Aber ein normales Thunderbolt-Kabel tut auch - wenn Du es im zweiten Thunderbolt-Port einsteckst (das Display-Signal kommt dort auch ins Display und funktioniert!)
 
Zuletzt bearbeitet:

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Beim Thunderbolt Display von Apple ist eigentlich eines dabei

Wie gesagt: ist doch festverdrahtet beim Thunderbolt Display von Apple, oder!? Wenn es fehlt, hat es wer abgeschnitten und dann würde ich das Display nicht mal geschenkt in Betrieb nehmen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
@nomos: nein, ist beim TBD nicht fest verdrahtet. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass ich das schon abgenommen und mit einem Thunderbolt-Kabel betrieben habe. Ist halt typisch amerikanisch. Sieht geil aus, ist aber ne total simple Lösung :)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
...dann war es wohl das Netzkabel, wenn ich mir das Bild so anschaue. Oh mann, habe ich ein Gedächtnis! ;)

Update: Jetzt erinnere ich mich wieder (hoffe ich! :) ): Das Netzkabel ist im Prinzip ein ganz normaler Kaltgerätestecker mit so einer runden Ummantelung, die im Display so aussieht, als wäre es fest verbaut (das meinte ich mit typisch amerikanische Lösung...). Und das Thunderbolt-Kabel habe ich schon mal vom Notebook getrennt und stattdessen ein anderes Thunderbolt-Kabel ins Notebook gesteckt und mit Port 2 am TBD verbunden - das geht! Ächz. Für die TE ändert sich also nichts, sie kann das TBD auch so betreiben (es ist keinesfalls Altmetall). Aber natürlich nahe dran, weil quasi etliche Vorteile, die den Preis rechtfertigen, nicht mehr vorhanden sind (Daisy Chaining, Notebook gleich mit aufladen)
 

Hixi

Pomme Etrangle
Registriert
27.03.09
Beiträge
914
Ich danke euch...und ihr habt recht... Hab noch mal nachgehakt und dieses Bild bekommen. Mir wurde halt gesagt, dass nur das Netzteil dabei sei und ich dachte, ich müsste noch ein Verbindungskabel kaufen... Aber so ist dann ja alles ok!
 

Anhänge

  • Display.jpg
    Display.jpg
    371,2 KB · Aufrufe: 106

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wenn das auf dem Foto alles ist, was sie dir zuschicken, dann brauchst du ein Netzkabel ;)
Denn das vermeintliche Netzkabel ist die Thunderbolt/Ladepeitsche