• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Keynote] Steuerzeichen einblenden

Siggo

Golden Delicious
Registriert
11.02.12
Beiträge
7
Guten Morgen!

Bin gerade dabei auf Keynote umzusatteln.
Kann mir bitte jemand verraten, wie man die Steuerzeichen ein- und ausblendet? Funktioniert nicht wie z. B. bei Pages.
Oder habe ich einfach nur einen Blackout?

Ich bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe!!

Gruß

Siggo
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hallo Sig,

Gehen Sie wie folgt vor, um Steuerzeichen einzublenden:
1
Klicken Sie in der Symbolleiste auf "Darstellung" und wählen Sie "Steuerzeichen
einblenden".
2
Sie können die Steuerzeichen optisch hervorheben, indem Sie ihre Farbe ändern.
Wählen Sie "Pages" > "Einstellungen" und klicken Sie auf "Allgemein". Klicken Sie
anschließend auf das Farbfeld neben "Steuerzeichen" und wählen Sie eine Farbe aus.


Geht das?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajaa..., ich meinte es sollte auch unter Keynote so gehen. Daher meine angeführte Frage "geht das?" :p
 

bornhak

Gala
Registriert
05.11.14
Beiträge
53
;)

@Siggo, den Text in Pages erstellen und in Keynote kopieren wäre noch eine Variante.

Angesichts dieser Antwort beschleicht mich der leise Verdacht, dass du nicht weißt, worum es sich bei Steuerzeichen handelt.
Auch ich wäre übrigens für zweckdienliche Hinweise dankbar.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja ich weiß wirklich überhaupt gar nicht was das ist. :D
Apple scheint es in Keynote nicht vorgesehen zu haben da es in pages geht und die kopierten Texte 1:1 übernommen werden oder reden wir jetzt über das richtige Einfügen in Keynote?

Was ist
Auch ich wäre übrigens für zweckdienliche Hinweise dankbar.
mit dem
den Text in Pages erstellen und in Keynote kopieren wäre noch eine Variante.
es geht nicht also kommt eine andere Variante in Frage.

Wenn das aber nicht zufriedenstellend ist empfehle ich ein Anruf bei dem Apple Support, da diese Leute sich wirklich damit auskenne und wenn Sie einen Tipp für dich haben der dann auch wirklich zweckdienlich ist dann poste es, damit es andere User auch erfahren wie es wirklich funktioniert und was sich da Apple so dabei gedacht hat. :)