• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Empfänger"-Spalte verschwindet bei Mail.app immer wieder

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Hallo,
der Rechner meiner Freundin (MBAir, 10.9.5) hat folgendes Problem: Wenn sie den Ordner "gesendet" aufmacht, taucht da immer die Spalte "Absender" auf, das ist natürlich sie. Wenn man oben per rechten Mausklick die "Empfänger" markiert, klappt das auch – bis zum nächsten Start von mail, dann steht wieder der Absender da...
Das ist irgendwie lästig, gibt es da Vorschläge?
Danke schon mal
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hilft es~i/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu löschen.
Wenn du deine Library nicht siehst, dann findest du sie unter "Gehe zu" wenn du das Dropwown mit gedrückter Alt-Taste öffnest.
Du brauchst vermutlich auch das Script "PlistCleander" von unserer Userin sedna , damit sich die plist nicht stante pede in alter Form neu bildet, sondern ohne die verwurschtelten Einträge.
 
  • Like
Reaktionen: neuro

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
ok, danke für den Tipp, ich habe es gestern noch hinbekommen, ich wollte noch eine Sache vor dem plist-Reset ausprobieren und siehe da... Man muss es ändern und dann in einem anderen Ordner danach noch was ändern. Dann ist es gespeichert, aus irgendwelchen Gründen speichert er die Änderung bei "gesendet" nicht.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Und dir ein Dankeschön fürs Feedback. Fein dass du nun zufrieden baut und alle Spalten siehst, die du sehen willst.