• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apfeltalk LIVE! #66 - Apple-TV, die Zukunft der Box, 30.1., 19 Uhr.

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das ATV und Netflix haben mein normales TV Programm im Serienbereich total ersetzt. Auch zum Musik hören ist die kleine Box immer in Betrieb.


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

Thyl

Tokyo Rose
Registriert
14.06.13
Beiträge
70
Da hier auch der Anspruch einer einfacheren Bedienung besteht, müsste AppleTV eigentlich in der Lage sein, die verschiedenen Quellen (modular) zu konsolidieren. Also sollte es Erweiterungsmöglichkeiten für Sattelitenempfang, DVD/BluRay, und DVB-T geben, so dass wirklich alles über die (hoffentlich) einfache Bedienung durch ATV zugänglich ist, nicht nur wie jetzt IP-basierte Quellen, am besten beliebig reihbar.

Mit Metal steht jetzt zudem eine hinreichende Graphikschnittstelle zur Verfügung, um die herkömmlichen Spieleboxen ebenfalls aus dem Markt zu drängen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich möchte auch nicht mir auf das Apple tv verzichten!
Ich nutze es auch um meine Mediathek auf den Fernseher zu streamen und da meine Filme/Serien/Videos/Fotos anzuschauen.
Für mich persönlich gibt es da nicht viel zu verbessern.
Toll wäre die Möglichkeit vom Apple tv auf ein NAS zugreifen zu können und von dort aus zu streamen.
Einen AppStore müsste ich nicht haben, wäre aber sicher nett zu haben, falls sich das Nutzungsverhalten ändert und man zusätzliche Dienste nutzen möchte.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Frank SoS

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Hat sich irgendjemand mal mit dieser neuen Sky-Box beschäftigt und könnte darüber berichten?
 

vortrom

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
04.09.11
Beiträge
447
Freue mich auch auf die Freitagssendung.
Ich benutze in meinen Haushalt drei ATV 3 um meine Mediathek wie Filme/Musik/Fotos zu streamen.
Auch in meiner Firma läuft eine ATV Box von Morgens bis Abends
hier werden verschiedene Fotos mit Hintergrundmusik als Präsentation auf den Fernseher gestreamt.
AppleTV ist für mich unverzichtbar.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
@michael kennst du zufälligerweise Felix Balinger (FelixBa)? Er ist Technikyoutuber, welcher sehr viel mit Apple Produkten macht, ihr könntet ihn doch mal einladen an nem Freitag. Eure Gäste sind ja alle nett und so aber mal ein paar neue Gäste wären ganz cool, auch wenn das sicher schwierig wird und Olli und co gerne wieder dabei sein dürfen. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Wurstkupplung

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Fänd ich auch cool! Ich schaue auch regelmäßige die Videos von Felixba!


Gesendet von einem grünen iPhone 5C..... Ja grün! :)
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.795
Generell laden wir immer Thematische passende Gäste ein. Oft und viel Unterstützung bekommen wir dabei von Heise und Mac & i. Die versorgen uns mit allerlei Gästen.

Auch wenn es komisch klingen mag, es ist nicht immer leicht, am Freitag Abend jemanden für eine Live-Sendung zu bekommen. Felix Balinger kenne ich auch. Der ist sicher auch mal eine Option. Es muss halt passen.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Ein Wunsch wäre:
Plex auf dem ATV3

ich weiß, das wird Wunschdenken bleiben.
Aber wie geile wäre das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hatte auch mal ein Apple TV jedoch nun nicht mehr im Besitz. Das Gerät ansich ist klasse, jedoch war der Funktionsumpfang für meine Bedürfnisse zu gering. Ich schliess lieber mein Air per HDMI an und steuer den Mac per iPhone Remote. Hier gibt es ein paar Möglichkeiten mehr. Versteht mich nicht falsch, AppleTV ist ein absolut geniales Teil, nur eben ein paar Funktionen mehr, wären super.
z.B.
- Eigner AppStore
- Sat. Tuner (DVB-S oder DVB-C Model) mit HDD

Dann würde ich auch mehr für zahlen :)
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hat sich irgendjemand mal mit dieser neuen Sky-Box beschäftigt und könnte darüber berichten?

Hallo Michael.
Ich bin seit Jahren Sky Kunde und habe vor kurzem den neuen Sky-Receiver mit Festplatte bekommen. Dieser bietet ja auch mittlerweile das Angebot über Sky Anytime Angebote per Stream anzuschauen. Leider funktioniert das (auch nach gefühlten 1000 Anrufen bei der Hotline) immer noch nicht. Ich kenne die SkyBox nicht aber ich glaube diese ist mit ihrer eingeschränkten Funktionalität keine richtige Konkurrenz für AppleTV aber über Erfahrungsberichte würde ich mich auch freuen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ohne Flash geht nichts live.
Bildschirmfoto 2015-01-30 um 18.56.48.png

Mal mit Safari testen. geht auch nicht. Livestream keine Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@raven

Ist ein bekanntes Problem. Lifestream.com ohne Flash im Safari macht seit Version 7.0 oder 7.1 bei Livestreams Probleme.

Workaround:
  • Video durch klick auf Play starten
  • Rechtsklick in das Video
  • "Video in neuem Fenster öffnen" klicken
  • jetzt startet das Video in einem neuen Fenster oder Tab
  • entweder hier schauen oder ein Reload der Lifestream.com Seite, dann startet der Stream auch dort und du kannst auch den Chat usw. sehen und nutzen.

Edit: Bist du sicher, dass du Flash komplett deinstalliert hast. Bei mir kommt diese Meldung nicht. Trotzdem muss ich den Workaround nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@wir43 Ja Flas ist vollkommen weg. Und bei LiveStream habe ich mich extra angemeldet.
Firefox ging nicht, deshalb öffnete ich safari. nun läuft die App livestream. Ist für mich sehr unkonfortabel.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die Meldung deutet darauf hin, dass Safari noch Reste des Flash-Plugins gefunden hat.

Schau mal hier und führe die Anleitung zum Deinstallieren aus. Bei mir läuft es im Safari ohne Flash seit 1,5 Jahren. Und ich bekomme diese Meldung nicht.

Sonst könntest du noch Chrome nutzen. Dort ist ein Flash-Plugin integriert. Damit läuft es definitiv.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
ich nutze Firefox 35.0.1 Und bekomm es nicht hin. Flash ist weg. habe ich deinstalliert und die Reste manuell entsorgt.
Bildschirmfoto 2015-01-30 um 19.26.41.png
Standbild.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Mit Firefox bekomme ich diese Meldung auch. Im Safari nicht.
Bekommst du die Meldung aus deinem Screenshot auch im Safari? Oder spielt dort das Video einfach nicht ab?