• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Trotz sinkender iPad-Verkaufszahlen: Tim Cook bleibt optimistisch und sieht großes Potenzial

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Ist ein Designfehler. Ich habe es, wie oben bemerkt, deshalb gar nicht erst gekauft und bleibe beim zwar schweren, aber sehr stabilen iPad 4, bis ein neues kommt, dass diesen Dünnwahn SO zumindest nicht hat.


Lemon
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es wird sicher kein dickeres iPad in diesem Formfaktor kommen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Darum halt LiquidMetal. ;)

Erlaubt dünne Geräte mit höchster Festigkeit.

Glaube aber nicht, dass das so schnell kommt, wenn man es gerade schafft das Sim-Tool daraus zu produzieren.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.940
Ja ich warte noch auf ein iPad was ich ohne Schaden mit einem Hammer bedienen kann. Natürlich auch Schraubzwingen geeignet.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Dicker wirds sich nicht mehr werden, aber das Durchdrücken lässt sich leicht beheben mit einer leichten Stabilisierung innen. Ich würde es halt gerne normal als Mann anfassen können, ohne dass es gleich zerbricht oder Artefakte auf dem Display erscheinen ...


Lemon
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Er hat doch bereits gesagt, dass er das Problem bei seinem iPad nicht hat.
Du hast halt Pech und ein Montagsgerät erwischt.
Tu doch nicht so, als wären direkt alle Geräte betroffen.
Solltest es umtauschen und fertig. Wahrscheinlich tritt der Fehler dann beim neuen nicht mehr auf.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Und ich habe nur gesagt, dass ich mir das iPad Air 2 wegen diesem Manko nicht gekauft habe! Immer dieses Gelaber! Es kommt eben doch bei fast allen vor.


Lemon

Das iPad Air 2 ist doooooof!


Lemon
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Sollte ein Witz sein, weil ich diese Art von Diskussion irgendwie albern finde. Ich steh ja auch auf die meisten Apple Produkte, aber das Air 2 ist mir schon zu zart.


Lemon

Außerdem darf man doch wohl ein Apple Produkt doof finden, ohne deswegen kein Niveau zu haben, oder irre ich mich da?


Lemon
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.382
Wenn ich ein iPad "normal" halte, dann liegen gar keine Finger auf dem angeblich kritischen Bereich.
 

Mike Lemon

Jonagold
Registriert
19.01.15
Beiträge
20
Es kommt zwar bei allen Geräten vor, aber bei einigen ist es nicht so krass. Damit kann man dann wahrscheinlich auch leben. Aber mich hat das halt erst mal abgeschreckt.


Lemon

In dem Video von dem Tester hält er das iPad wirklich ganz normal, so wie er es im täglichen Gebrauch beim Lesen zum Beispiel hält. Und da tritt das Problem oft auf.


Lemon

Ich habe es auch im Apple Store reproduzieren können. Aber ist ja auch egal. Wer damit zufrieden ist, darf ja zufrieden sein.

P.S. Danke für den Edit tipp. Wusste tatsächlich nicht, dass das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dann hat der im Video wohl ein Montagsgerät. Mir ist dieses Problem bei normalem Gebrauch noch bei keinem Air 2 untergekommen.

PS: Bitte benutze die Bearbeiten-Funktion, wenn du deinem letzten Beitrag noch etwas hinzuzufügen hast.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich persönlich kenne kein Gerät, das diesen Fehler hat. Ich glaube das wird ein wenig hochgespielt.
Die Frage ist, was man unter leichtem Drücken versteht, wenn man absichtlich mit Kraft drückt sieht man es klar kannst du gerne testen allerdings ist dies kein Fehler, denn bei normaler Nutzung passiert absolut nichts. Das ist das gleiche als würde man sagen VW baut unsichere Autos nur weil wenn man mit 100 Km/h in einen felsen fährt einen Totalschaden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Hier findet man ein Video dazu. Es reicht ganz leichter Druck. Auch bei dem iPad, welches ich im Apple Shop diesbezüglich in die Hand nahm, verhielt sich genauso, wie auf dem Video hier. Für mich persönlich ein NoGo:

http://www.ifun.de/ipad-air-2-duenn...rmbeschichtung-nicht-immer-von-vorteil-69167/


Lemon

Ja bei meinem passiert das gleiche, wenn ich bewusst mit unntaürlichem Kraftaufwand hinten draufdrücke oder mein Hardcase vom IPad nehme, aber bei normaler Benutzung passiert bei einem Modell welches in Ordnung ist absolut nichts.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Frage ist, was man unter leichtem Drücken versteht, wenn man absichtlich mit Kraft drückt sieht man es klar kannst du gerne testen allerdings ist dies kein Fehler, denn bei normaler Nutzung passiert absolut nichts.
Natürlich spreche ich von normaler Nutzung und nicht davon, mit Kraft absichtlich Druck auf die Rückseite auszuüben. Wenn ich mit Kraft auf der Vorderseite des Displays drücke, habe ich genauso Verfärbungen – beschwere mich aber nicht darüber. :)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Wie bitte Verfärbungen wenn man vorne stark draufdrückt? Eigentlich sollte man davon ausgehen das Gerät sollte steif genug sein um das zu verhindern. Die ganze Problematik, auch wenn zugegeben etwas übertrieben zeigt mir sehr stark dass Apple beim Bau etwas zu sehr gespart hat. Das wirkt einfach nicht sauber durchdacht. Man stelle sich vor man kauft einen dicken bmw und klappt die Motorhaube auf und diese wabbelt wie aus Plastik... Das ist nicht schlimm, wirkt aber billig!
Auf dem ipad 4 hier kann ich im übertragenen sinne Eistanzen!

Was mir aufgefallen ist, das ipad air 2 hat eine scheußliche Klangqualität im Vergleich zu den alten iPads. Das gesamte Ding vibriert und erzeugt so klirr ohne ende. Gleicher Effekt wie beim MacBook Pro early 2008 zu meinen 2011er. Das 2008er macht bei Musik richtig Spaß, das 2011er scheppert vor sich hin. Ich finde das könnte man für den Preis besser machen.

Mit dem Klang von meinen iPads 4 bin ich sehr zufrieden.

Daher en guter Rat an Apple: versteifen, versteifen!!!
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Wenn man sich ein ultradünnes iPad mit einer Dicke von 6,1mm zulegt, dies dann nicht so stabil ist wie ein iPad mit 9,1mm Dicke, ja dann braucht man sich nicht zu wundern.
Und wenn doch, dann läuft was falsch.

Wenn ich wie ein Bekloppter auf mein iPad 3 Drücke habe ich übrigens den gleichen Effekt.

Und diese iPad/iDevice - Auto Vergleiche sind sowieso das Beste..
Sind zwei völlig verschiedene Welten.




Sent from my iPhone 6
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Der Unterschied besteht darin, dass man keine Wahl hat. Ich bin sicher viele Leute würden durchaus auch noch ein dickeres Gerät kaufen. Ein pro für ein dickeres Gerät wäre u.a. ein größerer akku. man stelle sich mal die doppelte Kapazität vor! Das wäre doch absolut genial.

Ich habe nicht gesagt dass man nicht damit leben kann. Ich habe lediglich gesagt, Apple könnte es besser machen. Grade wenn man die dicke als Maßstab setzt muss man eben mit extremen rechnen. Das Problem ist doch simpel, man erkennt es schon am Klang! Das Metall ist zu dünn. Also muss man sich fragen, was gibt es noch an Materialien? Da gibt es einige...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das Metall ist zu dünn.
Der Klangkörper ist zu klein. Schau dir mal aktuelle Fernseher an, die eingebauten Lautsprecher sind nicht zu gebrauchen. Am iPad sehe ich das nicht so kritisch, weil ich mit den Lautsprechern keine Musik höre oder darüber Filme abspielen lasse.