• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone: Welchen Tarif soll ich nehmen?

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Schau doch auch mal bei Congstar vorbei. Das ist die Tochterfirma von der Telekom. Die haben auch ganz interessante Angebote.
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
@nuggiz: das sollte 3GB LTE heißen und nicht 3G LTE :D

@rookie2802: Ja ich weiß. Aber hab generell nicht SO viel aufm Handy. Also passt :) aber danke für die info

@DjFasttracker: Ja Mobilcom Debitel ist quasi Zwischenhändler. Da kannste zu allen normalen Providern Verträge bekommen die oft preislich besser sind als die beim Provider (zB Tmobile) selbst
 

DjFasttracker

Boskop
Registriert
12.10.14
Beiträge
213
Ja mobilcom kenn ich, war für mich nur nicht ganz ersichtlich ob du das darüber machen willst.
War schonmal bei mobilcom und war nicht zufrieden.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Bei mobilcom sollte man auch die Preisliste genau prüfen. Manche Preise können deutlich höher sein.

Je nach Region könnte man E-Plus mal testen.
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Ja mobilcom kenn ich, war für mich nur nicht ganz ersichtlich ob du das darüber machen willst.
War schonmal bei mobilcom und war nicht zufrieden.

Also ich bin jetzt seit 2 Jahren da und bin absolut zufrieden. Okay kann aber auch nicht viel über den Kundendienst sagen weil man mit nem iPhone halt nie Probleme hat xD
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Mobilcom, hatte da mal einen Vertrag. Nochmals werde ich dort keinen haben. ;)

Zudem es auch keine nennenswerte Ersparnis gegenüber den Angeboten von freien Händlern (Preisboerse24, Talkthisway, Handyflash, Logitel u. a.) gibt, welche Originaltarife vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Mobilcom, hatte da mal einen Vertrag. Nochmals werde ich dort keinen haben. ;)

Zudem es auch keine nennenswerte Ersparnis gegenüber den Angeboten von freien Händlern (Preisboerse24, Talkthisway, Handyflash, Logitel u. a.) gibt, welche Originaltarife vermitteln.

Naja kommt drauf an wo "nennenswerte Ersparnis" anfängt. Finde den Service eig nicht schlecht bei Mobilcom. Hab bis jetzt immer schnell jemanden erreicht. Habe immer alle Fragen beantwortet bekommen. Wurde ggf. auch weitergeleitet. Immer alles freundlich gewesen. Also da hab ich schon andere Sachen erlebt bei CallCentern etc. :D

Hab vorhin auch den Vertrag gemacht. 53 Euro Mtl. + 89 Euro Anzahlung (hab noch mal 10 Euro Rabatt bekommen). Sind auf 2 Jahre gerechnet 1.361 Euro.
bei Tmobile selbst kostet das gleiche 1.476 und dann nur 50 Mbit/s.
Bei Preis24 gibt es gar keinen vergleichbaren Vertrag.
Bei Preisbörse 24 kostet das gleiche 1.469.
Talkthisway liegt bei 1440.

Also ich will jetzt nicht deine freien Händler iwie schlecht reden aber finde schon das Mobilcom meistens die besten Angebote macht. Zu mindest war es jetzt bei mir bei den letzten 2 Verträgen so, dass ich nirgendwo n besseres Angebot bekommen habe
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Bei deiner speziellen Konstellation mag das gerade stimmen. Aber wer nur D-Netz mit 3GB und Allnetflat samt iPhone will, der wird für ~1000 Euro/ 2 Jahre fündig, wenn unter 25 Jahre alt und für ca. 1300, wenn über 25 Jahre.

Und einen Nachteil hat MD doch, oft profitierte man bei der Telekom auch als Bestandskunde von Konditionsverbesserungen. Bei MD nicht.

Gibt es bei MD eigentlich Miles & More?
 

ejoker

Alkmene
Registriert
01.09.12
Beiträge
31
Bei deiner speziellen Konstellation mag das gerade stimmen. Aber wer nur D-Netz mit 3GB und Allnetflat samt iPhone will, der wird für ~1000 Euro/ 2 Jahre fündig, wenn unter 25 Jahre alt und für ca. 1300, wenn über 25 Jahre.

Und einen Nachteil hat MD doch, oft profitierte man bei der Telekom auch als Bestandskunde von Konditionsverbesserungen. Bei MD nicht.

Gibt es bei MD eigentlich Miles & More?


Ja bin jetzt Ü25. also passt schon so.
Also ich hatte zuletzt einen Vodafone-Vertrag bei MD. Als ich bei Saturn war und mir einen neuen Vertrag vorschlagen lassen wollte, hatte der nette Herr mir einen Vertrag angeboten (von Vodafone) bei dem er die 150 Euro Anzahlung vom Handy auf 1 Euro runtergesetzt hätte, da ich schon Kunde bin. Da ich aber nach Tmobile gewechselt habe, musste ich einen neuen Vertrag aufsetzen (Bei MD kannst du nicht das Netz wechseln beim "verlängern"). Daher wurde ich jetzt quasi wie ein Neukunde "behandelt" und hab nur die 10 Euro Gutschrift aufs Handy bekommen weil ich einfach nett gefragt habe :D
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Da mein Vertrag ausläuft bin ich momentan auch auf der Suche nach einem möglichst günstigen Angebot.
Am liebsten wäre mir D Netz mit LTE.
Ich bin 25 und Student, kann also vom junge Leute Vorteil bei Vodafone profitieren.
Das beste was ich da jetzt gefunden habe:

Vodafone Smart L Junge Leute 30€/Monat (AllNet Flat, 1GB Daten) mit iPhone 6 64 GB 324€ Zuzahlung.

Finde ich vollkommen ok, aber vielleicht kennt ja jemand nen noch besseres Angebot ;)
Mobiles Datenvolumen sollte 500 MB aufwärts sein.
Danke :)
 

DerStein

Tokyo Rose
Registriert
08.04.13
Beiträge
67
Ich denke mal du hast das Sparhandy Angebot schon gefunden, der Preis würde zumindest passen. Das ist derzeit schon ein sehr preiswertes Angebot, ich denke da geht nicht mehr viel nach unten.

Eventuell kannst du noch mal nachrechnen ob du mit einer reinen Flat + freies Handy vielleicht besser kommst. D1-Angebote (hier) gibt es beispielsweise bei Sparhandy schon ab 12.90 Euro monatlich, da wäre noch viele Geld frei für ein iPhone 6 dazu. Müsste man aber mal konkret durchrechnen.
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Ok, habe ich mir fast schon gedacht.
Ja ist das Angebot von dort ;)

Vertrag ohne Handy ist doch meistens deutlich teurer?!?
Ich würde insgesamt 1044€ für Handy und Vertrag zahlen (über die 24 Monate).
Das Handy alleine kostet bei Apple 799€.
Das heißt ich müsste einen vergleichbaren Vertrag für 10€ pro Monat finden der mir das gleiche bietet.
Sowas wirds nicht geben?!?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Stimmt. Da wird sich nix günstigeres finden lassen. Bei dem Preis würde ich zuschlagen, wenn Netz und Tarif zu Dir passen.



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Markimark

Boskoop
Registriert
24.01.15
Beiträge
41
Smart Surf (Vodafon-Netz) von MD
ist meiner Meinung nach der Beste Tarif für durchschnittliche Telefonierer.

Tarif-Details

13,50 monatl.
1GB Internet-Flat !
100 Freieinheiten für Telefonie/SMS
(1SMS/1Min = je eine Einheit)

danach 19ct pro Einheit.
keine Anschlussgebühren

dazu gibt es eine App, die verbeleibende Daten und Freieinheiten genau anzeigt

zusätzlich bekommt man für 1€
ein Nokia Lumina 520 (Wert 60€)und eine Xbox360 (Wert 100€) geschenkt

(wenn man die Produkte verkauft, hat man den Vertrag quasi 1Jahr kostenlos oder man steckt die 160€ in ein neues iPhone)

ab März soll auch das iPhone zur Auswahl stehen allerdings für 599€

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Telekom

Telefon SMS Flat in all DT. Netze
50 Mbit/s LTE
1,5GB

12 Monate 30,98 danach 33,98
ohne Anschluss gebühr.

Ein gutes Angebot oder zu teuer für die Telekom ?
Will zur Telekom und nicht zu Vodafone daher ist mir bekannt das es schon teurer ist als woanders.
 

flash9

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.02.15
Beiträge
52
Für diejenigen, bei denen sowieso kein LTE verfügbar ist, kommt vielleicht noch der All-Net & Surf 1.500 von GMX in Frage.
Bietet für 9,99 € / Monat folgendes:
- 1.000 MB Datenvolumen (Vorsicht! maximal nur 7,2 Mbit/s)
- 500 Einheiten für Telefonie und SMS inklusive

Hinter 1&1 steckt doch Vodafone, wenn ich mich nicht irre?

Was haltet ihr davon?

- Ich selbst bin bei den Pinken glücklich. :p
 

drhasenbein

Erdapfel
Registriert
20.02.15
Beiträge
3
Aufgrund der Tatsache, dass mein Mobilfunkvertrag beim "pinknen Riesen" bereits - mangels Netzabdeckung - gekündigt ist, bin ich auf der Suche nach einem Neuen + iPhone 6 64gb.
Bin derzeit beim "Sparhandy-Angebot" hängen geblieben:
http://www.sparhandy.de/tarif-handy-kombiniert.html?tarifekategorie=22127&gruppe=2176&subgruppe=3496
Kurze Zusammenfassung:
O2 Blue All-In L Aktion beinhaltet:
- Allnet-Flat
- SMS-Flat
- LTE-Internet-Flat bis 3gb
- EU-Roaming Flat
- zusätzlich entfällt die Anschlussgebühr (29,99 EUR) und eine Festnetznummer ist enthalten.

Das ganze gibt es für 39,99 EUR im Monat. Einmaliger Preis für das iPhone 6 64gb: 229 EUR. Macht auf 24 Monate: 1.188,76 €.

Kann man da ohne Bedenken zuschlagen? Kommen da noch sonstige Kosten auf mich zu? Vertragspartner ist doch o2, ich werde also auch nach Bestellung bei sparhandy, im o2-Laden supportet?!