• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4] iPhone 4 funktioniert bis Sim Karte eingelegt wird

Crips51

Jonagold
Registriert
07.09.08
Beiträge
20
Hallo Community,

ich habe eine Frage, worauf ich bisher nach mehrtägiger Suche, leider keine Antwort gefunden habe:

Ich habe meiner Mutter ein 2 Jahre nicht benutztes iPhone 4 (iOS 8 neuestes Update) geschenkt, welches Problemlos funktioniert, bis man eine Sim Karte einlegt. Dann verhält es sich sehr komisch..

Und zwar funktioniert der Netzempfang und nach ca. 10 Minuten wird dann das Display schwarz, die Hintergrundbeleuchtung leuchtet noch leicht und das iPhone wird sehr heiß. Neustarten lässt es sich dann nur mit einem Kaltstart.

Habe es aufgeschraubt und festgestellt das kein Wasser eingetreten ist, was eine Vermutung von mir war.
Es wurde mal vor vielen Jahren mit einer serbischen Sim Karte betrieben und hatte laut Vorbesitzer (ein guter Freund von mir) ein ähnliches Problem. Der Handydocotor hat damals wohl ein (ihm unbekanntes) Bauteil ausgetauscht.

Ich repariere selbst regelmäßig Displays, erneuere die Software oder tausche Akkus aus, doch ein solches Problem habe ich bisher noch nicht gehabt. Gefunden habe ich als Lösung nur eine defekte Simkarte, ect..

Die SIM selbst ist eine Micro Sim von 1&1

Ich hoffe, jemand hat dieses Problem Ggf. schon ein mal gehabt und dieses gelöst.
Das Sim Karten Modul auszutauschen ist mir zu schwer, da ich mich mit Löten selbst nicht wirklich aus kenne.
Und ich weiß auch nicht ob das das Problem lösen würde.

beste Grüße, Crips51