• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tool um den Inhalt zweier Ordner zu vergleichen

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Hallo,

ich suche aktuell ein Tool um den Inhalt zweier Ordner, jeweils mit etlichen Unterordnern und zig tausenden Dateien, miteinander zu vergleichen.
Ziel ist es herauszufinden welche Ordner und/oder Dateien in dem einen Ordner eventuell mehr oder eben nicht vorhanden sind im Vergleich zu dem anderen.

Welche Anwendung eignet sich dafür gut?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mit Bordmitteln ginge es auch und zwar mit dem Terminalbefehl "diff". Allerdings muss dafür etwas mehr Aufwand getrieben werden.

MACaerer
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Forklift kann das auch. Und auch die beiden Ordner wieder synchronisieren, wenn du willst.
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Diesen automatischen Synchronisierungsfunktionen traue ich keinen Meter über den Weg, bei keinem Programm. Das kontrolliere ich dann doch lieber nochmal manuell.