Microsoft Excel App und iCloud Drive

Mario_79

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
3
Hallo,
bin gerade am verzweifeln. Ich möchte meine in der MS Excel App auf dem iPad erstellten Dateien auch auf dem iPhone aufrufen und bearbeiten. Jedoch möchte ich nicht OneDrive sondern iCloud Drive verwenden.

Unter Einstellungen -> iCloud -> iCloud Drive erscheint bei beiden Geräten die Excel App und ist auch aktiviert.
Die erstellte Datei erscheint aber nur auf dem iPad und nicht auf dem iPhone.
Was mache ich falsch?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Soweit mir bekannt, unterstützen die Office-Apps iCloud Drive nicht. Du müsstest entweder OneDrive oder Dropbox verwenden.
 

Mario_79

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
3
Danke für die schnelle Antwort.
Weshalb erscheint aber in den Einstellungen von iCloud Drive "Excel"? Hier werden ja nur eine handvoll Apps aufgelistet und nicht alle die ich installiert habe. Daher gehe ich davon aus, dass nur die Apps erscheinen die von iCloud Drive unterstützt werden.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Meines Wissens nach unterstützt Excel die iCloud nicht, Dropbox allerdings wird unterstützt - OneDrive sowieso.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Eigenwillig. Die Office-Apps unterstützen iCloud nicht, man kann in den Einstellungen der Apps iCloud nicht als Speicherort hinzufügen. Aber in den iCloud-Einstellungen erscheinen (bei mir am iPad 4) ONeNote, OneDrive und Word (nicht Excel) bei den Apps in den Einstellungen...
 

Mario_79

Erdapfel
Registriert
29.01.15
Beiträge
3
Hallo,
ein paar von mir auf dem iPad in Word und Excel erstellten Dokumente erscheinen in der iCloud unter "Dokumente & Daten" -> "Andere Dokumente". Aber ich verstehe das System bzw. die App nicht wirklich, mal funktiert es dann mal wieder nicht. iCloud wird ja offiziell von Word und Excel unterstützt (Microsoft Office für iOS mit iCloud-Support), aber nirgends ist eine Anleitung zu finden.

Hat einer von euch neue Erkenntnisse?