• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air lädt nicht am iMac, wohl aber an der Steckdose

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Den modernen Akkus ist das egal, solange sie nicht mit großen Stromstärken 'bombardiert' werden.

NiCd- oder PB-Akkus vertragen das hingegen garnicht.


Sent from my iPhone 6
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Da muss aber bei seinem iMac der Controller einen Fehler haben, bzw. er hat an den anderen 3 USB Anschlüssen auch noch stromhungrige Abnehmer. Ich darf ja wohl als Nutzer mein iPad mit dem iMac verbinden, ohne dass die Geräte Schaden nehmen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nur zu. Es sind ja nicht meine Akkus.

Ich bekomme nur das Kopfschütteln wenn ein derartig misshandelter Akku nach dem frühen Ende gefälligst von Apple auf Garantie getauscht werden soll.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Ja, er muß ihn aber schon zum syncen, updaten etc. an den iMac hängen können. Ich glaube auch nicht, daß der USB Port am Mac abschlaltet, sondern, daß die Ladeelektronik des Akkus erkennt, daß zu "wenig Strom" ankommt und deshalb nicht ständig lädt.
 

kulturfabrik

Golden Delicious
Registriert
22.12.08
Beiträge
6
- - - UPDATE - - -

es geht!

es waren tatsächlich das originalkabel UND das andere dahingehend defekt, dass es nur am steckdosenadapter ging, nicht aber am iMac. neues kabel und es läuft.
tststststs.....
es ging nicht um das laden primär, sondern um die duet-App.
danke für eure Gedanken zu dem problem :)

markus
 

Anhänge

  • IMG_6187.JPG
    IMG_6187.JPG
    628,5 KB · Aufrufe: 126