• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[GarageBand] Aufnahmen schlecht, dünn und Hallig

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Hallo zusammen,

ich habe mir die Arbeit gemacht, und ein Lied in Garageband aufgenommen und dort abgemischt, bis ich damit zufrieden war.

Nach dem Export ist von dem Klang, den ich ursprünglich in Garageband hatte, nicht mehr übrig.

Es klingt dünn, Hallig und die Qualität ist schlecht.

Egal ob als MP3 oder AAC oder m4a.
Zudem ist es SEEHEHR Leise.

Nochmal in Garageband rein gehört... und da ist es wieder wie gewünscht...

Woran liegt das??
Muss ich irgendwo was anders einstellen??
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Schmolli,

wie speicherst du die Datei ab? Ich geh auf Bereitstellen -> Song auf Festplatte exportieren -> Sichern unter aussuchen -> MP3 -> Höchste Qualität (256 kBit/s) -> Exportieren.

Ich habe keine Probleme und über iTunes den gleichen Klang wie über GarageBand.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Hallo Maddi...

Exakt so speichere ich es auch.

Und trotzdem ist der klang sehr dünn, und Hallig.
Besonders der Gesang ist nach dem exportieren ganz schlimm...

Generell ist es leise... selbst wenn ich in GB alles hoch schiebe...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mhh.. Schau mal unter Einstellung -> Erweitert ob du bei Automatisch normalisieren ein Häkchen drin hast.

Das wäre für mich die einzige Erklärung.
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
Dann Paddel ich mich mal weiter durch.....

Gibts irgendwo noch mehr einstellmöglichkeiten???
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ne, nicht das ich wüsste. Du kannst aber auch über den Support mal probieren. Vielleicht ist es ja was total simples (hier).

Ich denke Fragen kostet nix. :)
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Lad doch mal einen kurzen Ausschnitt von deinem Lied hoch.

Einmal wie es in Garageband klingt (mit ner anderen Software capturen z.B.) und einmal der Export, dann können wir hören was es ist. :)
 

Schmolli

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
27.11.12
Beiträge
104
So...
ich hab nochmal ein wenig verändert.
Es klingt zumindest nicht mehr so Hallig und blechern...


ABER:
Es ist immer noch extrem leise.

Selbst wenn ich den Mastern in GB voll aufdrehe.
In iTunes, oder auch auf CD ist es immer noch extrem leise.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Dann hau auf den Master Channel noch einen Limiter drauf und zieh mal den Gain an.

Aber eigentlich DARF es beim export keinen Unterschied geben zum Projekt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich denke auch das da beim export was schief läuft. Vielleicht bringt es dir ja was wenn du das Programm deinstallierst und neu aufspielst.