• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..The Killing ist top.
Watchever teste ich nur grad Probemonat, weil mir Netflix so gut gefällt. Werd ich aber nicht behalten
..Netflix schon.

Chuck finde ich klasse ..auch weil es kaum Vergleichbares gibt. Tolle Gastauftritte.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ja auch cool ist, dass man auf Twitter immer sieht was neues kommt unter anderem:

https://twitter.com/netflixde/status/557499555538022400

Dazu folgt wohl aus Lizenzgründen erst im Herbst die dritte Staffel House of Cards sowie im Sommer ne neue Staffel Orange is the New Black. Wünschen würde ich mir noch ne Serie wie Criminal Minds oder Navy CIS oder gibt es so eine bereits? Dazu wünsche ich mir Lillyhammer. Ebenfalls positiv finde ich, dass es mittlerweile auch ein ganz nettes Filme Angenot gibt auch wenn es noch immer nichts ist sofern man nur Filme und keine Serien sehen möchte. Ehrlich gesagt schaue ich erst seit etwa 3 Jahren wirklich viele Serien und dachte früher immer, dass Serien bei weitem nicht so gut wie Filme sind wobei das auch daran liegt, dass es kaum deutsche Serien gibt die nicht total langweilige Seifenoper sind. Wenn man bedenkt wie viel eine staffel einer Serie im Laden kostet kann man für den Preis schon gut 3-4 Monate Netflix nutzen und sofern man einen Account teilt noch länger dazu ist bzw. sind die Apps wirklich top da könnten sich manch andere App ne Scheibe abschneiden dazu sind die Server nie allzu üerlastet obwohl sie ja so viele Neukunden haben.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Gucke gerade House oft Cards, finds ganz gut, aber noch viel besser finde ich White Collar, das ich gestern angefangen habe!
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
White Collar schafft es leider nicht das Niveau zu halten.
Ein schönes Beispiel dafür, dass wirklich alles stimmen muss ..Schauspieler, Plot, Story, ggf auch Requisite und Kostüme.
White Collar schwächelt schon bei der Anfangsmusik.

Blacklist ist da ähnlich ..eigentlich interessanter Plot, den Spader mit seiner unterirdischen Schauspielkunst nebst der Barbie neben ihm leider nicht so erfüllen, wie es möglich wäre..
..sowas ist schade, wenn Serien eigentlich gutes Potential haben.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..grad zweite Staffel Orphan Black begonnen ..und gleich wieder gewusst, was mir daran gefallen hat.
Man muss wirklich aufpassen, um nicht durcheinander zu kommen, die Schauspielerin macht n super Job und die Serie zieht mit gutem Tempo ..toll.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Gucke gerade House oft Cards, finds ganz gut, aber noch viel besser finde ich White Collar, das ich gestern angefangen habe!

Wenn dir White Collar gefällt solltest du mal Suits schauen, ist ein bisschen ähnlich auch wenn das FBI & Anwälte was ganz anderes sind aber irgendwie passen die beiden Serien zusammen und ich finde beide extrem gut.

in beiden Serien gibt es:

- stilvolle Anzüge

- eine männliche Partnerschaft, die sich immer weiter zu einer Freundschaft entwickelt

- eine ältere, erfahrene Hauptfigur und eine junge, sehr kluge und eher alternative Hauptfigur

- Handlungen und Vorgehensweisen, die sich in der Grauzone zwischen rechtlich erlaubt und unerlaubt befinden
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..spannend die unterschiedlichen Geschmäcker ..konnte auch mit Suits nichts anfangen.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
@Zug96 Suits hab ich schon geguckt, also alles was bei Netflix verfügbar war. Hab ich auch sehr gemocht, deshalb hab ich nach ähnlichen Serien gegoogelt und bin bei White Collar gelandet :D

@Frank Von Orphan Black hab ich eine Folge gesehen aber irgendwie hat es mich nicht so mitgerissen, auch wenn ich die Idee mag.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
@Zug96 Suits hab ich schon geguckt, also alles was bei Netflix verfügbar war. Hab ich auch sehr gemocht, deshalb hab ich nach ähnlichen Serien gegoogelt und bin bei White Collar gelandet :D

@Frank Von Orphan Black hab ich eine Folge gesehen aber irgendwie hat es mich nicht so mitgerissen, auch wenn ich die Idee mag.
..Jedem das Seine
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Neu hat es ja Spartacus bei Netflix hat das allenfalls schon jemand früher im Free TV geschaut? Lohnt es sich die 4 Staffeln die verfügbar sind zu schauen? Nach 2 Folgen bin ich mir etwas unschlüssig ob ich weiterschauen sollte. Orphan Black werde ich irgendwann einmal beginnen. :cool:
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich habe mir gestern die ersten 3 Folgen Gotham angeschaut.
Gefällt mir bisher ganz gut!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Genau.
Ist die Vorgeschichte zu Batman, in der James Gordon im Mittelpunkt steht.
Schau dir mal die ersten Folgen an, ist Top!
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wo schaut ihr Gotham? Das soll doch später in diesem Jahr auch noch bei Netflix erscheinen oder? Am Samstag habe ich Person of Interest begonnen (Netflix hat Staffel 1 und neu auch Staffel 2) im Angebot. Die 4. Staffel soll ja bald mal bei RTL starten soviel ich weiss.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Person of Interest ..gefiel mir zunächst recht gut und wurde dann super.
Bin sehr gespannt auf Staffel 4.
ImageUploadedByApfeltalk1423516754.912033.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..bin etwas enttäuscht vom Verlauf der 2. Staffel Orphan Black.
Mir scheint, die Story gleitet den Machern etwas durch die Hände ..und wirkt zunehmend konstruiert. Auch der Ausblick auf Staffel 3 ernüchtert etwas ..mal sehen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Person of Interest ..gefiel mir zunächst recht gut und wurde dann super.
Bin sehr gespannt auf Staffel 4.

Du kennst wohl alle Serien . Da ich bald nach England gehe (für 11 Wochen) , möchte ich noch ne Serie auf Englisch schauen welche nicht allzu schwer zu verstehen ist (mit englischen Untertitel sollte es ja nicht so schwer sein) kannst du eine empfehlen, falls du einiges in Originalton schaust? Ich hoffe so wieder mein Englisch auffrischen zu können, mein Niveau war mal so etwa First (B2) Niveau also nicht komplett Anfänger aber weit entfernt von nem Profi.